Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Folge der Spur des Geldes. ; ) TDas Verwaltungsgericht hat ja auch noch das Wort. Und die Wähler:innen. Aber erst später.
Morgen ist erstmal Hamburg dran.
Das Verwaltungsgericht hat gesprochen: die Eiche wird nicht gefällt. Zugleich wird keiner der paarhundert Bäume und Bäumchen an der Emscher gefällt, weil der B.U.N.D. noch bei einem anderen Gericht eine Klage gegen die Bebauung überhaupt laufen hat. In beiden Fällen, so der Richter in Gelsenkirchen gestern, müsse von einem für den B.U.N.D. positiven Bescheid ausgegangen werden.
Leider ist der Artikel nur unter RN+ zu lesen.
https://www.ruhrnachrichten.de/cast...f-seite-der-umweltschuetzer-plus-1497564.html
Das bedeutet, dass sich die "Dreigrund-Briefkasten-Holding" ordentlich verzockt hat, vermutlich der gesamte Bebauungsplan (nicht nur das Stückchen um die arme alte Eiche) gekippt wird und Oliver Lind (CDU) als neuer Retter der Eiche (für deren Fällung er vor einem Jahr gestimmt hat),
https://www.lokalkompass.de/castrop-rauxel/c-politik/ende-der-alten-eiche-scheint-besiegelt_a1105962
sich als kommender Bürgermeister empfiehlt.
https://www.ruhrnachrichten.de/cast...ffen-zur-rettung-der-alten-eiche-1497679.html

Sein Vorteil dürfte einzig darin bestehen, dass er sich an der Emscher nicht eingekauft hat. Als Rechtsanwalt war ihm Dreigrund wohl nicht koscher genug.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich schicke mal Grüße in den Süden und hoffe das Bianca euch nicht zu hart trifft. Das heutige Spiel in Salzburg gegen die Frankfurter wurde vor einer Stunde abgesagt.

Hier ist Schneeregen und ein wenig Wind.....
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Haben die Grünen keine/n Kandidatin/Kandidaten?
Wir befinden uns im rust-belt des Ruhrgebiets, daher mangelt es an grünen Wählern.
Hier passt zwischen Aufsichts- und Betriebsräten, zwischen Wirtschaftsförderung und Renaturierung kein Blatt Papier.
So dauert es, bis in die Amtsstuben die Nachricht eintröpfelt, dass in NRW der Wald durch den Klimawandel der letzten Jahre, Stürme, Sommerdürre, Winterwärme (Borkenkäfer, Eichenprozessspinner) im Vergleich zur Republik überdurchschnittlichen Schaden erlitten hat.
Noch länger wird es dauern bist der rust-belt erkennt dass er Ursache, nicht Opfer des Klimawandels ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Iiiiihh, aus dem Fenster geschaut und es gibt einige Schneefleckchen auf meiner kleinen Wiese. Aber auf dem Weg ist schon wieder alles weg.
Gehe jetzt einkaufen, mal sehen wie das wird.
 

Burebista

Well-Known Member
1 März wieder. Anfang des Frühlings. Es werden ab heute keine Minuswerte geben (hoffentlich), also kann die Wasserleitung von draußen wieder eröffnen. Gestern habe ich 11 Himbeeren gepflanzt. Es kommen diese Woche noch 3 Äpfelbäume, 1 Birnbaum, 1 Pfirsich und 2 Kirschbäume. Hoffe von nun an, dass die Wäsche draußen trocknen können.

Und hier ein Märzchen.
Märzchen.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Märzchen
 
Top