Darf man sein Kind Dschihad nennen?

L

Lalezar2006

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Bild schreibt nur Skandale... nix neues..

Wer Bild ließt, darf sich seine eigene Meinung bilden...:p
 
A

Anouk

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Was denkt ihr darüber? Hab es heute in der Bild gelesen...! Also ich finde, es ist ein Skandal...!!! :-x

Hmm, tja, .. die Bild als Blatt der nuancierten Zwischentöne wird wohl schon die passenden Worte dafür gefunden haben. :?
Scusi, aber ich persönlich wüßte gern, was wirklich Sache ist, bevor ich möglicherweise was dazu senfe.

;)
anouk
 

alteglucke

Moderator
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Habe noch was für heute Abend gefunden:


ARD, 21.00 Uhr (bis 21.45 h)- Reportage

"Der Gotteskrieger und seine Frau"

Der Beitrag porträtiert den ägyptischen Terroristen Reda Seyam. Der Moslem war nach seinem Mathematikstudium nach Deutschland gekommen und heiratete die einheimische Doris. Die engen Kontakte zu den Taliban und seine radikalen Ansichten ließen die Ehe scheitern...

Der Mann gehört zu den besten überwachten Männern in der Bundesrepublik. Seine mittlerweile Ex-Frau muß sich seit Jahren verstecken, weil sie gegen ihn ausgesagt hat.

Dieser Mann hat offenbar seinen Sohn Dschihad genannt – und zwar in Deutschland.
 

cornetto

New Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Darf man sein Kind Dschihad nennen? ´

Für mich ist das total absurt, wie kann man das nur machen? Also die Hintergründe sind mir in diesem Fall total egal....ich mein das ist schon sehr provokativ!:evil:

Ich sage nur, echt ein armes Kind!
 
R

rebel

Guest
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Was denkt ihr darüber? Hab es heute in der Bild gelesen...! Also ich finde, es ist ein Skandal...!!! :-x

ich darf mein kind auch juice nennen, warum dann nicht dschihad?
ich weiß nicht ob ihr wißt was das wort eigentlich bedeutet, aber einen terroristischen hintergrund hat das wort ursprünglich nicht, von daher kann mans nicht verbieten.

im übrigen ich hab in der bild schon gelesen, dass hitler ufos bauen wollte:)
 

DameTR

Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Berlin: Gerichtsentscheidung - Junge darf "Dschihad" (Heiliger Krieg) heißen


Der 47-jährige Reda S. konnte in einer Klage beim Landgericht einen Erfolg verbuchen. Er wollte seinen einjährigen Sohn "Dschihad" (Heiliger Krieg) nennen. Das zuständige Standesamt verweigerte diese Namensgebung.

Das Gericht entschied für Reda S., er darf seinen Sohn nun "Dschihad" nennen. Bei dem Mann aus Berlin-Charlottenburg soll es sich um ein aktives Mitglied des Terrornetzwerkes Al Qaida handeln, berichten Ermittler.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits Ermittlungen gegen Reda S. aufgenommen.

In der Türkei ist dies ein sehr geläufiger und alter Name und jeder Standesbeamte wird euch diesen Namen ohne Probleme registrieren. Es gab 2003 ein Verfahren vor dem Familiengericht (ich war dabei), in dem ein importierter Bräutigam seiner in Deutschland aufgewachsenen Frau richterlich untersagen lassen wollte, ihren gemeinsamen Sohn Cihat zu nennen. Die Frau war nach der Hochzeit in die Fänge von Milli Görüs geraten. Ein Beamter des türkischen Konsulats wurde als Sachverständiger gehört und erklärte das Cihat ein ganz normaler Name sei. Der Name Cihat bedeutet auch: "das Bemühen auf dem Wege Gottes". Die Mutter hat den Sohn also Cihat nennen dürfen. Der Vater reichte die Scheidung ein und wollte das Sorgerecht für das Kind. Er begründete dies mit der Zugehörigkeit seiner Ehefrau bei Milli Görüs. Man muß hier zu wissen, dass Milli Görüs seitens des Verfassungsschutzes überwacht wird. Die Richterin gab seinem Antrag nicht statt. Die Mutter bekam das Sorgerecht ...

Der Name hat erst nach dem 11. September für Aufregung gesorgt.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

Was denkt ihr darüber? Hab es heute in der Bild gelesen...! Also ich finde, es ist ein Skandal...!!! :-x

Dass der Mann seinen Sohn so genannt hat, finde ich eigentlich noch nicht mal einen Skandal. Es soll wohl ein verbreiteter arabischer Name sein. Ich persönlich finde den Namen, wenn man in Deutschland leben will, allerdings total daneben. So ähnlich wie Osama. Auch ein total normaler Name in anderen Ländern.

Papa meint ja, das Kind wird total Stolz sein auf seinen Namen. Na wenn er sich da mal nicht täuscht. Das arme Kind !

Einen Skandal finde ich allerdings, daß der Mann vor Gericht geklagt hat (mit Hilfe unserer Steuergelder), weil das Standesamt den Namen zuerst nämlich nicht genehmigen wollte. Wie blöd sind eigentlich die deutschen Gesetze das sowas überhaupt bis zur Verhandlung kommt? Der angebliche Terrorhelfer lebt übrigens mit zweiter Frau und mittlerweile 6 oder 7 Kindern von Sozialhilfe. Mal eben über 2000 € jeden Monat !


im übrigen ich hab in der bild schon gelesen, dass hitler ufos bauen wollte:)

Vermutlich wollte Adolf das sogar und die Bild hat recht !! Der hatte schließlich einen an der Waffel, das kommt man auch auf so blöde Ideen. :vogel)
 

SunriseW

Member
AW: Darf man sein Kind Dschihad nennen?

ich finde man sollte den namen für sein kind wählen können, den man möchte, egal in welchem land man lebt!
 
Top