Cumhuriyet Bayramımız kutlu olsun

Ottoman

Well-Known Member
Vielleicht ist @EnRetard Türke, dann ginge es ihn zumindest nach deiner Logik etwas an.
Nach meiner deutschen Logik geht alle Menschen dieser Welt an, was in der Türkei und dem Rest der Welt passiert. Die Welt ist klein geworden, seitdem es kaum noch graue Flecken auf der Landkarte gibt.

Man muss kein Türke sein. Man muss sich lediglich fragen, ob man das auch über Deutschland hätte sagen sollen: "Geht uns nichts an, was dort passiert."
 

univers

Well-Known Member
Immerhin entnehme ich deinen Zornesausbrüchen, dass du zwar schrecklich humorlos bist, aber immerhin auch, dass du noch hinter der von Atatürk gegründeten Republik stehst.
ach was, Aleyna erträgt es nicht, wenn ihr widersprochen wird und eine Republik mit ihren Anhängern ohne Toleranz ist wertlos.
Hier, die Frage nach dem Alter der Republik (94), Leute mit..ich will ihnen Humor zusprechen, aber:
http://www.hurriyet.com.tr/video/cu...gunu-sorduk-cevaplar-saskina-cevirdi-40623025
1. Person - die Tochter springt bei, aber mit 96 falsch geraten, dann beginnt das Feilschen, 97, 94.
Person 2. Person, geht mathematisch ran, gegründet 1923...haben das Jahr 2017, macht 114.
3. Person, 94
Reporter fragt, wie er es festgestellt hat4. Person, wahrscheinlich 79...
5. Person, 91..bekommt wohl vom Reporter einen Wink und bietet sodann 92, Wink, 93, Wink, 94..der Interviewer fragt, wie sie 94 heraus gefundan hat, daraufhin sie, habe es erraten.
6. Person - damit ihr richtig mitzählt, der lustig lachende Mann in Blau mit verkehrt aufgesetzter Mütze, 100 und ergänzt, er erinnere sich wegen seiner Geschäftigkeit nicht, vallah.
7. Person, er hätte eine Gehirnoperation hinter sich und könnte sich nicht ganz entsinnen.
8. und 9. Person wissen's.
10. Person, ist 57 richtig? Der Interviewer rät ihm es zu erhöhen, 100, 95..bis ihn der Reporter erlöst.
11. Person, 94.
12. Person, will es auch mathematisch lösen, 2017 _ 1923 = 94
Die Dame mit der Brille weiß es.
Das Zwei;
Der kleinere Herr, 2017..105, 106, sind es 107?...103, der längere Juwelier korrigierten diesen, 113, hilft nicht Rechner muss her, Rechner weiß es
Das Finale:
ähmm, meiner Meinung nach sind es 32, der Reporter fragt, wie er es heraus gefunden hat, der Interviewte; hab gezählt, gerechnet. Auf die Frage in welche Schulklasse er geht, antwortet dieser mit 3. des Gymnasiums (türk. Schulsystem) und auf die Frage, was er mal beruflich machen will, zählt dieser auf:
Arzt
Abgeordneter
Ministerpräsident
wie weit man halt gehen kann.
aber ist diese Lachen, was bei fast Allen zu sehen war, ein Zeichen der Verlegenheit..doch Humor.
 

Almancali

Well-Known Member
Nur gut, das niemand gefragt hat, wer die moderne Türkei gegründet hat... Die Hälfte hätte bestimmt mit "Adam und Eva" geantwortet...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hey, jetzt mobbt bitte @aleynanaz1 hier nicht raus, nur weil sie hier inzwischen die einzig verbliebene AKP-Anhängerin ist, und mit diesem Status natürlich gerne auch mal provoziert. Aber daß sie noch hier ist, liegt ja wohl auch daran, daß sie nicht trollt, und schon gar nicht mobbt wie andere Erdo-Fans hier, die ich noch mitgekriegt habe. Sondern eine Person ist, die hier einfach ihre Meinung sagt, dafür einen Gegenwind bekommt, der sich so überhaupt nicht deckt mit dem, was die Menschen in ihrer Ecke der Türkei so denken, weswegen sie sich schon fragt, ob hier nicht einfach weltfremde Spinner in Germany in Filterblasen hocken. Ich habe insgesamt den Eindruck, wäre Politik nicht so wichtig geworden in den letzten Jahren, wir fänden sie recht sympathisch und kämen gut mit ihr aus. :)

@aleynanaz1 ist nicht sonderlich oft hier. Da wollt Ihr sie doch nicht abdrängen auf „was hat euch heute zum Lachen gebracht“- oder „Was schaut Ihr euch gerade an“-Threads? o_O
 

univers

Well-Known Member
es geht nicht um aleynanaz, sondern um die Republik!

Die Demokratische Volksrepublik Korea sprich, Nordkorea nennt sich auch so, und?

Okay, sag du, was für ein Regierungssystem ist es, wenn gewählte Bürgermeister mit einem Wort des Staatsoberhaupts von ihrem Amt zurücktreten mussten?
Wie die Oberbürgermeister von Ankara, Istanbul, Balıkesir, Bursa und die Bürgermeister von Düzce und Niğde, allesamt der AKP zugehörig.
 
Top