Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja, Drosten/Ciesek haben zum hundertsten einen gemeinsamen Podcast gemacht.
Nach ursprünglich täglich ist Christian Drosten nur noch monatlich zu hören. Der Podcast habe seine Funktion erfüllt, so Drosten, der darin bestanden habe, der Bevölkerung die nicht-pharmazeutischen Maßnahmen zu vermitteln, bis ein Impfstoff da sei. Der sei nun da, die Wissenschaft habe geliefert, der Rest sei Aufgabe der Politik.

Mir scheint Drosten politikverdrossen. Ich entnehme das unter anderem, wie er abqualifiziert, die Intensivaufnahmen als Maßnahmenindikator anzusehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Wieviel Beispiele benötigst du für dumme Wessis, sofort entschuldigst du dich...sofort. :mad:
Lies es mal in Zusammenhang mit dem Beitrag davor: Woraus sich glasklar ergibt, dass "die" Thüringer weitaus schlauer sind als ihr Kultusministerium.
Was die Lesart nahelegt, dass es sich bei dem Eingangssatz des Folgebeitrags um Ironie handelt.

(Geht im Internet meistens schief, das weiß ich auch. ;) )
 

sommersonne

Well-Known Member
Lies es mal in Zusammenhang mit dem Beitrag davor: Woraus sich glasklar ergibt, dass "die" Thüringer weitaus schlauer sind als ihr Kultusministerium.
Was die Lesart nahelegt, dass es sich bei dem Eingangssatz des Folgebeitrags um Ironie handelt.

(Geht im Internet meistens schief, das weiß ich auch. ;) )
Dafür gibt es hier Buttons um Ironie kennzeichnen zu können. So viel Zeit muss sein. In meinen Augen ist es ohne den entsprechenden Button missverständlich. Aber was solls...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mache ich den Eindruck, als würde ich die Corona-Schulpolitik in BaWü befürworten? Das ist doch klar, daß das uneigentliches Sprechen ist, ich die Thüringer nicht wirklich für doof halte, nur für menschenverachtend.
 
Top