Datenroaming

Gizelle

Well-Known Member
Ihr Lieben, ich bin bei sowas etwas blöd.

Bin nächste Woche in Spanien, im Hotel gibt's gratis WLAN und ich hab eine Internet flat. Ich dachte ich Surf da fröhlich gratis rum, aber nun schickt mir mein Provider passenderweise eine SMS (NSA is watching you, oder was), 1 Woche Datenroaming im EU-Ausland für nur 14,95 € dazu zu buchen.

Brauch ich sowas? Ist das billiger als wenn ich so rumsurfe?

o_O
 

alteglucke

Moderator
Wenn du nur das WLAN in deinem Hotel benutzen willst, brauchst du das nicht. Wenn du auch in irgendeinem Café surfen willst, zahlst du extra.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Wenn du auch außerhalb des Wlan Netzes surfen willst, lohnt sich das auf jeden Fall!
Das Roaming im Ausland ist ohne Flat nämlich echt teuer.
Genügt dir das WLan im Hotel, lass es weg.
Informier dich aber genau. Oft ist das am Tag auf 30-60mins beschränkt, dann geht es aus. Alles weitere kostet dann pro Tag 4-6€ je nach Hotel.

Lg
 
J

Junimond

Guest
mach auf jeden fall das "automatische datenroaming" aus, ansonsten wählt du dich ständig im hintergrund ins dortige internet ein......auch wenn du das WLAN benutzt. findest du unter einstellungen oder googel "datenroaming ausstellen" im zusammenhang mit dem namen deines handys. mehrere leute aus meinem umfeld hat das ´ne menge geld gekostet, da sie es nicht wussten und die werkeinstellung das nicht unterdrückt hatte. meine tochter war nach 5 tagen USA 200$ los, hat es dann aber irgendwie mitbekommen. seitdem erzähle ich das jedem, der ins ausland fährt und sein handy dabei hat.
 
Top