Der Jesuswahn

sintostyle1

Well-Known Member
Guidestone. Geht's noch? Du behauptest allen ernstes dass der Islam das ist was die Taliban leben?

Und das Christentum ist natürlich das was die Amerikaner in ihren fundamentalistischen Kirchengemeinden leben oder?
 

Guidestone

Gesperrt
Mohammed war kein spiritueller Anführer. Er war ein Mittelalterlicher Warlord. Der Afghane Gulbeddin Hikmetyar kommt Mohammed am Nächsten.

Ja auch bei Christen gibt es Extremisten. Menschen sind nunmal nicht vollkommen.
 
S

sommersonne

Guest
Mit einem hast Du ja recht. Die beiden "Buchreligionen" haben ihren Anspruch der einzig rechte Glauben zu sein, mit Waffengewalt durchgesetzt und machen das auch heute noch so. Die nehmen sich garnichts.
Für mich schon ein Grund, neben vielen anderen, mich fernzuhalten.
 

Guidestone

Gesperrt
Durch Jesus wird das Christentum zur Live-religion. Die Katholischen Wasser Prediger und Weinsäufer mal aussenvorgelassen.

Der Bibel Gott YHWH ist die Kurzform für Yeshua (Jesus auf Häbräisch)

Die subliminale Botschaft des Christentums deckt sich eins und eins mit der modernen Wissenschaft.

YHWH/Adam ist der einzige Gott in dieser Realität.

Adam = Der Mensch = Gott.

Mohammed predigt stattdessen nur Sklaverei. Die Frau soll sich dem Mann unterwerfen. Der Mensch soll sich einem imaginären Gott unterwerfen der aus einem antiken Fruchtbarkeits Kult copy gepasted wurde.

Al Ilah ist der Mondgott eines heidnischen Kultes. Mohammed hat ihn einfach recyclet und mit seinem Staatsfaschismus gekreuzt.
 
S

sommersonne

Guest
Mohammed predigt stattdessen nur Sklaverei. Die Frau soll sich dem Mann unterwerfen. Der Mensch soll sich einem imaginären Gott unterwerfen der aus einem antiken Fruchtbarkeits Kult copy gepasted wurde.
Ach was. Das Christentum verlangt das gleiche. Laß dem Reichen was des Reichen ist, oder so ähnlich.

Auch im Christentum war die Frau dem Manne untertan, steht jedenfalls so in der Bibel. Christentum hat sich da nur geschmeidig der neuen Zeit angepaßt, während der Islam kaum eine Anpassung an andere, neue Zeiten durchgeführt hat.

Entwicklung aus antikem Kult, trifft explizit auf das Christentum zu. Islam baut auf beidem auf.

Die subliminale Botschaft des Christentums deckt sich eins und eins mit der modernen Wissenschaft.
Die unterschwellige Botschaft des Christentums? Was ist diese Botschaft, keine Ahnung? Wenn Du nicht meinst, unterwirf Dich, frage nicht, sei zufrieden mit dem was Du hast.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ach was. Das Christentum verlangt das gleiche. Laß dem Reichen was des Reichen ist, oder so ähnlich.

Auch im Christentum war die Frau dem Manne untertan, steht jedenfalls so in der Bibel. Christentum hat sich da nur geschmeidig der neuen Zeit angepaßt, während der Islam kaum eine Anpassung an andere, neue Zeiten durchgeführt hat.

Entwicklung aus antikem Kult, trifft explizit auf das Christentum zu. Islam baut auf beidem auf.

Die unterschwellige Botschaft des Christentums? Was ist diese Botschaft, keine Ahnung? Wenn Du nicht meinst, unterwirf Dich, frage nicht, sei zufrieden mit dem was Du hast.

Das Christentum hat sich nicht angepasst, es wurde domestiziert. Wenn sie könnten wie sie wöllten hätten wir hier ruckzuck Verhältnisse wie in Saudiarabien.

Ansonsten hast du natürlich Recht.
 

Guidestone

Gesperrt
Ja das Christentum hat sich angepasst. Es wurde VON CHRISTEN SELBST reformiert!!! Weil Jesus lehrte wie man die Götzendiener (Katholische Kirche) bekämpft, als er die Tempelpriester in Jerusalem anprangerte.

Der Islam wird sich niemals anpassen. Weil Muslime nur lernen dass sie Imamen zu gehorchen haben. Sonst Kopf ab!

In saudischen Madrassas wird gelehrt wie man Ungläubigen den Kopf abhackt. Wenn Jemand ein Laib Brot stiehlt? Kein Problem, Hand ab! Zunge ab!
 
S

sommersonne

Guest
a das Christentum hat sich angepasst. Es wurde VON CHRISTEN SELBST reformiert!!! Weil Jesus lehrte wie man die Götzendiener (Katholische Kirche) bekämpft, als er die Tempelpriester in Jerusalem anprangerte.
Na ja, das würde ich jetzt auch nicht als gute Tat bewerten. Sie haben einfach erkannt, das sie sonst an Stellenwert, Schäfchen und Geld und Macht verlieren würden.

Das Christentum lehrt dies. Jeder Mensch hat einen freien Willen im Christentum.
Da bist Du etwas zu optimistisch. Ein gläubiger Christ hat auch bestimmte Regeln einzuhalten.

In saudischen Madrassas wird gelehrt wie man Ungläubigen den Kopf abhackt. Wenn Jemand ein Laib Brot stiehlt? Kein Problem, Hand ab! Zunge ab!
Verwechselst Du da jetzt nicht Scharia = Rechtssystem mit Islam=Religion.
 

Novus

Well-Known Member
Seht ihr das ist der Unterschied. Im Islam würden sie euch dafür den Kopf abhacken.

Über Jesus kann man sich lustig machen, über Mohammed nicht.


du kannst ja meinen Text nehmen und Mexiko Stadt oder Rio rausposaunen, mal schauen was von dir übrigbleibt.

Die subliminale Botschaft des Christentums deckt sich eins und eins mit der modernen Wissenschaft.

.
meinst du die Wissenschaft die erst aufatmen konnte als sie vor der Verfolgung durch gläubige Christen geschützt war?

Ja das Christentum hat sich angepasst. Es wurde VON CHRISTEN SELBST reformiert!!! Weil Jesus lehrte wie man die Götzendiener (Katholische Kirche) bekämpft, als er die Tempelpriester in Jerusalem anprangerte.
angepasst...? sie kam eher ins hintertreffen. Das Christentum hatte nicht mehr die Allmacht. Nachdem sie 2000 Jahren lang im Namen von Jesus, ganze Kontinente entvölkerte, durch den 30 Jährigen Krieg sich selbst fast vernichtete.

Nimmt man die Weltgeschichte als Maßstab, gab es nie zuvor eine blutrünstigere Religion als das Christentum.
 
Top