Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Manche Fußballer können nicht alles haben. Entweder flinke Beine oder etwas im Kopf, beides ist schwer umzusetzen.
Der wird getan haben, was das Klinikum ihm gestattet hat, aber ich begreife es nicht: Tests können falsch negativ ausfallen, bessere haben die da auch nicht, und ich finde es sagenhaft fahrlässig. Geschwister, Verwandte + Freunde halten sie fern, egal, ob geimpft oder nicht. Stattdessen Besuch von diesem Dummbatz. Kann gut sein, dass die Kids happy waren, weil es endlich mal Abwechslung gab, aber ey, logo, isoliert und getrennt von Geschwistern + Freunden hätten sie sich vermutlich sogar über einen Besuch von Voldemort oder Darth Vader gefreut.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der wird getan haben, was das Klinikum ihm gestattet hat, aber ich begreife es nicht: Tests können falsch negativ ausfallen, bessere haben die da auch nicht, und ich finde es sagenhaft fahrlässig.
Man kann von Herrn Kimmich nicht erwarten, dass er das Übertragungsrisiko in dem Krankenhaus genau einschätzen kann, wohl aber von dem KH selbst. Von daher schüttele ich zwar den Kopf über die Ahnungslosigkeit Kimmichs, aber dass das KH ihn reingelassen hat, ist mehr als grob fahrlässig .... aber andererseits, wieviele ungeimpfte Beschäftigte im medizinischen Bereich gibt es noch gleich? ------ grusel, grusel, grusel....
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Länder hoffen auf schnelle Koalitionseinigung, also auf einen neuen Gesundheitsminister, der nicht die Pandemier für beendet erklärt, wenn Marokko Deutschland auf die Hochrisikoliste setzt. Alle empfinden Spahns Ankündigung der pandemiefreien Zeit ab Ende November für verfrüht. Denn gerade erst rollt die vierte/fünfte Welle an und bevölkert die Intensivstationen mit Ungeimpften. Vielleicht war Spahns Vorstoß als Jamaika-Angebot für die FDP gemeint. If so ... dann um so schlimmer: Mehrheitsbeschaffung vor dem Schutz der Gemeinschaft. Impfdurchbrüche sind Resultat einer großen Menge umlaufender Viren, die von den Ungeimpften überproportional weitergereicht werden.
Spahn hat eine Meise, kurz vor dem Ende seiner Amtszeit, Entscheidungen zu treffen, für deren Konsequenzen er nicht mehr einzustehen hat. Im Vergleich dazu hat Laschet mit seinem Rückzug als einfacher Bundestagsabgeordneter mehr Weitsicht gezeigt - und sein Blick ging schon nicht besonders in die Weite.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Man kann von Herrn Kimmich nicht erwarten, dass er das Übertragungsrisiko in dem Krankenhaus genau einschätzen kann, wohl aber von dem KH selbst. Von daher schüttele ich zwar den Kopf über die Ahnungslosigkeit Kimmichs, aber dass das KH ihn reingelassen hat, ist mehr als grob fahrlässig .... aber andererseits, wieviele ungeimpfte Beschäftigte im medizinischen Bereich gibt es noch gleich? ------ grusel, grusel, grusel....
So sehe ich das auch.....die Klinikleitung ist dafür vollumfänglich verantwortlich. Zu meiner Besten hat eine Mitarbeiterin im Nachtdienst gesagt, in das Zimmer der Corona positiven geht sie nicht, da muss man sich immer erst in Schutzkleidung zwängen. Sie ist auch nicht geimpft.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Im Übrigen gefährdet Kimmich seine Mannschaftskollegen mit Blick auf die allseits bekannten Impfdurchbrüche, gerade bei Johnson und Johnson, das die Hochleistungssportler als erstes verabreicht bekamen, weil erstens nur eine Impfung erforderlich war und zweitens den Alten nicht der Impfstoff weggenommen wurde. Ich gehöre auch zu den Johnson- und Johnson Geimpften. Bis zur Auffrischung mit Biontech Ende November betrachte ich mich als relativ ungeschützt. Kimmichs laufen nicht nur in den Stadien herum, auch in Schulen, Hochschulen, Krankenhäusern, Supermärkten, Bus und Bahn usw.
Ich war jetzt länger als drei Wochen mit einem banalen Infekt beschäftigt. Das hat mir gereicht nach knapp zwei Jahren ohne Erkältung. Jetzt noch Corona mit leichtem Verlauf würde mich wohl aus der Bahn werfen, kann ich absolut nicht brauchen.
Ich frage mich, welche mächtigen Medien den jungen Leuten erzählen, dass sie durch die Impfung unfruchtbar werden oder mit unkalkulierbaren Nebenfolgen und Nachwirkungen zu rechnen haben, die eine Coronainfektion als harmlos erscheinen lassen?

Wenn Verschwörungstheorie, dann geht die bei mir so:
- Virus freisetzen außerhalb der eigenen Mauern
- Produktionankurbelung benötigter Artikel
- Steigerung der Profitrate in systemrelevaten Produktionsbereichen
- Schwächung der Volkswirtschaften und Finanzmärkte
- Schwächung der Demokratie
- Übernahme der Social Media zwecks Desinformation
- Einschleusen und Füttern systemrelevanter Kleindiktatoren ins große Geschäft der Petrodollars und Euros
- Krise
- Krise
- Krise
- Umkippen des westlichen Rechtsstaats
- Imperium quartum

Stattdessen denken die Verschwörungstheoretiker, irgendjemand sei an ihrer Fruchtbarkeit interessiert. Auch das vierte Reich braucht LKW-Fahrer oder Stuckateure.
 
Top