CSU will EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei stoppen

night_rider

Gesperrt

Leo_69

Well-Known Member
Der erste Satz: "Die Erdogan-Türkei gehört nicht zu Europa."

Und damit hat die CDU Recht! Diese Politik ist unvereinbar mit den Zielen un dem SInn der EU.

Und ich gehöre zu denen die sich wünschen, dass die Türkei in die EU kommt. Aber im Moment und mit Erdogan geht es nicht.
 

Msane

Well-Known Member
Für ein paar Schuhkatons voll mit Geld Richtung EU-Parlamentarier geht da in Zukunft bestimmt noch einiges.


.
 
S

sommersonne

Guest
Bischen verlogen ist das schon. Aber Erdogan war ja wohl auch nicht ehrlich. So haben sich beide Seiten etwas vorzuwerfen und sich jahrelang gegenseitig etwas vorgemacht.

Am Anfang seiner Regierung wollte Erdogan in die EU. (Wollte er wirklich? - frage ich mich jetzt schon)
Wahrscheinlich hätte da ja die EU schneller reagieren müssen. Aber sie waren und sind sich ja nicht einig.

Angenommen, Erdogan hätte es ernst gemeint, dann war es eine Unverschämtheit ihn so lange hinzuhalten.

Ich finde es vor allem für die türkischen Menschen gut das sie nicht in die EU müssen. Dann wäre es vorbei mit dem Simmit-Straßenverkauf, dem Verkauf von Fleisch und Wurst auf dem Markt, nichts mehr mit frisch gepreßtem Granatapfelsaft oder Orangensaft auf der Straße. Reegeln und Vorschriften hätten sie die Jobs gekostet.

Wer profitiert denn von der EU, große Wirtschaftsunternehmen und danach wird es schon eng.
Nö, wegen der EU wurde ich mich nicht kloppen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Es gibt hier(Türkei) eine ganze Menge Leute die sich wünschen zur EU zu gehören!


Wünschens Wert wäre es für mich auch, es ist aber kein muss. CSU ist sowieso dagegen gewesen von Anfang an jetzt haben sie auch noch etwas gefunden woran sie sich halten können. CSU sollte aber wissen dass die EU nicht der Mittelpunkt der Erde ist , es klingt auch irgendwie herabschauend .
 

kilicaslan

Well-Known Member
Top