Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Meine Mutter ist genesen + zwei Mal geimpft. Damit ist sie drei Mal immunisiert, jüngst noch vor paar Wochen. Die Zweitimpfung ist aufgrund ihrer früheren Infektion eine Boosterung.

Jetzt – Mir geht es um den Zutrittsstatus. Daß meine Mutter vielleicht nie Covid-19 hatte, ist gegenwärtig ohnehin praktisch egal, da frisch zweitgeimpft.


Ist sie ja.
@Alubehütet , schau mal:

"180 Tage galt man bisher nach einer Corona-Infektion als genesen. Nun hat das Robert-Koch-Institut mit Wirkung zum 15. Januar neue Richtlinien für den Genesenenstatus veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Status statt wie bisher sechs Monate nur noch drei Monate (90 Tage) gültig ist. Als genesen gilt, wer ein positives PCR-Testergebnis vorweisen kann, das mindestens 28 Tage zurückliegt."


Eben nebenbei aufgelesen. Wie sich das jetzt konkret auf Deine Mutter auswirkt, kann ich nicht sagen. Fragt Im Zweifel einfach bei ihrem Arzt. Dass sie zuletzt vor ein paar Wochen geimpft wurde, ist natürlich super! Aber aufgrund der neuen 3-Monats-Regel bräuchte sie nun wohl eine Bescheinigung (die sie ja kürzlich noch nicht hatte, wenn ich die Schilderung von Eurem Restaurantbesuch richtig verstanden habe) ... ;)
Das nur kurz dazwischen, muss flink wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sage es mal so mein Hausarzt testete ab 3. Monat nach Infektion in geringen Abständen die Antigene.

Ach ja in Frankfurt die Uniklinik gab bekannt das sie Omikron seit Dezember zu 90% nachweisen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Omikron wird trotz aller Warnungen der Gesundheitsverwalter doch eher als ein Herdenimmunitätsbeschleuniger verstanden. Anders lassen sich die Lockerungen der Regelungen (siehe UK, siehe Israel) bei rapide ansteigenden Inzidenzen nicht erklären. Beinahe hätte Djokovic von dieser internationalen, volksfreundlichen Lockerungseuphorie noch profitiert.
 
Top