Der Westen unterdrückt die Muslime

F

~FiNi~

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

na ja..das verfassungsgericht hat es ja noch nicht gesagt..sondern nur juristen des bundestages..

aber selbst wenn das verfassungsgericht es bestätigen würde, muss ich die meinung von denen ja nicht teilen..
 
P

Pit 63

Guest
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

na ja..das verfassungsgericht hat es ja noch nicht gesagt..sondern nur juristen des bundestages..

aber selbst wenn das verfassungsgericht es bestätigen würde, muss ich die meinung von denen ja nicht teilen..

Selbstverständlich nicht- aber akzeptieren, dass es nach höchstrichterlicher Rechtsprechung verfassungsrechtlich zulässig ist.
Politische- u/o Aufklärungsarbeit, Meinungsmache usw. kann man ja jederzeit weiter betreiben, wenn man möchte.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Der Wunsch, in der Öffentlichkeit den Hijab zu tragen,ist "die abstruseste Forderung"?

Hast du eigentlich ein Bild von Enver Hoxha überm Türrahmen?

Ich bezog mich damit zum Beispiel auf die Beschneidungsdebatte, die ja von Seiten der Politiker eher beschämend verläuft.

Wie kommts eigentlich, das du das Burkatragen so vehement verteidigst?

Der gute Enver hängt gleich neben den Bildern von Thälmann und Gorki, aber ganz sicher nicht in meiner Wohnung.

Was hängt denn bei dir?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Der Westen unterdrückt die Muslime

Yepp, volle Zustimmung.
Ich nenne so etwas ganz gerne die indirekte Religionsfreiheit. Die will mir nur keiner gewähren.

Negative Religionsfreiheit (Freiheit von Religion) ist die Freiheit eines Menschen, zu keiner oder nicht zu einer bestimmten Religionsgemeinschaft zu gehören bzw. eine solche verlassen zu können und auch nicht zu einer Teilnahme an kultischen Handlungen, Feierlichkeiten oder sonstigen religiösen Praktiken gezwungen oder genötigt zu werden. Dazu gehört auch die Freiheit, die persönlichen religiösen/weltanschaulichen Überzeugungen nicht zu offenbaren, wie auch das Recht, Eidesformeln in einer religiös/weltanschaulich neutralen Form abzulegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit#Einf.C3.BChrung


Die negative Religionsfreiheit hat ihre Wirkung z.B. beim Neutralitätgebot des Staates im Schulwesen, ist ansonsten aber auch Einschränkungen unterworfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit#Beispiele_f.C3.BCr_negative_Religions-_und_Weltanschauungsfreiheit
 
Top