Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Filiz.

Active Member
Guten Abend.

Ich weiß, dass das Thema nicht gerade aktuell ist, aber ich möchte es dennoch in diese Kategorie des Forums posten. Aus dem einfachen Grund, dass es bis heute nicht wirklich geklärt ist, was denn damals wirklich passierte.

Es geht um den 11. September 2001, den Tag, an dem die Angriffe auf das World Trade Center sowie das Pentagon erfolgten.

Meine Eltern guckten in diesen Tagen oft Nachrichten, weshalb ich von Tag zu Tag immer mehr von diesen Ereignissen mitbekam. Da es damals zunächst ständig in den Medien hieß, islamistische Terroristen seien für die Angriffe verantwortlich, habe ich dies (als kleines Kind) natürlich ohne zu hinterfragen sofort für wahr gehalten. Denn zu dem Zeitpunkt des Geschehens war ich gerade mal 9 Jahre alt und habe mir deshalb nicht wirklich viele Gedanken über die wirklichen Abläufe gemacht bzw. machen können.

Ich habe mir, je älter ich wurde, zwar immer wieder mal Gedanken über diese Ereignisse gemacht, aber wirklich befasst habe ich mich nicht damit.

Vor kurzem haben wir in der Schule einen Film geguckt, in dem genau das Thema angesprochen wurde. Es war ein Film, der die Kehrseite der "Das waren doch eh islamistische Terroristen"-These näher bringt, indem er dies mit vielen Daten und Fakten untermauert.
Ich habe mir einige davon notiert.

Zum World Trade Center habe ich mir behalten...
  • Die Regierung wollte zunächst keine Fotos von den Ereignissen veröffentlichen, später tauchten vermehrt Fotos mit falschem Datum auf. Zudem war die Bild- sowie Videoqualität meist unter aller Sau.
  • Die Türme waren angeblich gegen den Aufprall eines 80t Flugzeuges abgeschirmt
  • Durch Stürme verursachte Kräfte waren angeblich stärker, als diejenigen, die die Flugzeuge auf die Türme ausübten
  • Die Türme stürzten zuerst oben zusammen, obwohl sie in tieferen Stockwerken brannten, zudem ähnelte der Zusammenbruch einer Sprengung
  • Berichte von Institutionen erhielten keine näheren Informationen oder Erklärungen
  • Gebäude 7 war zufällig vorher geräumt worden, zudem ähnelte der Einsturz ebenfalls einer Sprengung. Dabei soll es sich lediglich um kleinere, löschbare Brände gehandelt haben.
  • Das World Trade Center wurde angeblich erst kurz vor den Anschlägen gegen Terroranschläge versichert
    Die Überreste des World Trade Centers wurden ohne Untersuchungen weiterverkauft, was einen Gesetzesverstoß darstellt

Und zum Pentagon...

  • Es gibt keinerlei Zeugen, die das Flugzeug gesehen haben
  • Das Pentagon wurde zufällig (?) an einer menschenleeren sowie der stabilsten Stelle des Gebäudekomplexes getroffen
  • Am Pentagon wurden keine Flugzeugteile gefunden und die Teile, die beim Pentagon gefunden wurden, passen definitiv nicht zu einem Flugzeug, sondern sind einem Global Hawk zuzuordnen

Das waren einige der Argumente, die ich mir behalten habe, in Kurzform. Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass diese Argumente nicht von mir stammen und ich somit auch nicht gewährleisten kann, ob das alles wirklich so stimmt.

Trotzdem erscheint auch mir einiges unlogisch...

So zum Beispiel, wieso ausgerechnet die (angeblichen?) islamistischen Terroristen die Flugzeugangriffe überlebt haben und anschließend in anderen Ländern untergetaucht sein sollten. Und wie können denn bei diesen Explosionen ausgerechnet ihre Ausweise alle "verschont" geblieben sein?

Ach, ich könnte noch so viel dazu schreiben.

Letztendlich weiß man selbst nicht so wirklich, was man glauben soll. Ich konnte mir selbst auch noch keine eindeutige Meinung zu dem Geschehen bilden, wobei mir so einige Argumente der "Verschwörungstheoretiker" sowie die damit verbundenen Aussagen der Anwesenden Zeugen doch sehr glaubwürdig vorkommen.

Wie denkt ihr über dieses Thema? Von Islamisten ausgeübter Terroranschlag oder eine Verschwörung von Bush und seiner Regierung?

Liebe Grüße, Filiz.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Entweder oder, das ist hier die frage:biggrin:

wir können zwar hier darüber spekulieren und irgendwelche thesen aufstellen.allerdings glaube ich nicht, dass das uns, vorallem auch dich, weiterbringen wird.
 

Filiz.

Active Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Entweder oder, das ist hier die frage:biggrin:

wir können zwar hier darüber spekulieren und irgendwelche thesen aufstellen.allerdings glaube ich nicht, dass das uns, vorallem auch dich, weiterbringen wird.

Darum geht es mir ja auch nicht.

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie andere so darüber denken. Naja, wenn keiner daran Interesse hat, wonach es scheinbar aussieht, dann soll mir das auch Recht sein.
 

guppy

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Darum geht es mir ja auch nicht.

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie andere so darüber denken. Naja, wenn keiner daran Interesse hat, wonach es scheinbar aussieht, dann soll mir das auch Recht sein.

Nimm es mir nicht übel, aber meiner meinung nach, ist das thema ausgekaute sache. wie oft liefen diverse dokumentationen über den 11.september auf beispielweise N24? ich habe einige von diesen mir angesehen. irgendwann hing mir das thema aus dem hals.
ich mag das nicht, wenn man sich über etwas den kopf zerbricht, nur geschwafelt und nuchtmal zu einem ergebnis kommt.

willst du du wissen, was ich denke, so sehe dieses geschehen als eine art verschwörung an. oder wie soll ich sagen.... bush's absicht war es vielleicht bin laden anzugreifen, brauchte jedoch einen vorwand dazu und hat somit selbst das world trade center zerstören lassen. So konnte er die amerikanischen staatsbürger und vielleicht auch die.europäer auf seine seite ziehen und in ruhe "rache ausüben", indem er das jeweilige land angreift. Hätte grundlos angegriffen, wäre bush in den augen aller der buhmann..

aber wer weiß?!.vielleicht ist diese überlegung falsch und die islamisten sind schuld.....keine ahnung :)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Wenn irgentwo in der Welt etwas passiert auf das wir nie eine Antwort bekommen werden und das werden wir in diesem Fall nicht, dann wird spekuliert und die merkwürdigsten Theorien werden mit der Zeit auftauchen.
Ob was dran ist oder Osama der Welt nur mal zeigen wollte das er noch da ist, bleibt ein Geheimnis wie der Tod J.F.Kennedys, oder der Lady Dianas.
Traurig ist der Tod der vielen Menschen und der Schicksale so eines Ereignisses, das alle Spekulationen ob wahr oder unwahr auch nicht mehr ändern können und schon garnicht das sowas immer wieder passieren wird.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Laufend aktualisiert wird der Bericht von Matthias Brökers zu dem Thema. Da kannst Du dich mal einlesen, das ist sehr ausführlich recherchiert.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Der 11. September - Terroranschlag oder Verschwörung?

Der Anschlag hat zwar stattgefunden, dennoch sehe ich die Drahtzieher im Pentagon und im Weissen Haus. Die Amis haben einen Grund gebraucht.
 
Top