Das Upgrade-Wunder von Limburg

atrop

Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Bischof Tebartz-van Elst ist erster Klasse nach Indien geflogen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, leugnete er den Luxus zunächst mit Hilfe seiner Anwälte. Nur Stück für Stück räumte er die Fakten ein. Zurück bleibt der Eindruck: Mit der Wahrheit nimmt es der Geistliche offenbar nicht so genau.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...t-die-sache-mit-den-bonusmeilen-a-851174.html

Er ist mit einer Eselkutsche hingefahren, ja und? wen interessiert denn schon, wenn die Spenden darunter leiden.
"Ja, da habe ich soziale Projekte besucht, mir ging es doch darum, etwas gegen die Not und das Elend der Menschen zu machen, etwas für die Ärmsten der Armen."

ich hoffe er hat auch auf den deutschen Straßen soziale Projekte besucht, die Obdachlosen bei uns schwimmen ja im Geld, da müssen die Begriffe Elend und Not bei uns anders definiert werden um nach Indien zu fliegen und denen zu helfen...
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Ich dachte es ging immer um Menschlichkeit und Toleranz!?!?!

Jedes 10jährige Kind würde den Widerspruch sehen, mit einem 1.Klasse Flug nach Indien zu reisen, um dort armen Kindern zu helfen. Wieso kann das ein Bischof nicht?

Ob es den Kindern wirklich geholfen hat, wäre auch mal sehr interessant zu wissen.

Hinzu kommt ja noch, das man sogar strafrechtlich gegen die Verbreitung der Wahrheit vorgehen wollte. Wovon man mittlerweile wahrscheinlich Abschied genommen hat.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Die Projekte der Caritas in Indien - Wichtig und gut und für viele Menschen in Indien unverzichtbar.

Das Verhalten des Bischoffs - Ein weiterer peinlicher Fehler eines katholischen Bischoffs.

Die diesbezügliche öffentlich Kritik - Wichtig um Veränderung und Reform in der katholischen Kirche voranzutreiben.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Bischof Tebartz-van Elst ist erster Klasse nach Indien geflogen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, leugnete er den Luxus zunächst mit Hilfe seiner Anwälte. Nur Stück für Stück räumte er die Fakten ein. Zurück bleibt der Eindruck: Mit der Wahrheit nimmt es der Geistliche offenbar nicht so genau.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...t-die-sache-mit-den-bonusmeilen-a-851174.html

Ist eine Geschichte die auf jeden Fall aufgeklärt werden muss. Ist ja ähnlich wie in der Politik , wo Minister auch immer ihr Amt für kostenlose Flüge missbrauchen . Oder ?

Was ich mich allerdings schon frage, ob es im Augenblick im " Spiegel " wegen des Sommerlochs keine anderen Berichte wie über die
katholische Kirche gibt ? :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Ist eine Geschichte die auf jeden Fall aufgeklärt werden muss. Ist ja ähnlich wie in der Politik , wo Minister auch immer ihr Amt für kostenlose Flüge missbrauchen . Oder ?

Was ich mich allerdings schon frage, ob es im Augenblick im " Spiegel " wegen des Sommerlochs keine anderen Berichte wie über die
katholische Kirche gibt ? :lol:

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, ich habe jetzt nicht die aktuelle Ausgabe vor mir, aber die Kirche nimmt keine 5 % des Heftes ein.

Abgesehen davon, diese Schlagzeile hat die Kirche ja wohl selbst produziert. Da kann ja nun der Spiegel nichts dafür. Wobei dieser eitle Pfaffe schon öfters aufgefallen ist.......
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Das Upgrade-Wunder von Limburg

Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, ich habe jetzt nicht die aktuelle Ausgabe vor mir, aber die Kirche nimmt keine 5 % des Heftes ein.

Abgesehen davon, diese Schlagzeile hat die Kirche ja wohl selbst produziert. Da kann ja nun der Spiegel nichts dafür. Wobei dieser eitle Pfaffe schon öfters aufgefallen ist.......

Hmm soll ich das wirklich glauben ? Wenn die Kirche nur 5 % des Heftes einnimmt . Und hier jede Woche mind. 2 Threads damit gestartet werden, darf ich doch schon mal nachfragen, woran das liegt , oder ?
 
Top