Das braune Erbe der DDR

night_rider

Gesperrt
AW: Das braune Erbe der DDR

Ein, wie ich finde, sehr aufschlussreicher Artikel.
Weitaus mehr Personen im Osten sind gegen Ausländer und sehen Gewalt als legitimes Mittel an.

http://www.fr-online.de/neonazi-ter...das-braune-erbe-der-ddr,1477338,11546388.html

Wie kann die Zivilgeschaft dem begegnen?

Cottbus hat im vergleich zu Leipzig weniger Auslaender. In Cottbus sind viele Auslaender, wie ich. Und ich kann sagen, bisher bin ich keinerlei Feindlichkeit begegnet, und ich habe taeglich mit Ossis zu tun. Ich mag sie sehr. Ich sehe auch taeglich Schwarze, Asiaten, meine Schule ist in der Naehe von einem sozialen Brennpunkt, wo viele Deutsche leben, die als Assis bezeichnet werden. Nein muss dich enttaeuchen, konnte bisher nichts dergleichen sehen. Bin in Dönerladen unterwegs, um zu sehen wie es da ist, wieder nichts was interessant für dich waere, nur normale Gespraeche.

Auch im Lande bin ich bisher weder Gewalt, noch Feindlichkeit begegnet, eher nette Leute. Seit 3 Jahren, das einzige pöbeln, dass ich erlebt habe war in Berlin, und die einzigen Feindseligkeiten waren in Bremen.

Na ja, ein Auslaender im Osten ist für dich bestimmt nicht aussagekraeftig genug, was auch stimmt:wink:
Aber die Auslaender, mit denen ich gesprochen habe, hatten aehnliche Erlebnisse.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Das braune Erbe der DDR

Das kann stimmen Leo, gar nicht so schlechte Idee...

Man könnte ihm natürlich auch erklären das es im Osten Ausländerfeindlichkeit garnicht gab, sondern sogar im Gegenteil, vom Politbüro beschlossene Völkerfreundschaft!!
Zum Beispiel mit der Sowjetunion. Gegen wen sollte sich unser Ausländerhass denn richten?
Gegen unsere 100 000 lieben Vietnamesen? Nee...

Nach der Wende als einige Spinner aus dem Westen, die dort erfolglos versucht haben eine Volksfront aufzubauen, fanden sie im damaligen Osten den richtigen Nährboden.
Die Treuhand machte die Industrie weitestgehend kaputt. Es gab kaum Arbeit.

Da braucht man den lieben *Ossis* docj nur zu erklären das der böse böse Ausländer daran Schuld ist..und wenn die weg sind gibt es Arbeit und Wohlstand für alle..
Schuld ist eine verfehlte Politik. Die Industrie war nicht nur schlecht im Osten.
Alles kaputt zu machen...das Resultat kennen wir ja jetzt.
Einige Spinner machen nicht den Osten...
genauso wie einige krimminelle Türken nicht die Türkei repräsentieren!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Das braune Erbe der DDR

Häkel doch zur Entspannung mal ein Dantel, soll beim Runterkommen helfen, habe ich gehört:wink:
 

feshak

Moderator
AW: Das braune Erbe der DDR


Keinesfalls, denn etwas anderes ist nicht ersichtlich. Mauer zu und drei mal hoch, das willst du doch hören? Es wäre leichter mit dir zu diskutieren und es nicht als Hetze zu werten, würdest du mal etwas anderes thematisieren oder wenn du schon derart fixiert bist, mal andere Seiten sehen oder auch mal diese beleuchten würdest.

Der Artikel blendet, wie auch nicht anders zu erwarten, sehr wesentliche Dinge aus, wie Leo sie angesprochen hat.
 
Top