Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
7.496
9.647
113
@EnRetard - Hier der aktuellste RKI-Wochenbericht von gestern, jetzt abrufbar:

"Die Ausbreitung von Omikron steigt in allen Bundesländern an, in MW 01/2022 liegt der Anteil zwischen 11 % in Mecklenburg-Vorpommern und 96 % in Bremen. Die Schwankungen und Unterschiede ergeben sich auch aus der unterschiedlichen Intensität von variantenspezifischen Testungen in den einzelnen Bundesländern, der Verzögerungen in der labordiagnostischen Erfassung und Übermittlung, sowie der Ausbreitung ausgehend von Ballungsräumen. In Abbildung 24 ist zu sehen, dass Omikron mittlerweile in fast allen Landkreisen nachgewiesen wurde. Für die gesamte Bundesrepublik ergibt sich aus den IfSG-Daten ein Omikronanteil von 73 % (KW 52/2021: 51 %) an allen erfassten variantenspezifischen Untersuchungen, hingegen ist der Anteil von Delta auf knapp 26 % (KW 52/2021: 49 %) gesunken. Damit ist gemäß IfSG Daten Omikron seit KW 01/2022 die vorherr-schende SARS-CoV-2-Variante in Deutschland."


Die dazugehörige, nach einzelnen Bundesländern aufgeschlüsselte Tabelle 8 findet sich auf Seite 37. Falls es jemanden interessiert. ;)
Der Modellierer Thorsten Lehr sieht Omikron inzwischen bei 90%. https://www.deutschlandfunk.de/omikron-welle-modellierer-interview-thorsten-lehr-100.html
 
  • Like
Reactions: Bintje

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.842
113
Wuppertal
Sehr schöner Post, noch vor dem Polizeieinsatz. :)
Die medizinische Fakultät steht hinter ihren Studis :cool:
Kommt noch besser :p

Inzwischen hat sich auch die Unileitung gemeldet, gegenwärtig diesen Post sogar als Signatur angeheftet an ihr Profil :D:)
Finde ich doch ein schönes Kompliment und klares Statement für ihre Studis. Gerade, wo deren Erfahrungen mit der Polizei nicht so optimal waren.

Diese übrigens macht sich dann doch nicht so lächerlich, wie noch am Abend kundgetan zu ermitteln wegen „Uniformverbot“ (einheitliche weiße Kittel). Aber Versammlungen mit über 10 Personen sind in Sachsen wegen Corona derzeit untersagt, und da bleiben sie wohl dran.
(Wobei im Eingangspost die Studigegendemo auch begrüßt wird.)

Offizielles Statement der Polizei:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bintje