Der USA Vizepresident J. Biden zu Besuch beim Präsidenten R.T. Erdogan in der Türkei...

NeoAslan+

Well-Known Member
...zu etwaigen Gesprächen, hier ein wahlloser link dazu:
http://www.n-tv.de/politik/Biden-vor-schwerer-Mission-in-der-Tuerkei-article14014441.html

0,,17974150_403,00.jpg


(Bild-Quelle dw)

Für Anfang Dezember ist ein ebenfalls wichtiges Treffen mit Putin und seiner Delegetation anberaumt:
020620141516202995940_2.jpg


link: http://sabahdeutsch.de/putin-besucht-die-tuerkei/

Was denkt ihr über diese Spitzengespräche?
 

alterali

Well-Known Member
...zu etwaigen Gesprächen, hier ein wahlloser link dazu:
http://www.n-tv.de/politik/Biden-vor-schwerer-Mission-in-der-Tuerkei-article14014441.html





...........................

Was denkt ihr über diese Spitzengespräche?

Das Verhältnis USA zur einer selbstbewusster (eigensinnigen?) gewordenen Türkei hat sich schon seit langem verschlechtert, auch dieses Gespräch hat wohl nix gebracht.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-laesst-sich-von-Biden-zu-nichts-bewegen.html

Und Putin, Erdogan? eigentlich müssten sich die beiden Machos ja sympathisch sein.
Da ist dann aber der Assad, der eine will ihn weg haben, der andere liefert dem Assad Waffen.
Dennoch, bei dem Gespräch kommt wohl eher was rum.
 
P

Pit 63

Guest
Das Verhältnis USA zur einer selbstbewusster (eigensinnigen?) gewordenen Türkei hat sich schon seit langem verschlechtert, auch dieses Gespräch hat wohl nix gebracht.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-laesst-sich-von-Biden-zu-nichts-bewegen.html
Mein Gefühl sagt mir, das ist nur politische Bühne.
Die Achse USA- Türkei steht.
Wirklich stark ist die Türkei auch nicht, nur ein Gegengewicht im Verhältnis zu den anderen Natostaaten, zu Europa und zu Russland.
Ich glaube nicht, dass Putin und Erdogan daran nennenswert etwas ändern werden. Auch das wird nur für die Bühne sein.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Das Verhältnis USA zur einer selbstbewusster (eigensinnigen?) gewordenen Türkei hat sich schon seit langem verschlechtert, auch dieses Gespräch hat wohl nix gebracht.
http://www.welt.de/politik/ausland/...-laesst-sich-von-Biden-zu-nichts-bewegen.html

Und Putin, Erdogan? eigentlich müssten sich die beiden Machos ja sympathisch sein.
Da ist dann aber der Assad, der eine will ihn weg haben, der andere liefert dem Assad Waffen.
Dennoch, bei dem Gespräch kommt wohl eher was rum.

Bei dem ersteren würde ich einfach mal schätzen, dass der Umgang professioneller und realistischer geworden ist, auch in Anbetracht der Tatsache dass die USA in ihrer Außenpolitik doch auch globalen Schwankungen und den innerpolitischen Einflüssen sehr flexibel ausgesetzt sein können...das Spektrum innerhalb der USA ist doh recht weit.
Jedoch kann man das Verhältnis Türkei USA schon eine verlässliche Konstante bezeichnen insgesamt, nicht nur strategisch.

Ich glaube bei dem Gespräch mit Putin geht es niccht nur um wirtsachftliche Belange, die an und für sich aber schon sehr lukrativ beiderseits sein müssten, auch technologischer Transfer ist wichtig.
Die Bewertungen der Persönlichkeiten kann ich so nicht vornehmen.
 

Pitane

Gesperrt
Bei dem ersteren würde ich einfach mal schätzen, dass der Umgang professioneller und realistischer geworden ist, auch in Anbetracht der Tatsache dass die USA in ihrer Außenpolitik doch auch globalen Schwankungen und den innerpolitischen Einflüssen sehr flexibel ausgesetzt sein können...das Spektrum innerhalb der USA ist doh recht weit.
Jedoch kann man das Verhältnis Türkei USA schon eine verlässliche Konstante bezeichnen insgesamt, nicht nur strategisch.

Ich glaube bei dem Gespräch mit Putin geht es niccht nur um wirtsachftliche Belange, die an und für sich aber schon sehr lukrativ beiderseits sein müssten, auch technologischer Transfer ist wichtig.
Die Bewertungen der Persönlichkeiten kann ich so nicht vornehmen.

ich kann es mir wirklich nicht vorstellen, dass Türken und Russen sich gegenseitig mit technologischen Transfers überhäufen
 

alterali

Well-Known Member
............
Und Putin, Erdogan? eigentlich müssten sich die beiden Machos ja sympathisch sein.
Da ist dann aber der Assad, der eine will ihn weg haben, der andere liefert dem Assad Waffen.
Dennoch, bei dem Gespräch kommt wohl eher was rum.

Klar doch: Handel wird auf 100 Mrd. verdreifacht bis 2023! do können die türkischen Winzer sicher auch ihren Wein wieder verkaufen.

Russisches Gas gibt's im neuen Jahr sechs Prozent preiswerter.

Die Krimtataren werden gehätschelt, heißt bekommen Sonderrechte.

Ukraine und Syrien wurden mehr oder minder ausgeblendet.

Dann kam noch Putins: Schluss mit lustig, mit South Stream


So titelt die deutschsprachige Presse:

Ziemlich beste Freunde
Brüder im Geiste
Zwei gegen die westliche Welt
Zwei Rambos. ein Feindbild
Extrem laut und unglaublich nah
Treffen der bösen Buben

Ich finde das wirtschaftliche Zusammengehen in der jetzigen politischen Situation nur folgerichtig.
Bulgarien musste auch lernen, dass es jetzt in der EU ist. die Bulgaren hatten gehofft endlich unabhängig von der Ukraine russisches Gas zu beziehen und am Transit nach Südorteuropa Geld zu verdienen.
EU: Nix da!
 

Pitane

Gesperrt
Klar doch: Handel wird auf 100 Mrd. verdreifacht bis 2023! do können die türkischen Winzer sicher auch ihren Wein wieder verkaufen.

Russisches Gas gibt's im neuen Jahr sechs Prozent preiswerter.

Die Krimtataren werden gehätschelt, heißt bekommen Sonderrechte.

Ukraine und Syrien wurden mehr oder minder ausgeblendet.

Dann kam noch Putins: Schluss mit lustig, mit South Stream


So titelt die deutschsprachige Presse:

Ziemlich beste Freunde das kann ich mit nicht vorstellen das das Freunde sind
Brüder im Geiste überhaupt nicht
Zwei gegen die westliche Welt ja, aber aus unterschiedlichen Gründen und Absichten
Zwei Rambos. ein Feindbild nee, der Rambo trifft evtl. auf Putin zu, RTE ist ein Islamist
Extrem laut und unglaublich nah passt
Treffen der bösen Buben passt

Ich finde das wirtschaftliche Zusammengehen in der jetzigen politischen Situation nur folgerichtig.
Bulgarien musste auch lernen, dass es jetzt in der EU ist. die Bulgaren hatten gehofft endlich unabhängig von der Ukraine russisches Gas zu beziehen und am Transit nach Südorteuropa Geld zu verdienen.
EU: Nix da!
der Schlusstext trifft voll und ganz zu!
 
Top