Das bin ich :)

• Ersteller des Themas KirazC*
  • Erstellungsdatum
K

KirazC*

Guest
Hallo Ihr Lieben...
Ich möchte mich kurz vorstellen und gleich mal eine Frage loswerden.

Ich bin Deutsche, wachse aber seit meinem 7.Lebensjahr mit Türkischem Baba auf. Er kommt aus Gaziantep. Und so kam es das wir letztes Jahr im Oktober wiedereinmal da waren und ich mich verliebt habe :roll:...
Wir sprechen sogut wie jeden Tag im Skype und dann auch immer etwa 3-4 Stunden. Dies haben wir aber langsam satt. Ich denke das versteht Ihr...

Wir haben zwei Touristenvisa beantragt, beide wurden abgelehnt. :shock:
Deswegen habe ich mich entschieden ihn zu heiraten!!
Meine Frage an euch: Kennt sich jemand damit aus, welche Variante besser ist? Dieses Visum bei dem wir in der Türkei heiraten und er dann nachkommt ODER das bei dem wir in Deutschland heiraten??

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, vielen Dank im Vorraus!!
Achso, noch eine Frage: Brauche ich eine eigene Wohnung? Wenn ja, wie groß müsst die sein?

Danke schön und viele Grüße :)

HorrorButterfly

Active Member
AW: Das bin ich :)

Hallo Ihr Lieben...
Ich möchte mich kurz vorstellen und gleich mal eine Frage loswerden.

Ich bin Deutsche, wachse aber seit meinem 7.Lebensjahr mit Türkischem Baba auf. Er kommt aus Gaziantep. Und so kam es das wir letztes Jahr im Oktober wiedereinmal da waren und ich mich verliebt habe :roll:...
Wir sprechen sogut wie jeden Tag im Skype und dann auch immer etwa 3-4 Stunden. Dies haben wir aber langsam satt. Ich denke das versteht Ihr...

Wir haben zwei Touristenvisa beantragt, beide wurden abgelehnt. :shock:
Deswegen habe ich mich entschieden ihn zu heiraten!!
Meine Frage an euch: Kennt sich jemand damit aus, welche Variante besser ist? Dieses Visum bei dem wir in der Türkei heiraten und er dann nachkommt ODER das bei dem wir in Deutschland heiraten??

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, vielen Dank im Vorraus!!
Achso, noch eine Frage: Brauche ich eine eigene Wohnung? Wenn ja, wie groß müsst die sein?

Danke schön und viele Grüße :)

also wenn schon ein einfaches touristenvisum abgelehnt wurde, wie wollt ihr dann erst die FZF bekommen? :icon_eyecrazy:

erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie habt ihr euch denn kennen gelernt, wie alt seit ihr, und wie lange seit ihr schon zusammen?

Yildiz2008

Well-Known Member

also wenn schon ein einfaches touristenvisum abgelehnt wurde, wie wollt ihr dann erst die FZF bekommen? :icon_eyecrazy:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun das touristenvisum ist nun mal sehr begehrt und wird dadruch auch oft abgelehnt.

Sicherlich ist es leichter in der türkei zu heiraten , zumal euch ja schon 2 mal das visum abgelehnt wurde. Die Papiere die du brauchst für das ehefähigkeitszeugnis sind auf der seite des deutschen konsulat aufgelistet bzw kannst du dies auch in deinem standesamt nachfragen. Genauso sollte er sich kundig machen welche dokumente du benötigst für die hochzeit in der türkei.

Zur Familienzusammenführung

Muss er auf jeden fall das deutsch zertifikat A1 haben.
Auch die dokumente und den antrag auf FZF findet ihr auf der seite des deutschen Konsulates

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/Startseite.html

HorrorButterfly

Active Member

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun das touristenvisum ist nun mal sehr begehrt und wird dadruch auch oft abgelehnt.

Sicherlich ist es leichter in der türkei zu heiraten , zumal euch ja schon 2 mal das visum abgelehnt wurde. Die Papiere die du brauchst für das ehefähigkeitszeugnis sind auf der seite des deutschen konsulat aufgelistet bzw kannst du dies auch in deinem standesamt nachfragen. Genauso sollte er sich kundig machen welche dokumente du benötigst für die hochzeit in der türkei.

Zur Familienzusammenführung

Muss er auf jeden fall das deutsch zertifikat A1 haben.
Auch die dokumente und den antrag auf FZF findet ihr auf der seite des deutschen Konsulates

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/Startseite.html

tschuldige, das wusste ich nicht.. ich dachte das hängt irgendwie zusammen?

K

KirazC*

Guest

Ja, versteh ich auch nie ganz...aber die Botschaft hat Zweifel gehabt an seiner Rückkehrwilligkeit. Da haben sie uns auch gesagt wenn wir uns sehen wollen dann sollen wir doch heiraten. Ist der Hammer wie ich finde ...

Aber naja, ich habe auch Bekannte bei denen das so war. Die Touristikvisa wurden abgelehnt, die anderen bekamen sie sofort.

Ich bin 18 Jahre, mein Schatz ist 20 Jahre. Wir sind seit einem Jahr zusammen.

Tja wie haben wir uns kennengelernt:
Er ist der Neffe meines Stiefpapas, und wir waren da ( in Gaziantep) zu Besuch. Ich hab Ihn gesehn, und dann war ich weg .... :roll: klingt komisch aber war echt so... naja jedenfalls haben wir uns unterhalten und bemerkt da ist was. Als ich dann wieder in Deutschland war haben wir zuerst nur E-mails getauscht. Jetzt verbringen wir fast jeden Abend zusammen (*g* in SKYPE).

Im Oktober sehe ich ihn endlich wieder!!
Liebe Grüße

K

KirazC*

Guest

Danke Yildiz,

dieses Zertifikat macht er jetzt am 31.07 in Istanbul. Er spricht mitlerweile super deutsch, deswegen habe ich da keine Bedenken.

Und weiß jemand wie das mit der eigenen Wohnung ist? Brauch ich da schon eine oder reicht es wenn wir uns eine suchen wenn er dann wirklich mal irgendwann kommt?

Yildiz2008

Well-Known Member

Danke Yildiz,

dieses Zertifikat macht er jetzt am 31.07 in Istanbul. Er spricht mitlerweile super deutsch, deswegen habe ich da keine Bedenken.

Und weiß jemand wie das mit der eigenen Wohnung ist? Brauch ich da schon eine oder reicht es wenn wir uns eine suchen wenn er dann wirklich mal irgendwann kommt?

Ayyyy mein mann hat auch in istanbul den kurs gemacht :lol: Macht er da auch den kurs??

WIe das mit wohnung ist keine ahnung ihr müsst ja im antrag angeben wo er wohnen wird wenn er nach deutschland kommt. Aber die größe sollte kein ding sein soweit ich weiss sind das wenige m2

K

KirazC*

Guest

Jaa... er macht das in Istanbul im GoetheInstitut.
Muss ja da gemacht werden wie ich gehört habe, denn er hat schon ein Zertifikat von dem Deutschkurs den er in Gaziantep gemacht hat. Aber wir haben überall gelesen das reicht nicht aus. Obwohl das ein super Diplom ist :roll: naja

Darf ich fragen Yildiz, wie war das bei dir? Also welches Visum hat euch geholfen?

Yildiz2008

Well-Known Member

Jaa... er macht das in Istanbul im GoetheInstitut.
Muss ja da gemacht werden wie ich gehört habe, denn er hat schon ein Zertifikat von dem Deutschkurs den er in Gaziantep gemacht hat. Aber wir haben überall gelesen das reicht nicht aus. Obwohl das ein super Diplom ist :roll: naja

Darf ich fragen Yildiz, wie war das bei dir? Also welches Visum hat euch geholfen?

da wurdet ihr aber falsch informiert, er muss keinen kurs machen lediglich den Test muss er am goethe institut ablegen.

Also wir haben es gar nicht erst über ein touristen visum probiert :-? wir haben im september 2008 in der türkei geheiratet, im januar hat er den antrag auf FZF gestellt und seid dem 6. Mai ist er nun bei mir in deutschland.