Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
So. Faxen dicke. Die Schüler bauen sich dann ihre Lüftungsanlage dann mal eben selbst.
Der Artikel ist ein Jahr alt; ein neuerer ist bei der Rheinischen Post hinter Bezahlschranke: Alles prima geklappt so weit, inzwischen bauen sie Ähnliches in der benachbarten Grundschule. (Grefrath ist ein kleines Nest am linken Niederrhein bei Kempen, Nähe Mönchengladbach, also westlich von Düsseldorf.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das siehst Du völlig falsch. Telegramm sitzt in Dubai. Um sich Putin zu entziehen.
Wenn sich Trumps Plattform in Dubai niederlässt, entzieht es sich dann auch dem Einfluss der amerikanischen Oligarchie?

P.S. Telegram wird mit einem "m" geschrieben. Ich weise deshalb darauf hin, weil es schon der engl. Schreibweise bedarf, um nicht sofort als ein Provinzkanal ignoriert zu werden. Möglicherweise sitzen auch mehr Amerikaner am Server in Dubai als Russen, aber im Unterschied zu den Russen nicht auf Staatskosten. Das macht den Unterschied.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Artikel ist ein Jahr alt; ein neuerer ist bei der Rheinischen Post hinter Bezahlschranke: Alles prima geklappt so weit, inzwischen bauen sie Ähnliches in der benachbarten Grundschule. (Grefrath ist ein kleines Nest am linken Niederrhein bei Kempen, Nähe Mönchengladbach, also westlich von Düsseldorf.
In der Grundschule müssen aber wohl die Väter und Mütter ran. Ich erinnere mich an Zeiten, als die Mütter und Väter die Klassenräume strichen und Spielgeräte auf den Schulhöfen der Grundschulen einbauten, ohne der Stadt eine Rechnung zu schicken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Twitter ist Bierzeltpolitik. Ich mags auch nicht. Immer nur Stimmungen verstärkend. Man kann es auch Bezahlpolitik nennen. Die steht sowieso näher am Zuschlagen als am Verstehen.
Ja. Auch. Das alles.

Aber eben auch das hier ist nur auf Twitter möglich. Für einen Gesundheitsminister, der sich an "seine" Leute wenden möchte in schweren Tagen, aber ohne Bundeskanzler und Präsident die Show zu stehlen. Wir wollen über die Feiertage ja nicht zugeschallt werden von allen möglichen Ministern auf allen Kanälen. Hier aber muß mal sein. Fernsehsender also verbieten sich, YouTube wiederum wäre versandet gewesen.


Immerhin dann doch der offizielle Account.
 

Bintje

Well-Known Member
In der Grundschule müssen aber wohl die Väter und Mütter ran. Ich erinnere mich an Zeiten, als die Mütter und Väter die Klassenräume strichen und Spielgeräte auf den Schulhöfen der Grundschulen einbauten, ohne der Stadt eine Rechnung zu schicken.
Same same, but different. ;) Manchmal dachte ich, indem wir Klassenräume renovierten, umschichtig durchwienerten, Schulgärten anlegten und siffige Schultoiletten putzten, haben wir neoliberale Träume abgemildert. Die Stadt war pleite, sparte an allem, und irgendjemand musste es tun.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Man muss bei Twitter eben auch filtern können. Es gibt gute Meldungen die sehr zeitnah in den Trends sind. Aber man kann es auch einfach übertreiben und endlose Beiträge in Folge posten, die niemand lesen will. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit online nach Presseportalen zu suchen.

Für mich ist es bei Demos wichtig da es dort eben auch aktuelle Infos mit Timestamp und der Zuordnung mit Datum und Ort gibt.
 
Top