Das braune Erbe der BRD

blackcyclist

Gesperrt
Alle wollten vergessen, er verlangte Gerechtigkeit: Im Nachkriegs-Deutschland kämpfte Philipp Auerbach wie kein zweiter für die Entschädigung von NS-Opfern. Politiker und Medien beschimpften ihn - ein ehemaliger Nazi-Richter verurteilte den Juden in einem unfairen Prozess. Die Hetze endete tödlich.

http://einestages.spiegel.de/s/tb/2...ilipp-auerbach-der-verhasste-nazi-jaeger.html


Nach Lesen dieses Artikels fand ich den Thread dann vielleicht doch nicht so unwichtig.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der BRD

Wielange will man noch auf Ereignissen rumreiten die mitlerweile 3 Generationen her sind ???
 

alterali

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der BRD

Wielange will man noch auf Ereignissen rumreiten die mitlerweile 3 Generationen her sind ???

Was sind schon 3 Generationen? Auch die Evangelen kennen die Erbsünde!
Da geht es um mehr Generationen.

Aber ich finde auch, dass der Mensch nach vorn sehen sollte!

Wir schleppen einen uralten Ballast mit uns herum!
Brauchen wir ein historisierendes Stadtschloss in Berlin? usw. usw.

Man sollte die heutige Generation, die zum Teil ja auch zugewandert ist, nicht in Sippenhaft nehmen.

Allenfalls können alte Geschichten dazu dienen, sich darüber klar zu werden, wie man diese selbst für sich sehen würde. Wie man sich entscheiden würde, wenn man in eine solche Situation gestellt wird.

8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der BRD

Man kann es drehen oder wenden wie man will, zum braunen Erbe der BRD gehört Heino ganz sicher auch.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Das braune Erbe der BRD

Wie will man denn eine Vergangenheit vergessen?
Noch immer entdeckt man bei Bauarbeiten
Fliegerbomben aus 2. Weltkriegszeit
 
Top