Der österreichische Bundespräsident fordert Kopftücher für alle

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Zepelin, 28 April 2017.

  1. Zepelin
    Offline

    Zepelin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.425
    Geschlecht:
    männlich
    Wegen der fortschreitenden Ablehnung des Islams vordere der Österreichische Bundespräsident
    Kopftücher für alle Frauen im Land aus Solidarität zu Muslimischen Mitbürgern.
    Ist dieser Vorschlag kontraproduktiv,ein schlechter Witz, oder könnte man darüber diskutieren?

    Kopftuch für alle?: „Herr Bundespräsident, Sie verbreiten Kulturrelativismus und puren Sexismus“ - WELT

    Kopftuch für alle?: „Herr Bundespräsident, Sie verbreiten Kulturrelativismus und puren Sexismus“ - WELT
     
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.974
    Zustimmungen:
    16.563
    Geschlecht:
    weiblich
    ich setz keins auf.

    ich würde mir auch nicht aus Solidarität zu einem Krebskranken eine Glatze rasieren, weil ich das nicht für eine positive Handlung halte, sondern für falsch gesetzte Prioritäten.

    kommt endlich drüber wenn und lasst die Frauen verdammt noch mal tragen was sie wollen!
    solange es nicht um Staatsbedienstete geht, darf jeder über seinen Mist frei entscheiden.
    das schließt auch die Leute ein, die meinen ihren Töchtern und Frauen vorschreiben zu müssen was sie alles zu verdecken haben.
    Meine Güte... diskutiert mal über wirklich wichtige Klamottenprobleme!


    Sandalen mit Tennissocken!
     
    EnRetard, hilal74, beren und 4 anderen gefällt das.
  3. Zepelin
    Offline

    Zepelin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.425
    Geschlecht:
    männlich
    Du bist echt gut drauf , was Vergleiche :D
    Ich dachte auch ich sehe nicht richtig als ich das heute gelesen hatte .Ich meine jedem das Seine aber für voll
    nehmen kann man so etwas nicht.
    Das ist mein erster Beitrag übrigens und dann in dem Forum Flirt und Partnerschaft
    war eigentlich ein Versehen :rolleyes:
     
    beren und eruvaer gefällt das.
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.136
    Zustimmungen:
    9.309
    Geschlecht:
    weiblich

    Verschieben lassen ins richtige Forum.;)
     
    Zepelin gefällt das.
  5. Zepelin
    Offline

    Zepelin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.425
    Geschlecht:
    männlich
    Wie geht das ??:)

    Aber vielleicht ist das Thema auch zu doof,weis nicht.
     
  6. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    4.379
    Das was Van der Bellen da fordert ist so als ob, in einem muslimischen Land der Präsident, einen Schweinefleischtag fordert, an dem alle Schweinefleisch essen sollen, aus Solidarität zu denen die es gerne essen würdes es aus religiösen Gründen aber nicht dürfen.
    Wielange wäre so ein Mann wohl noch im Amt?


    .
     
    Maniac, hilal74 und Zepelin gefällt das.
  7. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    3.514
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt doch das Kreuz fürs Goldkettchen.
    Vielleicht könnte man doch so ein kleines symbolisches Kopftuch entwerfen.
    Und dann beides an ein Freundschaftsarmband hängen.
     
    Sabine und eruvaer gefällt das.
  8. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    3.514
    Geschlecht:
    männlich
  9. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    487
    Auf meinen mehrmaligen Reisen in der Osttürkei sah ich auch zahlreiche Männer mit Kopftuch, was gar nicht schlecht aussah.
    In Sanliurfa lies ich mir dann von einem Krämer auch ein solches Tuch aufschwatzen. Er zog es mir dann an, Frau hat sich gekrümmt vor Lachen. Am dritten Tag gab ich es dann auf, da das anziehen ziemlich tricky war.
     
  10. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    5.757
    Ich bin dafür dass sich alle Männer aus Solidarität ein Kopftuch aufsetzen.
     
    beren gefällt das.
Die Seite wird geladen...