Das Wort des Tages...

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Hazal, 6 November 2009.

  1. Hazal
    Offline

    Hazal New Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Thread, dem ich dem Woertchen RADIKAL widmen moechte...

    Von heute an duerft ihr Woerter hier reinschreiben, die euch den ganzen Tag verfolgt haben...ob TT oder Privat...werdet sie los, die boesen Dinger die euch 24(und mehr) Stunden verfolgen...hier ist Endstation Zoo, hier sammeln wir sie...vielleicht auch mal dazuschreiben, wie sich das kleine Biest einfach so in der einen oder anderen Gehirnhaelfte einnisten konnte...

    Somit sei gesagt...mein Wort des Tages: RADIKAL...ihr wisst warum

    LG :lol:
     
  2. SemanurYunus
    Offline

    SemanurYunus Guest

    AW: Das Wort des Tages...

    Hochinteressant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Hazal
    Offline

    Hazal New Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wort des Tages...

    Ich meine es Ernst, das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur damit das ich das Wort nun nicht mehr loswerde...:x

    Haettest du ein Wort des Tages???
     
  4. SemanurYunus
    Offline

    SemanurYunus Guest

    AW: Das Wort des Tages...

    Für mich war heute das Wort Radikal sehr präsent:

    Zähle folgende Situationen auf:

    Bist du konvertitin, so kommst du mir vor, die sind auch so radikal.
    Ich denk schon, dass das Wort bewußt genutzt wurde.
    bist du so ein deutsche, die sich jetzt in einer anderen gesellschaft neue freunde sucht ?
    naja..tschüss
    stell dich nicht so an, wir sind nicht im kindergarten.
    so, ich verziehe mich erstmal von dem thema, da es so nichts bringt mit so einem Geheule von dir.


    In dem Zusammenhang in dem Radikal geäußert wurde heißt das für mich:
    konvertierte Muslima/Muslim + radikal = eine sehr heftige Äußerung und gezielt eingesetzt.
    Da steckt schon eine feste Meinung dahinter.

    Radikal im eigentlichen Sinne ist:
    Adj. ra·di·kal
    1. vollständig, gründlich etwas radikal ablehnen, etwas radikal ausmerzen/beseitigen, Sie hat ihre Ernährungsgewohnheiten aus gesundheitlichen Gründen radikal verändert.
    2. sehr stark ein radikaler Abbau von Arbeitsplätzen, die Preise radikal reduzieren
    3. rücksichtslos, brutal radikale Mittel einsetzen, ein radikales Vorgehen
    4. pol.: eine extreme politische Position vertretend radikale Ansichten haben, eine radikale Partei
    links-, rechts-
    noch dazu:
    Mit radikal bezeichnet man umgangssprachlich eine politische Einstellung am jeweiligen Rand des Spektrums. Siehe aber auch unter Radikalismus.

    Als Steigerung gilt oft extrem, es wird auch vertreten, daß extrem immer verfassungsfeindlich bedeutet.

    Mögliche Kombinationen: rechtsextrem/linksextrem, rechtsradikal/linksradikal.
     
  5. Hazal
    Offline

    Hazal New Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wort des Tages...

    Wooow, das nenne ich mal eine Erklaerung...Thanks :redface:
     
  6. SemanurYunus
    Offline

    SemanurYunus Guest

    AW: Das Wort des Tages...

    Nein mir geht es wir dir. Bei mir ist nun auch "wieder mal" sehr eingebrannt in meinem Gehirn.
     
  7. Catsili
    Offline

    Catsili Active Member

    Registriert seit:
    8 Juni 2008
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    1
    AW: Das Wort des Tages...

    Ok, RADIKAL.......wir sind zu dritt!

    ...und ich bin schuld, dass es in SenBs Weihnachtthread nochmal auftauchte.....(in Anlehnung an den anderen Thread)


    Darf man auch Zahlen nehmen, die einen "verfolgen" :lol: (kennt ihr das auch?)
     
  8. Hazal
    Offline

    Hazal New Member

    Registriert seit:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    AW: Das Wort des Tages...

    Sehr gerne, Zahlen duerfen mit eingeschlossen werden...aber nur so lange sie dich wirklich verfolgen :lol::icon_eyecrazy:

    (Und ja, ich kenne das...letzte Woche war ueberall irgendwie eine 12 drin :icon_eyecrazy:)
     
  9. Florihexe
    Offline

    Florihexe Guest

    AW: Das Wort des Tages...


    Mich verfolgt das Wort Verwesung heute!
    Wie es in Meine Gehirnhälfte eingenistet hat, das möchte ich Euch lieber nicht antun.... :icon_eyecrazy:

    ich denke das es mich noch ein , zwei Tage lang verfolgen wird! :redface:
     
  10. -Zarife-
    Offline

    -Zarife- Guest

    AW: Das Wort des Tages...

    mich verfolgt das wort Visum schon des laengeren ,darf ich es hier dann mal loswerden :lol:
     
Die Seite wird geladen...