Der harte Alltag einer Hausfrau und Mutter

C

CrazyWoman

Guest
Nachdem Renga hier nun von ihrem bemitleidenswerten Arbeitsalltag als Lehrerin berichtet hat, hier nun ein Auszug aus meinem alltäglichen Wahnsinn:

6:30 Uhr: Wecker klingelt. Mann wecken, Migräne vortäuschen, damit er aufsteht und Frühstück macht.

6:45 Uhr: nach 3x "Snooze" nervt der Wecker langsam. Aus dem Bett krabbeln, Kaffee trinken. Wie gut, dass Detlef sich derweil im Bad mit den Kindern herumschlägt, weil sie mal wieder nicht Zähne putzen wollen.

7:10 Uhr: die Kinder sind abfahrbereit. Ich putze vorsorglich meine Zähne auch nicht....will ja nicht, dass mein Mann beim Guten-Morgen-Kuss auf die irrwitzige Idee kommt, ich wollte noch einen Quickie auf dem Küchentisch, bevor er ins Büro fährt. Stattdessen bitte ich ihn, die Kinder mitzunehmen und an der Schule abzusetzen.

7:15 Uhr: erstmal zurück ins Bett. Wecker stellen auf 12:00 Uhr

12:00 Uhr: aufstehen, die Zweite. Noch'n Kaffee.

12:10 Uhr: Beste Freundin Anke anrufen, um zu hören, was ihr neuer heißer Lover macht. Ihr Mann geht ans Telefon, warum hat er gerade heute seinen freien Tag? Ich erfahre: Anke ist im Fitness-Studio. War ja klar, die Schlampe muss ja ihren Body für ihre außer-ehelichen Eskapaden fit halten. Ich lasse ihr ausrichten, dass sie mich wegen des Elternsprechtages zurückrufen soll.

12:12 Uhr: Zweitbeste Freundin Nina anrufen, um über Anke abzulästern. Seit Nina nicht mehr mit Anke ins Fitness-Studio geht, schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zu. Ich sage ihr, dass sie nicht fett ist. Lediglich der "Umfang ihrer erotischen Nutzfläche habe sich erhöht". (hab ich bei facebook gelesen) Endlich hört sie auf zu heulen.

13:00 Uhr: Drittbeste Freundin Tanja anrufen, um ihr zu erzählen, wie fett Nina geworden ist. Ich erfahre, dass meine Jugendliebe Stefan wieder in der Stadt ist. Seine Frau ist eine erfolgreiche Anwältin und die beiden Töchter wirklich entzückend. Wen interessiert sowas?

13:40 Uhr: Auf Facebook nach Stefan suchen. Seine Frau finden, auf ihrem Profil rumschnüffeln. Beschließen, die neue Brigitte-Diät durchzuziehen, falls ich Stefan zufällig treffe.

13:45 Uhr: Blick auf die Uhr. Shit, die Kinder kommen gleich nach Hause und ich war nicht einkaufen. Schnell 3 Tiefkühl-Pizzen in den Ofen. Uff,das war knapp.

14:00 Uhr: die Kinder kommen nach Hause. Max hat eine 5 in Geschichte, Mia weint, weil ihre Ex-beste Freundin Leonie ihr einen Kaugummi in die Haare geschmiert hat.

14:20 Uhr: Ich kann die teure Haar-Schere nicht finden, schneide Mia stattdessen mit der Haushaltsschere die Haare. Sie schreit so laut um Hilfe, dass die Nachbarin, die alte Frau Schulze, klingelt und fragt, was los sei. Ich schiebe die Schuld auf Max, er bekommt vor ihren Augen Hausarrest. Frau Schulze schiebe ich aus dem Flur. Immerhin ist das "aufwändige, vollwertige Mittagessen" bereit. Sie zieht ab - und ich die verkohlten Pizzen aus dem Ofen.

14:25 Uhr: Ich sage Mia, ihr neuer Igel-Haarschnitt sei "voll krass Ninties" und schicke sie mit 20€ zur Pommes-Bude um die Ecke. Max hat ja Hausarrest. Ich lasse ihn Halo spielen, damit ich meine Ruhe habe.

14:35 Uhr: Zeitgleich kommen Mia und der Paketbote mit den neuen Schuhen von Zalando. "Schon wieder neue Schuhe?" Ich lasse Mia das Rückgeld von der Pommesbude behalten, damit sie ihrem Vater nichts von den neuen Schuhen erzählt.

15:00 Uhr: Nach dem Essen schicke ich beide Kinder auf ihre Zimmer zum Hausaufgaben machen. Anke ruft an, ihr neuer Lover stellte sich als verheiratet heraus. Wir beschließen: 1. Männer sind Schweine. 2. Wir müssen nochmal einen Abend mit der Dildo-Fee (offiziell "Tupper-Party") arrangieren. 3. Am nächsten Samstag gehen wir zur Salsa-Party. Dort gibt es bestimmt wieder Frischfleisch aus der Dom-Rep, das von fetten, alternden Hausfrauen nach Deutschland importiert wurde. Den Spaß können wir uns nicht entgehen lassen.

15:50 Uhr: Detlef ruft an, er kann heute früher freimachen und kommt in 10 Minuten nach Hause. Ich gebe ihm schnell durch, was er auf dem Nachhauseweg schnell im Einkaufszentrum besorgen kann. Dafür hatte ich nun wirklich keine Zeit.

15:55 Uhr: Max und Mia nerven, weil die Hausaufgaben so schwer sind. Was weiß ich über den zweiten Weltkrieg und Empfängnisverhütung? :roll: Ich gebe ihnen Detlefs neues Tablet, damit sie die Lösungen googlen können. Alles muss man denen drei Mal erklären!

16:00 Uhr: Bei Zalando ist Sale. Ich bestelle drei neue paar Schuhe: ein paar Sportschuhe, damit ich sportlicher wirke, wenn ich morgens zum Bäcker laufe, um mein Schokocroissant zu holen. Und zwei paar Highheels für die kommenden Salsa-Partys. 300€, ein Schnäppchen. Immerhin bekam Detlef gerade seinen Bonus.

16:20 Uhr: Die Kinder sind endlich fertig mit den Hausaufgaben. Max hat um 16:30 Uhr Hockey-Training, wie soll man sich das alles merken? Ich rufe Jonathans Mutter an und behaupte, mein Auto springe nicht an. Sie bietet an, Max mitzunehmen. Das kann die Alte ruhig machen, immerhin hat sie Nachmittags sonst nix zu tun. Sie jobbt ja nur vormittags beim Floristen. Und das obwohl ihr Mann gut verdient. Geldgeile Schlange.

16:30 Uhr: Detlef ist schon da. Ich meckere, weil er den falschen Serrano-Schinken gekauft hat und den normalen statt den fettreduzierten Joghurt. Männer, zu nichts zu gebrauchen! Bevor er mir ausführlich vom Stress mit dem neuen Großauftrag berichten kann, beschließe ich, schnell zu Tanja zu fahren. Sie hat mir vor 2 Tagen eine SMS geschickt, ihr Lebensgefährte hat mit einem Tiffanyring um ihre Hand angehalten. Den Klunker muss ich mir ansehen. Allemal besser, als mit einem gestressten Detlef am Küchentisch zu hocken, um ihn zu trösten. Wofür gibt es Bier? Zur Tarnung nehme ich Mia mit. Zwar kann sie Tanjas Tochter Zoe nicht leiden, aber irgendeinen "Spieltermin" muss ich mir ja ausdenken. Ich nehme Detlefs Auto - immerhin springt mein neuer Kleinwagen angeblich nicht an. Anstrengend, wenn man sich alles merken muss.

18:00 Uhr: Tanja nervt mit ihrer Never-Ending-Verlobungsstory. Gott sei Dank kingelt das Handy. Max fragt, warum niemand zu Hause ist, wenn er aus dem Hockey kommt. Ich schimpfe auf Detlef und kann endlich hier weg. Gut zu wissen, dass kein Ehemann zu Hause nervt.

18:10 Uhr: Zu Hause angekommen verarzte ich Max mit Schmerzgel. Er hat sich beim Hockey die Rippe geprellt, macht aber einen auf tapferer Soldat, weil er den Sport über alles liebt. Ich rufe seinen Trainer an und mache ihn wegen der Verletzung zur Schnecke. Ich melde Max vom Hockey ab. Von dem gesparten Vereinsbeitrag kann ich mir jeden Monat neue Schuhe bei Zalando bestellen.

18:20 Uhr: Tanja ruft an, ich habe Mia bei Zoe vergessen. Man kann nicht alles auf einmal machen. Praktischwerweise kommt Detlef vom Feierabend-Bier mit Thomas zurück. Obwohl er angetrunken ist, überrede ich ihn, Mia abzuholen.

19:00 Uhr: Detlef ruft von der Polizeistation aus an, der Alkoholtest bei der Verkehrskontrolle kostet ihn eventuell den Führerschein. Ich soll ihn abholen, verständige stattdessen Thomas. Immerhin war er mit ihm unterwegs, soll er sich auch um den Idioten kümmern.

19:30 Uhr: Familie ist wieder vollständig zu Hause. 3 Tage altes Brot mit falschem Serrano-Schinken zum Abendessen. Die Kinder gehen heute früh ins Bett.

19:50 Uhr: Bevor Detlef auf die Idee kommt, wir könnten gemütlich auf der Couch kuscheln um den Tag zu retten, verziehe ich mich mit Laptop in den Hauswirtschaftsraum "zum bügeln". Schließlich war ich den ganzen Tag mit Hausarbeit, als Köchin, Taxi und Arzthelferin beschäftigt. Für Romantik hab ich nach so einem Stress keinen Kopf.

20:00 Uhr: Stefan hat meine Freundschaftsanfrage auf Facebook angenommen. Wir chatten über alte Zeiten und beschließen, uns nächste Woche zum Frühstück zu treffen. Seine Frau ist auf Fortbildung und mein Facebook-Foto, dass gute 10 Jahre und 20Kilo her ist, hat ihm den Kopf verdreht.

21:30 Uhr: Mia kann nicht einschlafen und weint, weil Zoe gesag hat, ihre Haare sähen scheiße aus und sie würde ein Handybild von ihr in Umlauf bringen. Ich singe ihr zum Trost ein Gute-Nacht-Lied:

[vid]xBgr5W-rLEs[/vid]

21:45 Uhr: SMS von Stefan, er kann nicht aufhören an mich zu denken. Wir simsen uns intime Gedanken. Wie gut, dass ich in Brigitte zu allererst gelesen habe "Was Männer im Bett wirklich hören wollen: Dirty Talk für Anfänger". Die Diätseiten sahen doch sehr anstrengend aus.

22:00 Uhr: Ich verziehe mich schnell ins Bett, damit ich mich schlafend stellen kann, wenn mein nichtsnütziger, angetrunkener Mann nachkommt. Schließlich muss ich morgen früh raus, um mit Anke zum Star-Friseur zu gehen, um Stefan nächste Woche zu gefallen. Ins Fitness-Studio kann ich ja übermorgen noch...

22:10 Uhr. Ich schlafe ein und träume von Stefan. Womit habe ich dieses harte Leben mit Detlef verdient?

Nachtrag: Als die Kinder noch klein waren, war alles besser....

[vid]2UnwMt7zdQY[/vid]

hilal74

Well-Known Member
AW: Der harte Alltag einer Hausfrau und Mutter

:lol::lol::lol::lol::lol: Danke crazy.Einfach köstlich.