Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Die AfD (plus Klüngel) allein könnte die Massen der deutschen Impfverweigerer nicht generieren. Aus meiner Sicht sind da tausende von Bots unterwegs, die sich in harmlosen Communities wie #Katzenbilder usw. tummeln. Ob sich Portugal impft oder nicht, interessiert den Stamokap nicht an erster Stelle.
Das erzgebirgische zänkische Volk ist stolz darauf gegen alles was von "oben" kommt zu sein. Die generieren auf jeden Fall den größten Teil der Impfverweigerer und bekommen von der AfD dafür den Rücken gestärkt. Du hast ja keine Ahnung was in den Hutzenstuben so vor sich geht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie bescheuert kann man eigentlich sein, ausgerechnet jetzt einen Impfzwang … Impfpflicht nennt man das ja jetzt, zu diskutieren. Niemand weiß, was mit Omikron ist. Offensichtlich ist der wohl infektiöser; dami hätte man eine ganz andere Ausrede ein ganz anderes Argument gehabt statt des Politikversagens. Die WHO allerdings meldet, daß es immer noch keinen Omikron-Todesfall gibt. Das muß nichts heißen, die Südafrikaner sind jung. Aber vielleicht, ganz vielleicht wird uns ein Impfzwang von der Natur geschenkt. Niemand weiß das. Aber die Politik muß voreilig ihr Wort brechen :(
 

EnRetard

Well-Known Member
Impfpflicht für Pflegepersonal kommt
ab Mitte März....

Neues aus Schilda ---- bzw. NRW
Ein Onkel von mir lebt in einem Pflegeheim in der Nähe von Dortmund. Gestern kriege ich einen Anruf von seiner Schwester, meiner Tante, 81, dreifach geimpft. Sie musste einen Schnelltest machen, bevor sie ins Heim gelassen wurde. Immerhin testet das Heim selbst. Tante musste vor der Tür in der Kälte warten, bis die Dame mit dem Wattestäbchen rauskam und dann draußen auf das Ergebnis warten. Sie war stinkesauer, denn Geboosterte werden jetzt behandelt wie Ungeimpfte: Antigen-Test als Eintrittskarte. Auskunft des Heims: Hat der Kreis **** angeordnet. Die bürgernahe Dame von der Heimaufsicht in **** sagte mir, nö, das waren wir nicht, das war das Land NRW. 'GlaumSe nich? WattenSe ma. Hamse Ihrn Rechner an? Ich führ Se ma zu der Allgemeinverfügung.' Es stimmte. Laumanns Behörde hat den Quark angeordnet. Ich erfuhr dann noch, dass in dem theoretisch denkbaren Fall eines infizierten Geboosterten die Viruslast so gering sei, dass der Antigen-Test seine liebe Not damit hätte. Und überhaupt, sagte die Dame, wenn man die Heimbewohner*innen schützen wolle, dann dürfe man Ungeimpfte gar nicht reinlassen, so unzuverlässig wie die Antigen--Tests nun mal seien... Weder Besucher*innen noch Personal. Und ob ich wüsste, dass es in jedem Heim ein paar ungeimpfte Bewohner*innen gebe?

Fazit: Niemand wird geschützt und Geboosterte fühlen sich verarscht.
 

Msane

Well-Known Member
Der Chef der Ständigen Impfkomission (STIKO) Thomas Mertens, hat der FAZ gesagt, dass er sein eigenes Kind aufgrund fehlender Daten nicht impfen lassen würde.

Man kann nicht der gesanten Republik sagen, der Impfstoff sei sicher, aber gleichzeitig wenn es um die eigene Familie geht darauf verweisen das es ja nicht genug Daten gibt.


.
 

EnRetard

Well-Known Member

lilyofthevalley

Well-Known Member
Niedersachsen kippt Corona-Testpflicht nach Auffrischungsimpfungen


Wer in Niedersachsen eine Auffrischungsimpfung erhalten hat, braucht trotz der 2G-plus-Regel keinen aktuellen Coronatest mehr vorzulegen. Diese Erleichterung trete ab Samstag in Kraft, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag in Hannover mit.

Niedersachsen reagiere mit der neuen Regelung auf wissenschaftliche Erkenntnisse, nach denen die Gefahr einer Infektion und einer Übertragung des Coronavirus „nach dem Erhalt der Auffrischungsimpfung ausgesprochen gering ist“, hieß es. Auch sollten die stark beanspruchten Testkapazitäten entlastet werden.

In Niedersachsen gilt seit Mittwoch in vielen Regionen die Warnstufe zwei: Danach haben in Gastronomie, Sport und Veranstaltungen auch Geimpfte und Genesene nur mit einem zusätzlichen Test Zugang.

Die Auffrischungsimpfungen seien im digitalen Impfzertifikat in der Regel als dritte Impfung hinterlegt, hieß es. Die Befreiung von der Testpflicht gelte ab der Impfung. Für Personen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson sei die zweite Impfung maßgeblich und gelte als Auffrischung im Sinne der neuen Regelung.

dpa
 

Bintje

Well-Known Member
Der Chef der Ständigen Impfkomission (STIKO) Thomas Mertens, hat der FAZ gesagt, dass er sein eigenes Kind aufgrund fehlender Daten nicht impfen lassen würde.

Man kann nicht der gesanten Republik sagen, der Impfstoff sei sicher, aber gleichzeitig wenn es um die eigene Familie geht darauf verweisen das es ja nicht genug Daten gibt.
Es gibt inzwischen aber viele Daten aus USA, wo Kinder schon seit dem Sommer geimpft werden, und obendrein eine Empfehlung der europäischen Arzneimittel-Agentur EMA. Das weiß auch Herr Prof. Mertens.

 
Top