Deutsch lernen, Buch gesucht

lucano

New Member
Hallo liebe Community,

leider gibt es hier keine Kategorie "Deutsch lernen", deshalb poste ich das Thema hier. Ich befürchte zwar, dass ich im Bereich "Türkisch lernen" wohl nur wenige Türken erreiche, aber ich weiß auch nicht, wohin ich mich mit meiner Frage sonst wenden soll.

In meiner Stammbäckerei, in der ich fast jeden Tag frühstücke, gibt es eine sehr liebe türkische Bedienung, der ich gerne ein Geschenk machen möchte, weil sie immer so nett zu mir und meiner Freundin ist.
Da sie sich mal darüber beklagt hat, dass sie so wenig Deutsch spricht, würde ich ihr gerne ein Deutschbuch schenken. Es soll einfach eine nette kleine Geste sein. Ich bin übrigens selbst kein Deutscher, aber lebe schon lange hier und habe Deutsch studiert. Ich suche nun also ein Deutschlehrbuch auf Türkisch.
Leider spreche ich selbst kein Türkisch und habe wirklich überhaupt keine Idee, wo ich ein solches Buch finden kann und welches gut ist. Die Bäckerin ist übrigens eine sehr einfache Frau, es sollte also kein superkompliziertes Grammatik-Selbstlernwerk sein, sondern am besten was kleines einfaches mit Bildern. Es sollte ein Buch sein, was Spaß macht, ich will ihr ja schließlich eine Freude machen.

Falls jemand mir ein solches Buch empfehlen kann oder mir einen Tipp geben kann, wo ich eine solche Empfehlung bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Lucano
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Deutsch lernen, Buch gesucht

Es ist zwar kein Lehrbuch, sondern ein Bildwörterbuch, aber ich finde es sehr praktisch und habe damit auch selber gelernt und tue es immer noch: http://www.amazon.de/Visuelles-Wört...0602/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341779327&sr=8-1

Das Wörterbuch ist in viele verschiedene Themengebiete unterteilt und zu jedem Wort gibt es ein Bild. Zusammenhängende Sätze kann man damit zwar nicht lernen, aber zum Vokabellernen ist es super.
 

Anhänge

  • 51ioPoW+Q0L._SS400_.jpg
    51ioPoW+Q0L._SS400_.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 4
  • 51zmt-a1HkL._SS400_.jpg
    51zmt-a1HkL._SS400_.jpg
    32 KB · Aufrufe: 7
C

CrazyWoman

Guest
AW: Deutsch lernen, Buch gesucht

Hallo,

ich habe hier "Deutsch - Wortschatz & Grammatik A1" von Hueber. Es ist also eine Serie, die sehr schön aufgemacht ist. Mit vielen einfachen Übungen und kleinen Bildchen, super für (erwachsene!) Einsteiger.

Hier der Link zum Buch bei amazon.de, da kann man auch "reinschauen". Vielleicht gefällt es dir ja.
 

Gülistan

Member
AW: Deutsch lernen, Buch gesucht

Hallo Lucano,
ich würde auch das Bildwörtebuch Türkisch-Deutsch empfehlen. Die echten Lehrbücher sind meist sehr grammatiklastig und leicht überfordernd (vor allem ohne Kurs oder Lehrkraft).
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Deutsch lernen, Buch gesucht

Hallo Lucano,
ich würde auch das Bildwörtebuch Türkisch-Deutsch empfehlen. Die echten Lehrbücher sind meist sehr grammatiklastig und leicht überfordernd (vor allem ohne Kurs oder Lehrkraft).

Ich hab es so verstanden, dass sie gerne auch mal korrekte Sätze sprechen würde. Das Buch, dass ich empfohlen habe, steigt ganz leicht ein und ist sehr auf Alltagsgespräche (wie sie in der Bäckerei stattfinden) ausgerichtet. Wenig Grammatik. Leichte Kost für den Anfang sozusagen.
 

lucano

New Member
AW: Deutsch lernen, Buch gesucht

Hallo,
vielen Dank schonmal für eure Tipps! Ich werde mir die Links gleich mal anschauen.
 
Top