Dämlich und naiv???

meikemaus

New Member
Hallo ihr Lieben!!!

Mit Entsetzen stelle ich mir nach Einblicken ins Forum die Frage: erfülle ich mit 26 und einem gesunden Menschenverstand wirklich das Klischee der dämlichen und naiven deutschen Touristin, die sich von Hotelangestellten abschleppen lässt?

Ich bin vor knapp 3 Monaten mit meinem Bruder und seiner Frau im Türkeiurlaub gewesen. Im Hotel hat ein Hotelangestellter (K.) sich mit meinem Bruder desöfteren unterhalten und ihn gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn er sich mit mir treffen würde. K. konnte wohl nichts mit unserer Konstellation anfangen und wußte nicht, wer zu wem gehört.
Ich habe mich sehr gefreut, als K. mich angesprochen hat, wir haben uns getroffen, sind spazieren gegangen und ich muß sagen, ich habe noch nie so einen höflichen jungen Mann kennengelernt, noch dazu gefiel er mir äußerlich sehr gut. Leider hatten wir nur wenige Tage und ich hasste das Versteckspiel im Hotel
Wir telefonieren jetzt regelmäßig, (aber aus Kostengründen nicht täglich)
er sagt mir immer, wie sehr er mich vermisse, dass ich bitte " artig" sein soll, dass ich meinen Bruder schön grüßen soll und dass er sich so sehr auf meinen nächsten Türkeiurlaub im Herbst freut, wenn er sich auch Urlaub nehmen kann.
Ist ein Askim wirklich so dreist und spricht Frauen über die Familie bzw.den Bruder an??? Was hätte er davon, jetzt mit mir noch Kontakt zu halten, wenn er es nicht ernst meinen würde??? Warum sollte er mir sagen, er möchte mit mir zusammen Urlaub machen??? Warum möchte er mich im Winter besuchen kommen, wenn er zu seinem Bruder nach Deutschland fährt???
Was hätte er davon mir falsche Hoffnung zu machen???
Ich habe mich verliebt ( ja, ich weiß, schon wieder so eine Dumme mit der berühmten rosa Brille...) und kann nichts dagegen tun, denn Gefühle kann man nicht steuern und die Schmetterlinge im Bauch leider auch nicht...
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken oder tun soll...
 

alteglucke

Moderator
AW: Dämlich und naiv???

Ist ein Askim wirklich so dreist und spricht Frauen über die Familie bzw.den Bruder an???

Ja.

Was hätte er davon, jetzt mit mir noch Kontakt zu halten, wenn er es nicht ernst meinen würde??? Warum sollte er mir sagen, er möchte mit mir zusammen Urlaub machen??? Warum möchte er mich im Winter besuchen kommen, wenn er zu seinem Bruder nach Deutschland fährt???
Was hätte er davon mir falsche Hoffnung zu machen???..

Geld, Geschenke, oder ein dauerhaftes Visum für Europa. Wenn du dich hier mal ein bisschen umschaust, wirst du feststellen, dass es sehr viele Geschichten gibt, die angefangen haben wie deine - mit schlechtem und mit gutem Ende.
 

Hatice

Active Member
AW: Dämlich und naiv???

dass mit dem gemeinsamen Urlaub und nach Deutschland kommen kenne ich, nur kommen diese Männer fast nie...
ner Bekannten ist das auch passiert und es stellt sich sogar heraus, dass er verheiratet war und seine Frau auch im Hotel arbeitete
 
K

K Lilly

Guest
AW: Dämlich und naiv???

ich kann auch nur zu äußerster vorsicht raten... leider.
 
R

rebel

Guest
AW: Dämlich und naiv???

also erstmal sich zu verlieben ist nicht dämlich und naiv, ich habe dafür sogar verständnis wenn euch mädels das da unten passiert, die sagen dinge zu euch, die ihr hier noch nie gehört habt usw, nur genau das ist der harken, diese kerle sind vollprofis, die sprechen mehr als einmal in der woche eine frau an, die habens einfach drauf. dämlich und naiv wäre es, wenn du jetzt denkst er meint es ernst und will die große zukunft mit dir. seh dadrin eine sehr positive erfahrung und seh wie es weiter geht, aber mach dir keinen vor, aufwachen tun die meisten irgendwann, bei einigen hält es auch und ob er es wirklich ernst gemeint hat sehen die dann nachdem er die dauerhafte auffenthaltsgenehmigung in deutschland hat.

ich denke mir oft, dass der askim der betreffenden person, auch der askim eines mädels ist, die in drei wochen oder so dieses forum aufsucht und genau so verliebt ist.
 
R

Renée

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Und damit nicht alles nur negativ aussieht: Es gibt hier auch gut endende Geschichten (meine zufällig nicht... :lol: ). Sei einfach wachsam, lies dir hier die einschlägigen Tipps und Warnungen durch, worauf du achten solltest und geh es so locker wie möglich an. Ich finde, du bist noch so am Anfang, dass eigentlich noch alle Möglichkeiten offen sind, das gute genauso wie das schlechte Ende...

LG, Renée
 
K

K Lilly

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Ich kann nur raten, in Urlaubs-Erlebnisse nicht zu viel hinein zu interpretieren.... Aber klar, vielleicht hat der junge Mann auch ernsthafte Absichten. Irgendwie glaube ich aber nicht daran, aber wie alt ist er denn?
 
G

Genevieve

Guest
AW: Dämlich und naiv???

tja, was soll ich dazu sagen...ne garantie gibt es nie, weder für ein gutes noch für ein schlechtes ende.

ein paar fragen können zur klärung helfen(da du 26 bist entfällt der risikofaktor grosser altersunterschied)...

-wurdest du nach ein zwei tagen als seine grosse liebe tituliert?
-wurdest du bereits der familie vorgestellt?

falls nur eine davon mit "ja" beantwortet wird: finger weg- liebe ist nicht nach zwei tagen und ein türkischer mann nimmt dich in der regel erst dann mit zur familie, wenn es ihm wirklich ernst ist mit euch beiden.

die nächste frage betrifft dich:

-hast du die energie, dich auf eine nervenaufreibende fernbeziehung einzulassen- manchmal monatelang nichts als telefonate, dauernd geld sparen, um wieder hinzukommen, deine lebensplanung also mehr oder weniger schon umzuorganisieren, alleine rumzutigern, wenn alle anderen mit ihrem partner zusammen sind, dich bei vielen leuten dafür rechtfertigen müssen, dass du einen türken liebst, gegen vorurteile aller art ankämpfen, evtl. angenervt sein wenn wesentliches wg. der sprachbarriere eben nicht mal so einfach thematisiert werden kann, türkisch lernen, ständig angst zu haben, dass du eben doch nicht die einzige bist....???

nein? dann finger weg!

ansonsten: rosarote brille auslassen, wenn du dich auf das abenteuer näher kennenlernen einlassen willst, lieber dreimal hier im forum fragen bevor du in was reinrennst (du findest hier alle warnzeichen gelistet)- so lange aber keine akute gefahr besteht, brauchts auch nicht in hysterie auszuarten. locker und realistisch bleiben!

und wenn der knabe tatsächlich nach d kommen will- lass ihn kommen, wenn jemand aus seiner familie den visakram erledigt.

bitte lasse dich aber auch nicht zu früh verleiten, dass du verpflichtungserklärung etc. übernimmst, ok?

alles gute!
 

Gugu

New Member
AW: Dämlich und naiv???

Hallo und selam

Ich lernte meinen Askim im Urlaub kennen. Am dritten Tag machte er mir einen Heiratsantrag. Genau ein halbes Jahr später heirateten wir in Deutschland. Ich 11 Jahre älter und 25 Kilo schwerer als er.

Das war 1998.

Wir sind nun seit fast 9 Jahren verheiratet. Mein Mann hat die deutsche Staatsbürgerschaft und versichert mir immer noch sehr häufig für ihn die schönste aller Frauen zu sein.

Wie man sieht kann es also auch gut gehen, aber auch ich rate zur Vorsicht.

Wenn er anfängt Wünsche zu äußern das du etwas mitbringen möchtest, so Kleinigkeiten wie Kamera, Video oder DVD Player, Laptop oder sowas....Finger weg. Wenn du dort Urlaub machst im Herbst und er extra dafür eine Pension oder eine kleine Wohnung anmieten will, wo ihr euch dann die Rechnung teilt,....Finger weg. Wenn seine Mutter, Vater Schwester erkranken und er kein Geld hat um teure Medizin zu kaufen.....Finger weg.

Ich habe auch oft mitbekommen das es den Männern oft nicht ernst ist mit der Liebe wenn sie vorehelichen Sex favorisieren. Sorry, aber man sollte immer bedenken das es sich um ein muslimisches, sehr traditionelles Land handelt.

Bei den Telefonaten: Er sollte auch mal anrufen. Er sollte besorgt sein über die Geldausgabe die du hast durch das häufige telefonieren.

Hoffe ich konnte dir ein paar Hinweise geben.
 
S

Susi26

Guest
AW: Dämlich und naiv???

Zunächst erstmal
HERZLICH WILLKOMMEN
bei uns im Forum!
Du hast Ja sicher schon gemerkt, dass Du hier auf einige Gleichgesinnte triffst, denen es ähnlich wie Dir ergangen ist! Ich hoffe einfach mal, dass Dir einige Tips und Ratschläge weiterhelfen können!

Ist ein Askim wirklich so dreist und spricht Frauen über die Familie bzw.den Bruder an???

Leider muss ich die Frage nachdrücklich mit "Ja" beantworten. Viele wissen schon wie der Hase läuft und was bei den Frauen gut ankommt. So direkt sie iin vielen Dingen auch seien mögen, was das Ansprechen angeht haltensich einige, aus welchen Gründen auch immer zurück! So durfte ich schon mehr als einmal die Rolle der "vermittelnden Person" für Bekannte übernehmen!

Was hätte er davon, jetzt mit mir noch Kontakt zu halten, wenn er es nicht ernst meinen würde???

Tja dafür könnte es unendlich viele Gründe geben. Der, den Du Dir mit Sicherheit am meisten wünschen würde, ist dass er es wirklcih ernst meint, wobei die Wahrscheinlichkeit nach ein paar Tagen einfach sehr gering ist! Viele Jungs da unten sehen es auch als ne Art Sport oder Hobby an, es gehört einfach dazu mit den Bekanntnschaften in Kontakt zu bleiben (SMS, Internet, Telefon), und am Ende weiß man ja nie was dabei raus kommt, vielleicht kommt die betreffende ja wieder und man verbringt eine schöne Woche mit viel "Spass" oder dem ein oder anderem Vorteil.

Warum sollte er mir sagen, er möchte mit mir zusammen Urlaub machen???

Tja wer würde sich nicht freuen ne schöne Woche mit ner Frau zu verbringen. Im günstigsten Fall springt für ihn dabei ne kostenlose Woche Urlaub mit nem hohem Spassfakor bei raus.

Warum möchte er mich im Winter besuchen kommen, wenn er zu seinem Bruder nach Deutschland fährt???

Wie oft habe ich das schon gehört. Erstmal müsste er en Visum für Deutschland bekommen und das ist über Familienangehörige mehr als schwer, im Notfall könntest Du ja dafür einspringen müssen. Und mal ehrlich weißt Du wieviel Frauen er das Gleiche versprochenhat?

Was hätte er davon mir falsche Hoffnung zu machen???

Oh auch hierfür gibt es mehr als eine Möglichkeit. Zum einen machen sich viele keine Gedanken, dass wir uns wirklich etwas davon versprechen. Für sie sind es nur dahingesprochene Worte, die sie jede Woche ner anderen erzählen um sich ausleben zu können. Im schlimmsten Fall stecken Interessen wie Geld oder ein beabsichtiger Freifahrtschein ins gelobte Land dahinter!

Ich habe mich verliebt ( ja, ich weiß, schon wieder so eine Dumme mit der berühmten rosa Brille...) und kann nichts dagegen tun, denn Gefühle kann man nicht steuern und die Schmetterlinge im Bauch leider auch nicht...

Für Liebe muss man sich doch nicht entschuldigen doch bedenke ist es nach ein paar Tagen wirklich Liebe oder kommen die Schmetterlinge im Bauch nur durch die sicherlich angenehme Urlaubsstimmung zustande in der ein glutäugiger Mann einem auf unbekannte und reizvolle Weise den Hof macht!
Kennst Du den Menschen, seinen wahren Charakter und Hintergrund überhaupt?
Gefühle kann man schon ein wenig steuern, zumindest sollten einen Gefühle nicht verleiten den Verstand auszuschalten.

Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken oder tun soll...

Tun kannst Du momentan gar nichts (na ja vielleicht informierst Du Dich ein wenig über die Geschehnisse im Tourismus), außer die Sache nicht zu überstürzen und abzuwarten wie sich alles weiterentwickelt.
Es gibt wenige Fälle in denen eine solche Urlaubsromanze wirklich glücklich geendet ist, viel mehr scheitern an den falschen Absichten der Männern, der Entfernung (wie oft kann man sich denn sehen), den Schwierigkeiten einer Fernbeziehung (Treue ec.) oder einfach nur an den kulturellen Unterschieden!

LG Susi
 
Top