Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Vielleicht hat @Msane einfach weniger Neanderthaler in sich als wir übrigen? :oops:

Du hast ja auch noch Alufolie auf dem Schädel.

Guckst Du hier
 

sommersonne

Well-Known Member
Alu hat da aber recht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, in Europa haben die meisten Menschen Anteile von Genen der Neandertaler. Diese sollen unser Immunsystem etwas anfälliger machen als das von Menschen ohne diese Gene. Sagt zumindest Svante Päabo vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthologie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Svante Päabo vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthologie.
Der ist mir neu, Danke :)

Die Frage war, warum Afrika relativ unbeschadet da durch kam, auch im Vergleich zu Brasilien, Indien mit ähnlich üblen hygienischen und gesundheitlichen Zuständen. These ist, daß wir uns beim ersten Auszug aus Afrika im Nahen Osten mit Neanderthalern (sic.!) gepaart haben und dabei Gene eingefangen, die uns empfindlicher für Covid-19 machen – Gene, die die Afrikaner eben nicht haben. Und „wir“ meint hier nicht nur uns Europäer, sondern alle Nichtafrikaner.

Und die bei @Msane womöglich ausgedünnt sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top