Der Fußabdruck

Lillianna

Member
Eine gehört ihm und die andere zu Gott .
Als er die letzte Szene seines Leben im Himmel betrachtete , hat er sich umgedreht und die Fußabtrücke im Sand angeschaut .
Er bemerkte vielemale auf dem weg seines Leben , das es nur ein paar Fußabdrücke gab .
Und dies war immer dann der Fall , in schwierigen Zeiten und leidens .
Dies machte ihn stutzig und fragte Gott : " Mein Lieber Gott , als ich beschlossen hatte dir zu folgen ......hast du mir gesagt das wir diesen weg gemeinsam gehen , aber mir ist aufgefallen das in den schwierigsten Momenten meines Lebens nur ein paar Fußabdrücke zu sehen war ."
"Das verstehe ich nicht "
"Als ich dich am nötigsten hatte , hast du mich verlassen."

Und Gott antwortete:

" Mein liebes Kind , ich habe dich niemals verlassen ......in Zeiten der Prüfung und des Leidens ....da du nur ein paar Fußabdücke siehst ....da hab ich dich auf meinen Armen gehalten "


Habe es so gut wie möglich aus dem Griechischen übersetzt .
Mir hat es sehr gefallen und wollte es mit euch teilen .
 

Lillianna

Member
AW: Der Fußabdruck

Mensch , keiner sagt mir das ich den Text halb reingesetzt habe .:redface:


Nun hier das ganze :

Über Nacht sah ein Mann einen Traum .
Er träumte das er mit Gott am Strand spazieren ging .
Als er den Himmel betrachtete , sah er szenen aus seinem Leben .
In jeder Lebensszene , sah er zwei Paare Fußabdrücke auf dem Sand .
Eine gehört ihm und die andere zu Gott .
Als er die letzte Szene seines Leben im Himmel betrachtete , hat er sich umgedreht und die Fußabtrücke im Sand angeschaut .
Er bemerkte vielemale auf dem weg seines Leben , das es nur ein paar Fußabdrücke gab .
Und dies war immer dann der Fall , in schwierigen Zeiten und leidens .
Dies machte ihn stutzig und fragte Gott : " Mein Lieber Gott , als ich beschlossen hatte dir zu folgen ......hast du mir gesagt das wir diesen weg gemeinsam gehen , aber mir ist aufgefallen das in den schwierigsten Momenten meines Lebens nur ein paar Fußabdrücke zu sehen war ."
"Das verstehe ich nicht "
"Als ich dich am nötigsten hatte , hast du mich verlassen."

Und Gott antwortete:

" Mein liebes Kind , ich habe dich niemals verlassen ......in Zeiten der Prüfung und des Leidens ....da du nur ein paar Fußabdücke siehst ....da hab ich dich auf meinen Armen gehalten "
 
E

Elena

Guest
AW: Der Fußabdruck

Eine gehört ihm und die andere zu Gott .
Als er die letzte Szene seines Leben im Himmel betrachtete , hat er sich umgedreht und die Fußabtrücke im Sand angeschaut .
Er bemerkte vielemale auf dem weg seines Leben , das es nur ein paar Fußabdrücke gab .
Und dies war immer dann der Fall , in schwierigen Zeiten und leidens .
Dies machte ihn stutzig und fragte Gott : " Mein Lieber Gott , als ich beschlossen hatte dir zu folgen ......hast du mir gesagt das wir diesen weg gemeinsam gehen , aber mir ist aufgefallen das in den schwierigsten Momenten meines Lebens nur ein paar Fußabdrücke zu sehen war ."
"Das verstehe ich nicht "
"Als ich dich am nötigsten hatte , hast du mich verlassen."

Und Gott antwortete:

" Mein liebes Kind , ich habe dich niemals verlassen ......in Zeiten der Prüfung und des Leidens ....da du nur ein paar Fußabdücke siehst ....da hab ich dich auf meinen Armen gehalten "


Habe es so gut wie möglich aus dem Griechischen übersetzt .

Mir hat es sehr gefallen und wollte es mit euch teilen .


Könnte ich den Text vielleicht auf griechisch bekommen, oder den Link der Seite, wo du Spuren im Sand gefunden hast ? Wäre nett .
 

Lillianna

Member
AW: Der Fußabdruck

Zwischenzeitig hab ich erfahren das es aus der Bibel seien kann ("Es handelt sich um eine Parabel aus Taizé in Anlehnung an 1 Petr 2.21")


Ich selber hab es von einer Fb-Freundin :



Μια νύκτα κάποιος άνθρωπος είδε ένα όνειρο. Ονειρεύτηκε πως περπατούσε στην ακρογιαλιά με Τον Θεό. Στον ουρανό άστραψαν σκηνές από τη ζωή του.

Σε κάθε σκηνή έβλεπε δύο ζευγάρια πατημασιές πάνω στην άμμο. Το ένα ανήκε σ΄ αυτόν και το άλλο στον Θεό. Όταν και η τελευταία σκηνή της ζωής του έλαμψε μπροστά του, κοίταξε πίσω στις πατημασιές στην άμμο.

Παρατήρησε πως πολλές φορές στο δρόμο της ζωής τ...ου..., υπήρχε μόνο ένα ζευγάρι πατημασιές. Ακόμη πως αυτό συνέβαινε στις πιο δύσκολες και θλιμμένες του στιγμές.

Αυτό πραγματικά τον πείραξε και ρώτησε τον Θεό: Θεέ μου, όταν αποφάσισα να σε ακολουθήσω, είπες πως θα βαδίζουμε μαζί αυτόν τον δρόμο, αλλά παρατήρησα πως στις πιο δύσκολες στιγμές της ζωής μου, υπάρχει μόνο ένα ζευγάρι πατημασιές;

Δεν καταλαβαίνω!

Γιατί όταν σε χρειαζόμουν πολύ, εσύ με άφηνες;

Και ο Θεός απάντησε: «Πολυάκριβό μου παιδί, σε αγαπώ και δεν σε άφησα ποτέ! Στις στιγμές της δοκιμασίας και του πόνου, που βλέπεις ένα μόνο ζευγάρι πατημασιές, σε κρατούσα στην αγκαλιά μου».



Stimmt auf deutsch heißt Spuren im Sand , hab eben mal gegoogelt, hätte mir die Arbeit sparen können .
 
Top