das erste Mal Urlaub in der Türkei...

elisa&sinan

New Member
AW: das erste Mal Urlaub in der Türkei...

ja ich denke auch das er das schon aushandeln wird...
ich hab auch schon fotos von seiner familie gesehen und die sind soooooooooooooo schön total der hammer in deutschlang krigen die sowas nicht hin ;)
 

hamster

New Member
AW: das erste Mal Urlaub in der Türkei...

Hallo,

ihr habt schon ne Menge guter Tips bekommen. Ich setz meinen Urlaubstip noch drauf. Ihr könnt euch z. B. ein Auto mieten und Richtung kleiner und grosser Manavgat Wasserfall fahren. Fahrt diese Strasse immer weiter geradeaus bin ihr zum Staudamm und Stausee kommt. Auf dem Weg durch das Naturschutzgebiet könnt ihr immer wieder mal zu den zahlreichen Seen unterwegs abbiegen.
Auch ist es immer wieder lecker, auf dem Wege so ein leckeren Ayran und Gözleme zu essen. Meine Leute, mit denen ich die Strecke fuhr, waren alle begeistert und vor allem, es ist wirklich nicht weit!! Ein halber Tag genügt euch!

So, genug geschrieben...

Schönen Urlaub und geniesst es hier in SIDE. Das Wetter ist schön hier und ladet auch schon an den Strand ein! Viele baden bereits im Meer ( mir ist es noch zu kalt....) .

Viel Spass in Side
 

*finni*

New Member
AW: das erste Mal Urlaub in der Türkei...

ja der wasserfall in manavgat ist auch sehenswert....

es gibt da auch so ne schöne schiffsfahrt ( ich weiß jetzt nicht ob das jemand schon vorgeschlagen hat)

aber da macht man einmal mit dem schiff halt an einer mündung....auf der einen seite salzwasser auf der andren süßwasser ( aber sehr kalt)

dann gehts mit dem schiff weiter richtung manavgat...
da fährt man dann mit einem bus zum wasserfall und anschließend zum basar....

also ist wirklich eine sehr schöne tour....

ach so und in dem hotel corolla war ich schonmal...
es ist ganz okay....die lage ist nicht ganz so schön....
aber jetzt wurde erst vor kurzem renoviert...
da ist bestimmt noch alles tip top....


also einen schönen urlaub wünsch ich dir ....
im schönen side!!!!!!!!
mag auch hin...:(

ganz liebe grüße...
 

elisa&sinan

New Member
AW: das erste Mal Urlaub in der Türkei...

danke für eure lieben tipps... jetzt hab ich auf jedenfall schonmal tolle anregungen... und die wasserfälle will ich jetzt auch unbedingt besuchen...
Danke an alle von euch liebe grüße
Elisa
 
S

simonehai

Guest
AW: das erste Mal Urlaub in der Türkei...

In Side haben auch mir das Theater und die ganzen restlichen Ausgrabungen gut gefallen (ich war nicht länger als einen Tag da, ist mir ein bisschen zu touristisch-deutsch

... Side ist zu touristisch-deutsch?, aber was ist denn Manavgat u. Alanya für Dich? Dort ist´s doch nicht anders!

Die "richtige Türkei" sieht man dann wohl mehr, wenn man sich auf "Geheimtipps" verlässt, wie z. B. der Restaurantvorschlag von Papatya.

Aber wie dem auch sei, die Türkei ist immer schön, egal wo man ist. Für mich ist es DAS Land, was mich vor 17 Jahren in seinen Bann gezogen hat u. nicht mehr losgelassen hat...


Lieben Gruß, Simone
 
Top