Der Berater

M

Mein_Ingomann

Guest
Kein Witz aber lustig. Das ist heute genau so passiert:

Das Telefon klingelt.

"Mein_Ingomann, guten Tag."

"Guten Tag. Mein Name ist XY, von der Lalala Unternehmensberatung. Wir sind spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Region und ich würde Ihnen gern unser unverbindliches Beratungskonzept vorstellen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Promotion und Kundenachhaltigkeit. Es dauert nur 2 Minuten."

"Meine Kunden sind Ihnen nur 2 Minuten wert?"

"Wie bitte?!"

"Sagten Sie nicht gerade 'Kundennachhaltigkeit (was soll das sein?) und es dauert nur 2 Minuten?"

"Nein, unser Gespräch dauert nur 2 Minuten."

"Das glaub' ich auch."

"Wie meinen Sie das?" (Papier raschelt.Der Dialog läuft nicht so, wie er sich das vorgestellt hat).

"Das meine ich so, dass Sie mich mit unterdrückter Rufnummer anrufen und unerlaubte Telefonwerbung machen."

"Dies ist ein Informationsgespräch, das ist doch nicht verboten!"

"Ich glaube, Sie haben Beratungsbedarf. Wenn ich Sie zum Thema unerlaubte Telefonwerbung mal unverbindlich beraten darf: Es dauert auch nur 2 Minuten!"

"Was?!" Klick. tutututut...

:lol:

Der Frühling kommt. Die Saison ist eröffnet. Die Vorwerk Vertreter, Zeugen Jehovas und GEZ Zausel kehren aus dem Süden zurück. Demnächst auch vor ihrer Haustür! 8)
 

Melih78

Member
AW: Der Berater

Hahaha ich kugel mich gerade vor lachen^^ Ich führe täglich ca 300 Telefonate, da kommen solche Gespräche auch vor. Finde die Jungs/Mädels mit "Telefonleitfaden" auch immer recht amüsant. Wobei ich mal ein richtig tolles Highlight bei meinen Eltern hatte. Da wollte eine Dame meinem Vater ein Lottoabo andrehen. Das Gespräch habe ich selbst geführt.... ende vom Lied war, dass die junge Dame aus dem Süden Deutschlands mal eben mitm Zug in den Norden kam und übers Wochenende bei mir geblieben ist ;) Natürlich ohne ein Abo zu verkaufen.
 
Top