Der Imam von Penzberg

Asyali

Well-Known Member
Jetzt
Sa, 06.08.11, 14.15 Uhr
auf Phoenix

Ein freundlicher junger Mann in Jeans und weißem Hemd empfängt den Besucher, der das architektonische Wunder von Penzberg besichtigen möchte. Bereitwillig führt Benjamin Idriz durch die moderne Moschee und zeigt stolz auf die Koransuren, die den Eingang schmücken. Sie sind nicht nur auf Arabisch, sondern auch auf Deutsch geschrieben. Eine Verbeugung vor der neuen bayerischen Heimat und eine Demonstration dessen, was Benjamin Idriz unter Integration versteht. Er ist der Imam von Penzberg.

mit Livestream

S

sintostyle

Guest
AW: Der Imam von Penzberg

kam vor einer Woche auch schon mal, echt empfehlenswert.

Farina

Well-Known Member

Leider zu spät gesehen. Der Livestream funktioniert bei mir nicht. Aber hier gibt es ein Interview mit ihm (30 min).

naumburger

Well-Known Member

Jetzt
Sa, 06.08.11, 14.15 Uhr
auf Phoenix

Ein freundlicher junger Mann in Jeans und weißem Hemd empfängt den Besucher, der das architektonische Wunder von Penzberg besichtigen möchte. Bereitwillig führt Benjamin Idriz durch die moderne Moschee und zeigt stolz auf die Koransuren, die den Eingang schmücken. Sie sind nicht nur auf Arabisch, sondern auch auf Deutsch geschrieben. Eine Verbeugung vor der neuen bayerischen Heimat und eine Demonstration dessen, was Benjamin Idriz unter Integration versteht. Er ist der Imam von Penzberg.

mit Livestream

Ich habe den Livestram gelesen, ich kann nur sagen RESPEKT RESPEKT vor diesen Mann/Iman . Das sollten sich einmal diese vernagelten noch im Mittelalter lebenden Menschen durchlesen und sich diesen Mann (Iman) zum Vorbild nehmen.Aber das ist nur ein Traum von mir.Ich glaube im Islam fehlt eine Leitfigur und diese nach den Muster dieses Iman. Stichwort Pabst.Ich könnte auch sagen eine Reformation müßte stattfinden .Stichwort Reformator Martin Luther. Ich weiß,ich weiß und höre die KOMMENTARE, wie das geht nicht,Koran,ungläubige,usw. Aber wirklich, es fehlt eine Leitfigur/Religionsführer. Dann wäre es auf dieser Welt bestimmt friedlicher, oder ??? Aber ich träume meinen Traum weiter !