Das Schlachten hat begonnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

~FiNi~

Guest
AW: Das Schlachten hat begonnen

wortgewaltig geschrieben
bei den meisten passagen dachte ich..
recht hat er.
 

sigute

Active Member
AW: Das Schlachten hat begonnen

wortgewaltig geschrieben
bei den meisten passagen dachte ich..
recht hat er.

wie heißt es so schön "der Ton macht die Musik", deshalb fällt es mir schwer ihm Recht zugeben, auch wenn er bestimmt wahre Dinge angesprochen hat, ABER es ist mir zu extrem, zu einseitig, zu unreflektiert und zu wenig differenziert.

Recht hat er dass man sich wenn man auch nur im entferntesten etwas gegen Ausländer sagt, gleich wie ein schwerverbrecher vorkommt und auch manchmal so behandelt wird.
Aber auch da macht der Ton die Musik, ein Mord, egal aus welchen Motiven, ist immer etwas sehr tragisches und verabscheuungswürdiges.
Der Tote hat es verdient als Individuum angesehen zu werden, dessen Verlust nicht tragbar ist, und nicht in einem pauschalisierenden Kontext a la "guck mal die Ausländer haben schon wieder einen Deutschen kalt gemacht" genannt zu werden.

Ich glaube ich kann mich gerade nicht richtig ausdrücken, aber hoffe dass ich trotzdem verstanden werde :-?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Schlachten hat begonnen

Ist der Text wirklich von dem Akif Pirincci, dem Autor der Katzenkrimis? ! Ich kann das gar nicht glauben. :shock: Weil er die entmenschte Brutalität der Täter verabscheut plädiert er für einen Lynchmob. der sie "an den Eiern an der nächsten Laterne aufhängt"?! Wie ist der denn drauf?
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Das Schlachten hat begonnen

Es ist eine Metapher-derArtikel überspitzt doch um drastisch das Thema zu beleuchten.Meiner Meinung nach ist da was dran und hier in Deutschland wollen viele das nicht sehen ,bzw. reden das schön oder finden 1000de Gründe und Entschuldigungen.
Was wohl wäre ,wenn der Autor einen deutschen Namen hätte?Ich fürchte er hätte das nicht so formulieren können.8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Schlachten hat begonnen

Es ist eine Metapher-derArtikel überspitzt doch um drastisch das Thema zu beleuchten.Meiner Meinung nach ist da was dran und hier in Deutschland wollen viele das nicht sehen ,bzw. reden das schön oder finden 1000de Gründe und Entschuldigungen.
Was wohl wäre ,wenn der Autor einen deutschen Namen hätte?Ich fürchte er hätte das nicht so formulieren können.8)

Ich finde man kann das überhaupt nicht so formulieren, weshalb der Text wohl auch auf dem Portal und nicht woanders erschienen ist. Einen Kulturbruch mit einem anderen zu beantworten ist eine Art von Doubledoof Bush Logik, die sich ein Rechtsstaat nicht zu eigen machen sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top