Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

babe78

Active Member
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer. Zwangsheirat, häusliche Gewalt, Doppelmoral der Ehre


Ich finde das Buch echt toll, es werden 8 türkische Männer (aus Deutschland) interviewt und stellen ihre Sicht da zu diesen Themen.



Hier findet man mehr drüber:
http://www.amazon.de/Das-schwache-G...3701612?ie=UTF8&s=books&qid=1176138921&sr=8-1


Ich lese das Buch gerade, werde mich danach dazu äußern ;-)
 

Inada

New Member
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Ich finde das Buch auch wirklich gelungen provkant.
 
M

mar

Guest
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Necla Kelek: die verlorenen söhne ist ja in eine ähnliche richtung, aber wie ein männlicher autor die problematik sieht, ist sicher recht interessant
 
A

Anouk

Guest
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Ich lese das Buch gerade, werde mich danach dazu äußern ;-)

Ja, mich würde auch interessieren, wie Du es findest, Babe. Ich hab das Buch von Necla Kelek ("Die verlorenen Söhne") und einiges Weitere gelesen, muss aber gestehen, dass ich mit jedem weiteren Buch in der Richtung einen wachsenden inneren Widerstand entwickele.

Bitte nicht falsch auffassen: mir ist klar, dass das Thema öffentlich beleuchtet und diskutiert sein muss, damit sich was ändern kann. Aber dieser Hype an aufklärerischer Literatur, der uns allen mit erhobenem Zeigefinger suggeriert, so ist der türkische Mann (nämlich generell stur, verbohrt, hinterwäldlerisch, frauenfeindlich) und kein bißchen anders - das halte ich für problematisch. Da werden 15 Interviews geführt und 8 exemplarisch und passend zum Thema ausgewählt. Völlig legitim, das Thema lebt auch von provokativer Zuspitzung. Aber der völlig einseitige Blickwinkel dahinter nervt, mir persönlich ist das einfach zu viel Schwarzweiß-Malerei ohne jegliche Graustufen. Aber wie das bei Trend-Themen ist: für Differenzierungen bleibt da kein Platz mehr. Hauptsache, alle Autoren tuten in das gleiche Horn.

Oder gibt es tatsächlich keine jungen türkischstämmigen Männer in Deutschland, die einfach ganz normal zur Schule gehen, ihre Abschlüsse machen, Lehrstellen suchen, nicht straffällig werden und auch ihre Freundin bzw. Frau nicht schlagen und vergewaltigen?

Nee, gibt es nicht. Gar nicht. Das legt zumindest der Blick auf den am prominentesten platzierten Bücherstapel in etlichen Buchhandlungen nahe. Ganz zu schweigen von bemühten Analysen über das Ausmaß der wahren Gefährdung des Standorts Deutschland durch Parallelgesellschaften, islamische Terror-Netzwerke usw.

Anyway, so wichtig das Thema ist und so erfreulich es wäre, wenn sich in (übrigens nicht nur männlichen!) Betonköpfen was ändern würde: die umfassende "Zwangsbeglückung" mit solchen Büchern geht mir inzwischen so auf den Keks, dass ich Neuerscheinungen auf dem Gebiet mittlerweile nur noch sehr selektiv zur Kenntnis nehme. Irgendwie wünscht man sich mal einen kreativeren Ansatz..
Aber vielleicht ist der ja in diesem Buch enthalten. Man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben.

Also, Babe - schreib mal was dazu! ;-)

Viele Grüße

Anouk
 
C

conis_girl

Guest
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Die Überschrift hört sich schon ziemlich interessant an... :lol: :lol: :lol:
 
R

rebel

Guest
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

ich finde auch, dass die unterdrückung des türkischen mannes durch amazonhafte türkinnen endlich ein ende haben muss, also ein sinnvolles buch um die türkischen männer zu retten.

vielleicht les ich das mal




 
A

Anouk

Guest
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

ich finde auch, dass die unterdrückung des türkischen mannes durch amazonhafte türkinnen endlich ein ende haben muss, also ein sinnvolles buch um die türkischen männer zu retten.

... ich weiß gar nicht, was Du hast, Rebel. Husch!, ab ins Körbchen bzw. Deine Männer-WG im Mister TT-Smalltalk. Die haben wir Euch doch extra eingerichtet, um Euch vor Diskriminierung zu schützen. :biggrin:
 

Hatice

Active Member
AW: Das schwache Geschlecht - die türkischen Männer

Ich frage mich ob Rebel schon jemals ein ganzes Buch gelesen hat :confused:
 
Top