Der Auftragskiller - Zimmer 164

TheCore

Moderator
Noch bis Montag in der Arte-Mediathek:

Der Auftragskiller - Zimmer 164

Ein Motel in der Nähe von Juárez, einer Stadt im Norden des mexikanischen Bundesstaates Chihuahua. Zimmer 164. Der Dokumentarfilmer Gianfranco Rosi und Autor Charles Bowden treffen sich hier mit einem ehemaligen Auftragskiller des mexikanischen Drogenkartells. Ein Mann, der Hunderte von Menschen getötet hat, ein wahrer Experte im Foltern und Kidnappen. Und der - in einem früheren Leben - Polizist war. Jetzt bekennt er vor der Kamera. Er ist selbst auf der Flucht. Seine ehemaligen Auftraggeber suchen ihn. Sie haben eine Belohnung von 250.000 Dollar ausgesetzt für den, der ihn zurückbringt, tot oder lebendig.

http://videos.arte.tv/de/videos/der_auftragskiller_zimmer_164-6800982.html

---

Ein aufschlussreicher Einblick in die Rekrutierungsmethoden und Arbeitsweisen der Drogenkartelle.
Der zugehörige Artikel von Charles Bowden im Harper's Magazine:
http://www.tomfeiling.com/archive/Harpersmagazinesicariostory.pdf
 
Top