Der elende Rest

Sedatbey

Well-Known Member
Wolf Biermann war eingeladen im Bundestag anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls zu singen. Dass Bundestagspräsident Lammert mit seiner Einladung an Biermann Hintergedanken hatte, ist anzunehmen und Biermann ließ sich nicht lumpen. Seine Äußerungen über die Partei "Die Linke", ließ bei Gregor Gysi die Krawatte zu eng werden.

Die Linke sei der "elende Rest dessen, was zum Glück überwunden wurde"


Nicht jeder wird das nachvollziehen können. Leute, die zum Beispiel in Köln wohnen, sehen die Linke und die DDR mit völlig anderen Augen als jene, die den real existierenden Sozialismus ertragen mussten.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Jaja, der Biermann ; )

Ich frage mich, ob er die Äußerungen auch getätigt hätte, hätte sich die Fraktion Die Linke nicht über seinen Auftritt beschwert......touche würde ich sagen.

Biermann 1 Die Linke 0

Übrigens finde ich Biermann künstlerisch einfach Scheiße!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Hey, es gibt verdammt gute Liedermacher (Hans Söllner z.B.)........der Biermann ist halt einfach nicht mein Geschmack.
 

Lynx72

Gesperrt
Jaja, der Biermann ; )

Ich frage mich, ob er die Äußerungen auch getätigt hätte, hätte sich die Fraktion Die Linke nicht über seinen Auftritt beschwert......touche würde ich sagen.

Biermann 1 Die Linke 0

Übrigens finde ich Biermann künstlerisch einfach Scheiße!
Der hätte das in jedem Fall gesagt, auch ohne Gemaule aus der Linksfraktion. Aber wo genau ist deren Problem? Selbst schuld, wenn sie sich mit einer der peinlichsten Fehlleistungen der DDR identifizieren lassen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Gundermann, der war wohl eine komplett gespaltene Persönlichkeit. Umweltaktivist und Baggerfahrer im Braunkohletagebau, irgendwie gegen die DDR, aber doch dafür. Und Mitglied von SED und bei der Stasi. Konnte ich nie was mit anfangen.
 
Top