Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Es war kein richtiger Wille, die Leute zu überzeugen.

Cîțu sagte im Sommer, er wolle über eine 4. Welle gar nicht nachdenken. Nein, er dacht nur an den internen Kongress der PNL, um den damaligen Parteivorsitzenden Orban zu stürzen. Und das den ganzen Sommer: Juni, Juli bis 25 Sept.

Johannis war da aber wirklich "Klasse":


Also ist das Überzeugungswille?
Auch sagte er damals, auf eine Frage antwortend:



:mad:
Bei solchen Politikern braucht man keine anderen Feinde. Jetzt verstehe ich deinen Ärger über Johannis viel besser. Vielleicht hatten sie Angst vor den Ausgaben, die auf sie zukommen, wenn sie die Pandemie ernst genommen hätten. Pfeui Teufel.
 

Bintje

Well-Known Member
Ein prominenter Impfdurchbruch, dem man nur rasch gute Besserung wünschen kann ... :(


So gesehen ein Warnschuss für alle, die meinen, mit vollständiger Impfung unvorsichtiger werden zu können. Es spricht nicht gegen die Impfung.
Es spricht aber dafür, nicht nachlässig zu werden und vor allem größtmöglichen Abstand zu Ungeimpften zu wahren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So gesehen ein Warnschuss für alle, die meinen, mit vollständiger Impfung unvorsichtiger werden zu können. Es spricht nicht gegen die Impfung.
Es spricht aber dafür, nicht nachlässig zu werden und vor allem größtmöglichen Abstand zu Ungeimpften zu wahren.
Alles gesagt.......er freut sich schon auf den Absonderungsbescheid der Stadt Wien.

Und wegen ihm habe ich mich auf die Buchmesse gefreut.:(
 

Bintje

Well-Known Member
Alles gesagt.......er freut sich schon auf den Absonderungsbescheid der Stadt Wien.

Und wegen ihm habe ich mich auf die Buchmesse gefreut.:(
Ja, das ist echt Mist.

Parallel dazu soll die Maskenpflicht in Schulen in S.-H. zwei Wochen nach den Herbstferien fallen.
Ende kommender Woche bin ich für einen Umzug gechartert worden, bei dem auch zwei freiwillig Ungeimpfte aufkreuzen, worauf ein guter Bekannter, autoimmunerkrankt und geimpft, gleich abgewunken hat. Abwinken musste, er darf es einfach nicht kriegen. Tolle Wurst. ;)

Man muss einfach mal folgendes überlegen: Ein Virus, das man durch höhere Impfquoten und vernünftiges Verhalten deutlich zügiger eindämmen könnte, schwelt hierzulande dank Dummdödeln immer weiter und kann fröhlich mutieren. Und permanentes Mitdenken für Dösbaddel nervt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Parallel dazu soll die Maskenpflicht in Schulen in S.-H. zwei Wochen nach den Herbstferien fallen.
Ende kommender Woche bin ich für einen Umzug gechartert worden, bei dem auch zwei freiwillig Ungeimpfte aufkreuzen, worauf ein guter Bekannter, autoimmunerkrankt und geimpft, gleich abgewunken hat. Abwinken musste, er darf es einfach nicht kriegen. Tolle Wurst. ;)
Und du darfst es kriegen? Überlege noch mal. (ernst gemeint)
 

Bintje

Well-Known Member
Und du darfst es kriegen? Überlege noch mal. (ernst gemeint)
Nee, auch nicht. Einfach saublöd, aber alles schon organisiert, Wauwi vorübergehend woanders eingebucht, ausfindig gemacht, wie's mit dem Schienenersatzverkehr läuft (Bahnstrecke schon wieder bis November kaputt) und so weiter ... absagen wäre einfach doof, bringe ich nicht übers Herz. Die anderen, die dabei sind, sind geimpft und verhalten sich vernünftig, das ist nicht das Problem, aber letzteres kann ich bei den freiwillig Ungeimpften nicht einschätzen. Zumal die Tests jetzt selbst gezahlt werden müssen und die Anzahl von Tests aufgrunddessen hier schon drastisch gesackt ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nee, auch nicht. Einfach saublöd, aber alles schon organisiert, Wauwi vorübergehend woanders eingebucht, ausfindig gemacht, wie's mit dem Schienenersatzverkehr läuft (Bahnstrecke schon wieder bis November kaputt) und so weiter ... absagen wäre einfach doof, bringe ich nicht übers Herz. Die anderen, die dabei sind, sind geimpft und verhalten sich vernünftig, das ist nicht das Problem, aber letzteres kann ich bei den freiwillig Ungeimpften nicht einschätzen. Zumal die Tests jetzt selbst gezahlt werden müssen und die Anzahl von Tests aufgrunddessen hier schon drastisch gesackt ist.
Das kann man alles wieder rückgängig machen. Liest sich so als wären genug andere da. Na ja, du musst es selbst wissen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hätte ich jetzt gelesen. Aber diese Zeitung verwendet relativ viele nicht abwählbare Cookies. Reagiere allergisch auf alles, was mit "Personalisieren" oder "Verknüpfen verschiedener Geräte" zu tun hat.
Für so etwas habe ich immer einen Zweitbrowser ;)

Party Barmer Bahnhof, 400 Gäste, ein Superspreader, das Gesundheitsamt hat 285 Gäste erreicht und fordert nun die Übrigen auf, sich zu melden. Wenn die Inzidenzen steigen, geht das natürlich überhaupt nicht mehr.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So gesehen ein Warnschuss für alle, die meinen, mit vollständiger Impfung unvorsichtiger werden zu können. Es spricht nicht gegen die Impfung.
Bei gesunden Menschen spricht aber auch nichts gegen eine Infektion bei vollständigem Impfschutz. Das ist eine Booster-Immunisierung und wirksamer als eine Drittimpfung, so jedenfalls Drosten in seinem ersten Podcast nach der Sommerpause. Wichtig nur, zu wissen, daß man es hat, damit man sich wie der Kalif zurückziehen und von Ungeimpften isolieren kann.
 
Top