Der Mann, der 32 Sprachen spricht

L

Laledevri

Guest
Cooler Typ.
Mein Freund und ich kommen zusammen auf 15 Sprachen, davon sind 3 lebende und eine "tote" Sprache, gemeinsame Sprachen (Türkisch, Französisch, Englisch, Osmanisch). Zwei neue habe ich aktuell in der Pipeline, geht aber nicht mehr so schnell wie vor 10 oder gar 20 Jahren mit dem Lernen:(
 
S

sommersonne

Guest
Wow, das ist eine Riesenleistung. Er ist ja fast der lebende Universaltranslater.
 

Sophia2

Well-Known Member
Und diese Sprachen sprecht Ihr fliessend?
Aber,wenn man sie nicht regelmässig anwendet,vergisst man doch wieder oder?
Ich hab mal recht gut polnisch gesprochen. Alles vergessen.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Es gibt eben Leute mit Sprachbegabung. Ein Fall ist ein Autist, der innerhalb einer Woche die sehr schwierige isländische Sprache erlernte. Dann gibt es die Sprachfamilien, die große Ähnlichkeiten haben, so wie Spanisch und Italienisch eng verwandt sind.
 
Top