Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.843
113
Wuppertal
Der ist von der WELT, da muß er mit den Wölfen heulen. Viel interessanter als die Schlußfolgerungen finde ich die Zahlen, und das war schon länger absehbar. Kaum mehr Erstimpfungen.

Plakate kleben lassen hätte diese Regierung allerdings schon vor Wochen.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
14.983
13.992
113
Leipzig
Man muss mit den Wölfen heulen und zwar bei Twitter? Das ist doch ein Privatvergnügen und hat mit der WELT nichts zu tun. Die Zahlen kennt doch auch jeder. Müsste man nicht zum hundertsten Male auf Twitter posten.
Vielleicht hätte sich aber Herr Gersemann einen Kanzler mit einer anderen Parteimitgliedschaft gewünscht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.843
113
Wuppertal
Neue, infektiösere Omikron-Variante, macht in Dänemark schon 42%. Nichts genaues weiß man noch nicht.
 
  • Like
Reactions: sommersonne

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.843
113
Wuppertal

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.843
113
Wuppertal
Ein Anzeigenblatt aus Bautzen hat sage und schreibe 126 Stellengesuche von Krankenpflegern, die demnächst beschäftigungslos werden, weil sie sich nicht impfen lassen wollen. Moment, wartet! Ein Journalist hat die mal angerufen, vielleicht kann man da eine Geschichte draus machen?

Stellt sich heraus: Alles Fake :(

Der taz ist dieser Tweet auch aufgefallen und ist dem mal nachgegangen. Da steckt wirklich eine Kampagne hinter, in mehreren Blättern. Die ja auch Geld kostet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
23.474
11.843
113
Wuppertal
Es gibt ein Fünftel mehr digitale Impfzeugnisse als Impfungen, 40 Millionen. Einiges läßt sich durchaus erklären.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.538
7.717
113
Kennt ihr schon den Begriff Systemdevotismus?
Sýstemdevot nennen Reichsimpfgegner die geimpfte Mehrheit, die ebenso wie die Impfgegner ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit zur Geltung bringen.
 
  • Haha
Reactions: Alubehütet

Mendelssohn

Well-Known Member
17 Januar 2016
7.538
7.717
113
@Alubehütet
Soweit ich unsere kickenden Klassiker kenne würden sich alle, von Sokrates bis Nietzsche und Heidegger, impfen lassen. Aber das ist wahrscheinlich systemdevote Philosophie. Mir fällt gerade keiner ein, nicht einmal wenn ich ganz weit nach rechts schaue, Carl Schmitt oder Ernst Krieck, wer nicht wenigstens die Herrenrasse immunisieren würde, also wenigstens sich selbst?
Es erscheint mir als eine sehr merkwürdige Bewegung. Eher getrieben von Langeweile wegen ausfallender Trash-Events als von euthanasielogischen Überlegungen. Dass die Nazis Spießbürgertum und Prekariat als ihre natürlichen Verbündetetn betrachten, ist nicht neu. An genau dieser Stelle muss von der SPD und auch der Linkspartei interveniert werden.