Der vergessene Konflikt?

Skeptiker

Well-Known Member
Also, ich finde das über viele Konflikte gesprochen wird aber ein spezieller, der auch im besonderen die Türkei berührt, ziemlich außen vor gelassen wird.

Ich meine den Zypern-Konflikt oder, diplomatischer ausgedrückt, die Zypern-Frage!

Ich weiß das dies nicht direkt in "Aktuelle Ereignisse" fällt, da das letzte was ich darüber las, vom Oktober 2008 ist. Ich wußte aber wirklich nicht, woanders ich dies hätte posten sollen.

Nun mein begehr :)

Wieso wird hier so wenig über ebendiesen Konflikt gesprochen? Ist es ein Thema, welches man, wie das Thema der Kurden, lieber meiden sollte oder besteht schlicht und ergreifend kein Interesse?

Gerade jetzt, wo die Gespräche wieder in Gang kommen und hoffentlich bald eine Lösung nach 34 Jahren in Sicht ist, sollte doch mehr Interesse bestehen.

Wie seht Ihr den Konflikt. Vor allem interessiert mich die türkische Sicht, da hier wie auch hier eher die türkische Seite als die des Agressoren dargestellt wird. Wie wurde/wird Euch (hier sind imbesonderen die Türken angesprochen) vermittelt bzw. wie seht ihr den Konflikt.

Vielen Dank

der Skeptiker
 
S

sdost

Guest
AW: Der vergessene Konflikt?

Das ist schon einige Male Gegenstand von Diskussionen hier gewesen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Der vergessene Konflikt?

Also sdost, wenn ich "Zypern" in die Suche eingebe ist der erste relevante Beitrag, der um diesen Konflikt handelt, von 2006.

Aber wenn diese Frage keine Rolle spielt, dann ist auch gut. Stärkt in mir nur den Eindruck, das die Sache als abgehakt angesehen wird......
 
S

sdost

Guest
AW: Der vergessene Konflikt?

Also sdost, wenn ich "Zypern" in die Suche eingebe ist der erste relevante Beitrag, der um diesen Konflikt handelt, von 2006.

Aber wenn diese Frage keine Rolle spielt, dann ist auch gut. Stärkt in mir nur den Eindruck, das die Sache als abgehakt angesehen wird......


Die Suchenfunktion kann man in die Tonne treten. Da klappt es mit google erheblich besser

http://www.google.de/search?q=sdost+tt+zypern&hl=de&filter=0 zum Beispiel hier
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Der vergessene Konflikt?

Danke......zwar auch alles schon über ein Jahr alt, aber dennoch.........


Dachte man könnte die Sache diskutieren vor allem mit dem Hintergrund der stattfindenden Gespräche, denn je länger man damit wartet, desto unwahrscheinlicher wird eine Wiedervereinigung..........
 
S

sdost

Guest
AW: Der vergessene Konflikt?

Danke......zwar auch alles schon über ein Jahr alt, aber dennoch.........


Dachte man könnte die Sache diskutieren vor allem mit dem Hintergrund der stattfindenden Gespräche, denn je länger man damit wartet, desto unwahrscheinlicher wird eine Wiedervereinigung..........


Wir hatten doch im Sommer eine kleine Diskussion um die Zyperngespräche.
 
Top