Cumhuriyet Bayramımız kutlu olsun

hasbelkader

Well-Known Member
''Cumhuriyet, fikir serbestliği taraftarıdır. Samimi ve meşru olmak şartıyla her fikre hürmet ederiz.''

Atatürk

1290.jpg
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ach nicht? Und dich die Fehlentwicklungen in Deutschland auch nicht? Sei nicht kindisch!
So lange ich nicht in De lebe und es mich nur evtl indirekt betrifft geht mich nix an,wer wie dort regiert.
Das gleiche sollte auch für dich gelten.
Du mischst dich zu sehr in türkische Angelegenheiten.Das gefaellt weder mir noch unserer Bevölkerung.
Jeder sollte sich zuerst um den eigenen Dreck im Land kümmern.
Wir kommen auch gut ohne eure hochgeschaetzten Empfehlungen und Ideen zurecht.
Ob wir cumhuriyet feiern oder nicht ist allein unsere Sache.
Sowie vieles auch über die ihr hier Tag und Nacht labert.
Diese ďämliche arrogante Art und Weise ala
"haben wir cumhuriyet" von dir
braucht keiner.
Millionen Menschen die gefeiert haben wieder,
wissen sicher besser Bescheid als du aus deinem entferntem warmen Sessel.
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
Vielleicht ist @EnRetard Türke, dann ginge es ihn zumindest nach deiner Logik etwas an.
Nach meiner deutschen Logik geht alle Menschen dieser Welt an, was in der Türkei und dem Rest der Welt passiert. Die Welt ist klein geworden, seitdem es kaum noch graue Flecken auf der Landkarte gibt.
Soviel ich ihn von früher kenne ist er kein Türk.
Was mich gestört hat ist es,dass er glaubt ,er ist so smart und hat festgestellt dass es keine Republik gibt,während die türkische Bevölkerung die Republik feiert.
Man kann sich für den Rest der Welt interessieren sollte man auch.
Nur man sollte nicht im Allesbesserwisserwahn übertreiben und sich anmassen sich in die Nationalfeier eines Volkes einzumischen.
ob diese gefeiert wird oder nicht geht ihn nix an.
 

EnRetard

Well-Known Member
In den Regeln zu diesem Gesprächskreis namens turkish talk steht nirgendwo, dass sich nur türkische Staatsbürger über die aktuelle Staatsform der Türkei auslassen dürfen, genausowenig wie dort steht, dass sich nur Deutsche über die Zustände in Deutschland äußern dürfen. Immerhin entnehme ich deinen Zornesausbrüchen, dass du zwar schrecklich humorlos bist, aber immerhin auch, dass du noch hinter der von Atatürk gegründeten Republik stehst. Das gilt ja wahrlich nicht für alle Türken.
 
Top