Der Jesuswahn

Shiva80

Well-Known Member
Logik des Atheisten: Religionen unterwerfen Menschen nur Zwänge und jede Religion beansprucht für sich das einzig Wahre zu sein und respektieren daher keine Andersdenkende. Wieso haben dann Atheisten den Zwang ständig andere davon zu überzeugen, dass Religonen nicht richtig sind und an jene nicht zu glauben das einzig Wahre ist?! Verstehe da einer die Logik :rolleyes:
 

Sithnoppe

Moderator
Komm mal ein wenig runter, Kollege.
Der einzige Unterschied zwischen Christentum und Islam ist, dass des Christentum ca. 600 Jahre Vorsprung hat.
Überleg mal, was im Namen des christlichen Gottes um 1400 n. Ch. passiert ist.
 

Guidestone

Gesperrt
Ich muss jetzt schluss machen. Komme später auf diesen Thread zurück. Ihr seid eine sehr angenehme Gesellschaft. Löblich löblich.

Ben kararliyim en yakin zamanda Hiristiyanliga gececegim. Sizleride Kiliseye bekleriz Allahin Izniyle. rofl

Allah ist echt ein cooler Typ, wenn man sich mal seiner entledigt hat.
 
B

Bali Bey

Guest

blackcyclist

Gesperrt
Im römischen Reich wurden Christen den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Später wurden diese Römer selbst zu Christen.

Ich frage dich, wie konnte das passieren wenn es den christlichen Gott nicht tatsächlich gibt?

Im Jahr 380 machte unterzeichnete der oströmische Kaiser Theodosius I. (347 – 395) in Thessaloniki in Gegenwart des weströmischen Kaisers Valentinian II. (371 – 392) und dessen mitregierenden Halbbruder Gratian (359 – 383) ein Dekret, mit dem das Christentum zur Staatsreligion erklärt wurde.

Ganz ohne christlichen Gott.
 
S

sommersonne

Guest
Im römischen Reich wurden Christen den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Später wurden diese Römer selbst zu Christen.
Das hat mit Gott nichts zu tun. Irgendwann erkannten auch die Römer, die sich bisher gesperrt hatten gegen den Christengott, das sich mit dieser Religion auch ganz gut Macht und Geld gewinnen läßt.
Da die Anhänger des christlichen Glaubens immer mehr wurden, hätten sie sich sonst selbst ins Aus geschossen, wenn sie sich nicht angepaßt hätten.

Ich frage dich, wie konnte das passieren wenn es den christlichen Gott nicht tatsächlich gibt? Allah stopt das Blutvergießen an Muslimen nicht. Da es ihn nicht gibt.
Weder Allah noch der christliche Gott hat jemals irgendwelches Blutvergießen, Katastropen oder Unglücke verhindert.
Was könnten wir daraus schließen, wenn wir wollten?
 
S

sommersonne

Guest
Wieso haben dann Atheisten den Zwang ständig andere davon zu überzeugen, dass Religonen nicht richtig sind und an jene nicht zu glauben das einzig Wahre ist?! Verstehe da einer die Logik
Ich antworte nur hier auf einen Threat. Im realen Leben renne ich nicht herum und versuche Leute von meiner Meinung zu überzeugen. Das würde nicht funktionieren.
 

blackcyclist

Gesperrt
Logik des Atheisten: Religionen unterwerfen Menschen nur Zwänge und jede Religion beansprucht für sich das einzig Wahre zu sein und respektieren daher keine Andersdenkende. Wieso haben dann Atheisten den Zwang ständig andere davon zu überzeugen, dass Religonen nicht richtig sind und an jene nicht zu glauben das einzig Wahre ist?! Verstehe da einer die Logik :rolleyes:

Ja der Atheismus, die offenste Religion von allen: keine Tempel, keine Priester, keine Vorschriften und das allerbeste ist, man kann tun und lassen was man will. Keine Sünde nirgendwo.
 
Top