Das wahre Leben

aleynanaz1

Well-Known Member
Au ja!
Hast Du irgendeine Vorstellung davon?
Kannst Du was dazu sagen? Etwas erläutern?

Alles was ich bisher davon mitbek0mmen habe, ist milde gesagt verwirrend.

ja,gerne.Es gibt soviele Koransuren,Sahihhadithe darüber,dass es mit dem Tod nicht alles einfach aus ist,sondern,dass jeder für seine''Taten'' in dieser Welt zur Rechenschaft gezogen wird im Jenseits.
Daran zu glauben gehört zu den Grundsteinen des Islams.
Hier ein kleiner Ausschnitt darüber.
Es ist auch meistens die Einleitung zur Freitagsrede vom Hoca in der Moschee.

Glücklichere Zukunft in der jenseitigen Welt
Der allmächtige Gott hat noch eine andere Welt, die als "Welt de Jenseits" oder "jenseitige Welt" bezeichnet wird.

Und für diese Welt hat uns Gott erschaffen!

Wenn wir sterben, so geht es mit uns nämlich nicht zu Ende. Sondern: Wir gehen von dieser Welt in jene Welt über!

Nur, um zu essen und zu schlafen, sind wir nicht in diese Welt gekommen.. Sondern: Wir sind gekommen, um Gott anzubeten, gute Werke zu tun und gute Menschen zu sein! Auf daß wir uns entfalten, vervollkommnen und in unserem Leben nach dem Tode - das heißt in der Welt des Jenseits - viel, viel Schöneres und Besseres erfahren und erleben als in dieser Welt!

Denn: Wunderbares hat Gott in der Welt des Jenseits für uns vorbereitet, - vorausgesetzt, daß wir hier auf Erden gut sind!

Das Ergebnis von allem, was wir in dieser Welt tun, werden wir ganz bestimmt in der "Welt des Jenseits" zu sehen bekommen. Wenn wir Gott lieb haben, Ihn erkennen, Ihn anbeten und gut sind, das heißt gute Dinge tun, freundlich sind und hilfsbereit und nicht lügen und andere reinlegen und so weiter, so wird uns gewiß eine Zukunft voller Glück und Freude erwarten, - in der Welt des Jenseits!

Dann werden wir einem wunderbaren Leben entgegengehen. Tun wir aber nicht, was Gott uns aufgetragen hat und sind böse und schlecht, so wird es uns in der Welt des Jenseits übel ergehen und wir werden dort sehr unglücklich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Yumus

Well-Known Member
Denn: Wunderbares hat Gott in der Welt des Jenseits für uns vorbereitet, - vorausgesetzt, daß wir hier auf Erden gut sind!

Das Ergebnis von allem, was wir in dieser Welt tun, werden wir ganz bestimmt in der "Welt des Jenseits" zu sehen bekommen. Wenn wir Gott lieb haben, Ihn erkennen, Ihn anbeten und gut sind, das heißt gute Dinge tun, freundlich sind und hilfsbereit und nicht lügen und andere reinlegen und so weiter, so wird uns gewiß eine Zukunft voller Glück und Freude erwarten, - in der Welt des Jenseits!

Dann werden wir einem wunderbaren Leben entgegengehen. Tun wir aber nicht, was Gott uns aufgetragen hat und sind böse und schlecht, so wird es uns in der Welt des Jenseits übel ergehen und wir werden dort sehr unglücklich sein!

Diese Gedanken tut mir (vor allem im Moment) unheimlich gut!!! Ich hege zwar keinerlei Rachegedanken, aber dass jeder seine gerechte Strafe bekommen wird, sei es früher oder später, das tröstet mich sehr. Und es lässt mich manche Dinge entspannter betrachten.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Diese Gedanken tut mir (vor allem im Moment) unheimlich gut!!! Ich hege zwar keinerlei Rachegedanken, aber dass jeder seine gerechte Strafe bekommen wird, sei es früher oder später, das tröstet mich sehr. Und es lässt mich manche Dinge entspannter betrachten.
Das ist auch der Sinn des Jenseits.'' Sei geduldig,auch wenn man dir was Böses antut'',denn Gott ist mit den Geduldigen.(Vers aus dem Koran).Die Abrechnung erfolgt im Jenseits.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Inşallah!
Ich habe vegeben, aber vergessen kann ich einfach (noch) nicht.. :(

Vergessen muss man doch auch nicht.Aber vergeben,das müssen wir.
Wie können wir Gott um Vergebung bitten,wenn wir selbst anderen nicht vergeben/verzeihen können?

''Die Vergeltung für eine böse Tat ist etwas gleich Böses. Wer aber verzeiht und Besserung bringt, dessen Lohn obliegt Allah. Er liebt ja nicht die Ungerechten.''

42/Vers 40
---
O die ihr glaubt, unter euren Gattinnen und euren Kindern gibt es welche, die euch feind sind; so seht euch vor ihnen vor. Wenn ihr aber verzeiht, nachsichtig seid und vergebt – gewiß, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

64/Vers 14
 
Zuletzt bearbeitet:

aleynanaz1

Well-Known Member
@alterali

Und (gedenke) des Tages, da Wir die Berge versetzen und du die Erde (kahl) hervortreten siehst und Wir sie versammeln, ohne jemanden von ihnen auszulassen,

und (da) sie deinem Herrn in Reihen vorgeführt werden: „Nun seid ihr zu Uns gekommen, so wie Wir euch das erste Mal erschaffen haben. Ihr aber habt behauptet, Wir würden für euch keine (letzte) Verabredung festlegen.“

Und das Buch wird hingelegt. Dann siehst du die Übeltäter besorgt wegen dessen, was darin steht. Sie sagen: „O wehe uns! Was ist mit diesem Buch? Es läßt nichts aus, weder klein noch groß, ohne es zu erfassen.“ Sie finden (alles), was sie taten, gegenwärtig, und dein Herr tut niemandem Unrecht.

Al Kahf 47/48
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Was bitte ist daran verwirrend und nicht klar?

''Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt. UND DAS DIESSEITIGE LEBEN IST NUR TRÜGERISCHER GENUSS.

2/Vers 185
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Meine Meinung;

Das Leben nach dem Tod ist für mich glaubwürdiger und logischer,als dass der Tod ein The-End ist.
Auch ohne dass ich Muslimin waere,würde ich an das Jenseits glauben,schon allein wegen der Gerechtigkeit!

Im Islam stellt der Tod kein Ende dar, sondern einen Anfang, den Beginn eines neuen Lebens. Und dieses neue Leben beginnt mit der Rechenschaft für das diesseitige Leben.
 
Top