Deutsch-israelische Beziehungen: Netanyahu lädt Gabriel aus

Mendelssohn

Well-Known Member
Weil Gabriel Gespräche mit regierungskritischen Organisationen verabredet hatte und nicht abgesagte, hat Netanyahu Gabriel anläßlich seines Israel-Besuchs ausgeladen. So etwas ist meines Wissens zwischen der Bundesrepublik und Israel noch nie vorgefallen.
Die Sitten werden rauher, demokratische Regeln immer hinfälliger.
Anstatt, daß Netanyahu stolz ist auf eine israelische Menschenrechtsgruppe bestehend aus EX-Militärs, diskreditiert er sie als Feinde der Nation und den deutschen Außenminister gleich mit.
Inzwischen erkenne ich eine Krise der Demokratie. Allerorten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Immerhin ist Gabriel standhaft geblieben und hat nicht auf das Treffen mit den Dissidenten verzichtet.
Seine Standhaftigkeit wurde von Merkel abgenickt. Schon früh ließ sich der CDU-Vorsitzende von irgendeinem Ausschuß zitieren, daß es üblich sei, bei Auslandsbesuchen mit Menschenrechtsgruppen ins Gespräch zu kommen.
Beck war auch der Meinung, daß bei aller besonderen und angebrachten Vorsicht innerhalb der deutsch-israelischen Beziehungen der Kontakt zu reierungskritischen Organisationen nicht ausgeschlossen werden dürfe.
Abgesehen von Netanyahus Affront: es ist vielleicht das allererste Mal, daß die Bundsrepublik in diesem Kontext offiziell Israels Siedlungspolitik kritisiert. Mal sehen, was Trump dazu sagt ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
"Mächtige Frauen müssen sich nicht länger als Männer verkleiden - in Berlin tragen sie Blumenkleider, siehe Trump, Lagarde, Máxima. Naht die Vollendung der weiblichen Emanzipation?


Stilkritik von Lena Jakat
Ivanka Trump, Christine Lagarde, Máxima der Niederlande. Drei der mächtigsten Frauen der Welt tragen auf der W-20-Konferenz in Berlin: was Geblümtes."
Also die Holländer mal außen vor...die ticken eh anders.
Aber außer der ausgeschlossenen Vertretung der Niederlande und der Merkel, seh ich da nur eine Tochter von einem mächtigen Mann und eine Frau mit einem wallenderen Hosenanzug mit buntem Schal umgeworfen. So masklulin wie die Merkel muss man seine Hosenanzüge nicht wählen, aber daß sie nicht sooo diiie Figur im Kleid macht, konnte man auch an der Merkel schon einige Male bewundern. von der Queen brauchen wir gar nicht erst anfangen ;)

Vollendung der weiblichen Emanzipation wäre, wenns keinen mehr kümmert, was die Damenwelt so an Textilem Fummel kleidet. Wann wurde zum letzten Mal diskutiert, ob Trump eigentlich von der Stange kauft oder immer denselben Anzug trägt!? und ob der RTE seine Anzüge auf Wählerkosten ma'geschneidert aus feinster Seide trägt? :confused:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich meinte den außenpolitischen Sprecher der CDU Röttgen.
"„Das ist schade. Ich glaube, es ist ein Fehler auf der israelischen Seite, der sehr, sehr bedauerlich ist“, sagte CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen vor einer Sitzung der Unionsfraktion in Berlin."
http://www.tagesspiegel.de/politik/...nd-empoert-israelischen-premier/19712796.html
Selbst die CSU steht hinter Gabriel.
Der Kommentar in meiner Tageszeitung vermißte allerdings Fingerspitzengefühl. Gabriel soll Abbas wohl als seinen guten Freund im Vorfeld tituliert haben. Der post ist wohl auf twitter zu lesen, Mitte März.
 

sommersonne

Well-Known Member
Böser Artikel, aber na ja, er verteidigt vehement das Land seiner Väter.
So doof wie beschrieben ist der Gabriel nicht und ich kann den auch nicht besonders leiden.
 
Top