Das Wort des Tages...

Hazal

New Member
Es ist ein Thread, dem ich dem Woertchen RADIKAL widmen moechte...

Von heute an duerft ihr Woerter hier reinschreiben, die euch den ganzen Tag verfolgt haben...ob TT oder Privat...werdet sie los, die boesen Dinger die euch 24(und mehr) Stunden verfolgen...hier ist Endstation Zoo, hier sammeln wir sie...vielleicht auch mal dazuschreiben, wie sich das kleine Biest einfach so in der einen oder anderen Gehirnhaelfte einnisten konnte...

Somit sei gesagt...mein Wort des Tages: RADIKAL...ihr wisst warum

LG :lol:
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Das Wort des Tages...

Es ist ein Thread, dem ich dem Woertchen RADIKAL widmen moechte...

Von heute an duerft ihr Woerter hier reinschreiben, die euch den ganzen Tag verfolgt haben...ob TT oder Privat...werdet sie los, die boesen Dinger die euch 24(und mehr) Stunden verfolgen...hier ist Endstation Zoo, hier sammeln wir sie...vielleicht auch mal dazuschreiben, wie sich das kleine Biest einfach so in der einen oder anderen Gehirnhaelfte einnisten konnte...

Somit sei gesagt...mein Wort des Tages: RADIKAL...ihr wisst warum

LG :lol:

Hochinteressant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Das Wort des Tages...

Für mich war heute das Wort Radikal sehr präsent:

Zähle folgende Situationen auf:

Bist du konvertitin, so kommst du mir vor, die sind auch so radikal.
Ich denk schon, dass das Wort bewußt genutzt wurde.
bist du so ein deutsche, die sich jetzt in einer anderen gesellschaft neue freunde sucht ?
naja..tschüss
stell dich nicht so an, wir sind nicht im kindergarten.
so, ich verziehe mich erstmal von dem thema, da es so nichts bringt mit so einem Geheule von dir.


In dem Zusammenhang in dem Radikal geäußert wurde heißt das für mich:
konvertierte Muslima/Muslim + radikal = eine sehr heftige Äußerung und gezielt eingesetzt.
Da steckt schon eine feste Meinung dahinter.

Radikal im eigentlichen Sinne ist:
Adj. ra·di·kal
1. vollständig, gründlich etwas radikal ablehnen, etwas radikal ausmerzen/beseitigen, Sie hat ihre Ernährungsgewohnheiten aus gesundheitlichen Gründen radikal verändert.
2. sehr stark ein radikaler Abbau von Arbeitsplätzen, die Preise radikal reduzieren
3. rücksichtslos, brutal radikale Mittel einsetzen, ein radikales Vorgehen
4. pol.: eine extreme politische Position vertretend radikale Ansichten haben, eine radikale Partei
links-, rechts-
noch dazu:
Mit radikal bezeichnet man umgangssprachlich eine politische Einstellung am jeweiligen Rand des Spektrums. Siehe aber auch unter Radikalismus.

Als Steigerung gilt oft extrem, es wird auch vertreten, daß extrem immer verfassungsfeindlich bedeutet.

Mögliche Kombinationen: rechtsextrem/linksextrem, rechtsradikal/linksradikal.
 

Hazal

New Member
AW: Das Wort des Tages...

Für mich war heute das Wort Radikal sehr präsent:

Zähle folgende Situationen auf:

Bist du konvertitin, so kommst du mir vor, die sind auch so radikal.
Ich denk schon, dass das Wort bewußt genutzt wurde.
bist du so ein deutsche, die sich jetzt in einer anderen gesellschaft neue freunde sucht ?
naja..tschüss
stell dich nicht so an, wir sind nicht im kindergarten.
so, ich verziehe mich erstmal von dem thema, da es so nichts bringt mit so einem Geheule von dir.


In dem Zusammenhang in dem Radikal geäußert wurde heißt das für mich:
konvertierte Muslima/Muslim + radikal = eine sehr heftige Äußerung und gezielt eingesetzt.
Da steckt schon eine feste Meinung dahinter.

Radikal im eigentlichen Sinne ist:
Adj. ra·di·kal
1. vollständig, gründlich etwas radikal ablehnen, etwas radikal ausmerzen/beseitigen, Sie hat ihre Ernährungsgewohnheiten aus gesundheitlichen Gründen radikal verändert.
2. sehr stark ein radikaler Abbau von Arbeitsplätzen, die Preise radikal reduzieren
3. rücksichtslos, brutal radikale Mittel einsetzen, ein radikales Vorgehen
4. pol.: eine extreme politische Position vertretend radikale Ansichten haben, eine radikale Partei
links-, rechts-
noch dazu:
Mit radikal bezeichnet man umgangssprachlich eine politische Einstellung am jeweiligen Rand des Spektrums. Siehe aber auch unter Radikalismus.

Als Steigerung gilt oft extrem, es wird auch vertreten, daß extrem immer verfassungsfeindlich bedeutet.

Mögliche Kombinationen: rechtsextrem/linksextrem, rechtsradikal/linksradikal.

Wooow, das nenne ich mal eine Erklaerung...Thanks :redface:
 

Catsili

Active Member
AW: Das Wort des Tages...

Ok, RADIKAL.......wir sind zu dritt!

...und ich bin schuld, dass es in SenBs Weihnachtthread nochmal auftauchte.....(in Anlehnung an den anderen Thread)


Darf man auch Zahlen nehmen, die einen "verfolgen" :lol: (kennt ihr das auch?)
 

Hazal

New Member
AW: Das Wort des Tages...

Ok, RADIKAL.......wir sind zu dritt!

...und ich bin schuld, dass es in SenBs Weihnachtthread nochmal auftauchte.....(in Anlehnung an den anderen Thread)


Darf man auch Zahlen nehmen, die einen "verfolgen" :lol: (kennt ihr das auch?)

Sehr gerne, Zahlen duerfen mit eingeschlossen werden...aber nur so lange sie dich wirklich verfolgen :lol::icon_eyecrazy:

(Und ja, ich kenne das...letzte Woche war ueberall irgendwie eine 12 drin :icon_eyecrazy:)
 
F

Florihexe

Guest
AW: Das Wort des Tages...

Es ist ein Thread, dem ich dem Woertchen RADIKAL widmen moechte...

Von heute an duerft ihr Woerter hier reinschreiben, die euch den ganzen Tag verfolgt haben...ob TT oder Privat...werdet sie los, die boesen Dinger die euch 24(und mehr) Stunden verfolgen...hier ist Endstation Zoo, hier sammeln wir sie...vielleicht auch mal dazuschreiben, wie sich das kleine Biest einfach so in der einen oder anderen Gehirnhaelfte einnisten konnte...

Somit sei gesagt...mein Wort des Tages: RADIKAL...ihr wisst warum

LG :lol:


Mich verfolgt das Wort Verwesung heute!
Wie es in Meine Gehirnhälfte eingenistet hat, das möchte ich Euch lieber nicht antun.... :icon_eyecrazy:

ich denke das es mich noch ein , zwei Tage lang verfolgen wird! :redface:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Das Wort des Tages...

mich verfolgt das wort Visum schon des laengeren ,darf ich es hier dann mal loswerden :lol:
 
Top