Das Mädchen von Angelika Klüssendorf

E

Elena

Guest
Klapptext :

Am Anfang scheint alles schon zu Ende zu sein : Der Vater trinkt und taucht nur sporadisch auf , die Mutter lässt ihre Wut an den Kindern aus, die Klassenkameraden meiden das Mädchen , der jüngere Bruder kapselt sich völlig ab. Und doch gbt es eine Kraft , die das Mädchen trägt . Die Bilder von " Brehms Tierleben " , die sie bewundert , der Traum vom kleinen Haus.Und immer wieder menschen, die ihr etwas bedeuten und die sie halten . Eines hat sie gelernt : Man muss sich holen, was man braucht .

Mit klaren , knappen , präzisen Prosa, großer Lakonie und trockenem Humor versetzt Angelika Klüssendorf den Leser in eine Welt , die das Kindsein kaum zulässt .

Ich kann das Buch wirklich empfehlen . Ist sehr kurzweilig , und schnell zu lesen.
 
Top