Der erste Beautythread

eruvaer

Well-Known Member
Hab mal H&M online geguckt.

Die Hose ging bis Größe 50, eine Jeansjacke auch, und die Bluse bis 46. :)
ja sie haben eben auch äh wie nennt sich das offiziell? Mollimoden :D eben die größeren Größen...
sorry ich sag immer "guck mal da vorn ist die Moppelmode" ist das irgendwie negativ behaftet?

jedenfaaaalls gibts das.
aber woanders als die andern sachen und auch andere Sachen...die sind dann eher frei nach dem Motto:
wer "zu viel" wiegt sollte Zelte tragen :confused:
und Schwangerschaftskram natürlich auch..
 

beren

Well-Known Member
ja sie haben eben auch äh wie nennt sich das offiziell? Mollimoden :D eben die größeren Größen...
sorry ich sag immer "guck mal da vorn ist die Moppelmode" ist das irgendwie negativ behaftet?

jedenfaaaalls gibts das.
aber woanders als die andern sachen und auch andere Sachen...die sind dann eher frei nach dem Motto:
wer "zu viel" wiegt sollte Zelte tragen :confused:
und Schwangerschaftskram natürlich auch..


Mir gefallen nur die Kindersachen dort. Finde dort am ehesten was zum Verschenken, aber ich bin auch suchfaul, da sind Gutscheine einfacher. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Huhu! Ich spiele mit dem Gedanken bis zum Sommer ins Solarium zu gehen. Habt ihr damit Erfahrungen? Positive/Negative?
Sonnen ist nicht gesund. Hinzu kommt beim Solarium, dass es scheinbar den Eifenschutz der Haut zwar erhöht, aber es keine "echt Bräune" ist und vor den wirklich gefährlichen tiefenwirsamen Strahlen nicht schützt.
Während man sich also ohne Sonnenbrand sicher fühlt, brennt einem unbemerkt die tiefere Hautschicht ordentlich durch und der Hautkrebs freut sich nen Ast ab.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Hmm das es für die Haut nicht so toll sein wird, weiß ich. Mich interessiert eher, ob man auch wirklich braun wird oder ob sich das Risiko gar nicht lohnt
 

eruvaer

Well-Known Member
Hmm das es für die Haut nicht so toll sein wird, weiß ich. Mich interessiert eher, ob man auch wirklich braun wird oder ob sich das Risiko gar nicht lohnt
Hm. Da bin ich wohl die falsche dir das zufriedenstellend zu beantworten, denn meine Antwort auf die Frage
"lohnt sich ein erhöhtes Hautkrebsrisiko für kurzfristig vergängliche Bräune, die irgendeinem willkürlichen Schönheitsideal entspricht?"
Kann ich nur mit Nein antworten.
Dafür brauch ich nicht mal an meinen Onkel denken, der übersät ist mit schwarzem Hautkrebs, dem das halbe Ohr deswegen fehlt uns ständig neue Stellen entfernt werden, was aber alles eher fürs gute Gewissen ist, als noch irgendwie hilft....
Oder an meinen Freund der im Sommer bei der Arbeit wie ein Hummer rot brutzelt und sicher im Alter genau so aussehen wird wie mein Onkel...

Klar...für etwas Bräune viel Hautkrebs...Klingt fair. :confused:

Eru bleibt im Schatten.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ihr habt schon recht. Vielleicht überlege ich mir das nochmal genauer. Ich frage mich nur immer bloß, warum man so etwas vermarkten darf, wenn es doch so schädlich ist. Das gleiche sehe ich am Alkohol und Zigaretten Konsum meiner Freunde (ich selbst trinke und rauche seit nun 4 Jahren gar nichts): Wenn es so schädlich ist, warum verbieten höhere Mächte nicht einfach den Konsum wie bei anderen Drogen auch?
 
Top