Deutsch-Türkische Hochzeit?????

Samira1985

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen. Wie würdet ihr eine türkisch-deutsche Hochzeit organisieren? Wart ihr vielleicht selbst in der Situation oder habt es bei Freunden erlebt?
Wie wird man am ehesten den Familien gerecht, in 2 verschiedenen Ländern? 2 Mal feien?
Welche Traditionen / Abläufe sollte man beachten, nicht vergessen????:-D

Freue mich auf eure Antworten

Sabine

Well-Known Member
AW: Deutsch-Türkische Hochzeit?????

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen. Wie würdet ihr eine türkisch-deutsche Hochzeit organisieren? Wart ihr vielleicht selbst in der Situation oder habt es bei Freunden erlebt?
Wie wird man am ehesten den Familien gerecht, in 2 verschiedenen Ländern? 2 Mal feien?Welche Traditionen / Abläufe sollte man beachten, nicht vergessen????:-D

Freue mich auf eure Antworten

Kommt denke ich auch auf die finanziellen Mittel an. Wollt Ihr denn unbedingt 2 Mal feiern ??

Ansonsten kann ich Dir zu einer großen Feier gar nichts sagen. Wir haben in der Türkei nur auf dem Standesamt geheiratet. Kleine Feier gab es hinterher nur mit Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes.

Familie beiderseits war nicht mit dabei. Auch später in Deutschland ist nichts weiter passiert. Das lag aber vor allem daran, daß mein Mann lange nicht von meinen Eltern akzeptiert wurde. Mittlerweile ist das allerdings Schnee von gestern und alles ist bestens.

Vielleicht feiern wir ja später mal ganz groß unsere Silberhochzeit :wink:

M

mängelexemplar

Guest

Freunde von mir haben vor Kurzem geheiratet. Er Türke und sie Deutsche. Beide jedoch hier geboren und aufgewachsen.
Sie haben hier eine große Sauße veranstaltet und sind nach der Hochzeit für ca. 2 Wochen in die Türkei, um mit seinen Verwandten noch mal im kleinen Rahmen zu feiern.

Aber man auch Polterabend in der Türkei feiern und Hochzeit hier oder eben im kleineren Kreis, wenn jemand aus seiner Verwandtschaft vielleicht ein Haus und einen Garten hat, kann man das sehr gut privat machen.

viel Glück

Samira1985

New Member

Hmm, es ist irgendwie so schwierig, denn im besten Falle heiratet man ja nur einmal im Leben. Und ich würde es mir wünschen, alle dazu einladen zu können, sodass jeder der Verwandschaft eine super Feier mit uns erlebt.
Ist auf jeden Fall ein finanzieller Aspekt ;-)

Ich selber würde ja auch gerne eine richtig türkische Hochzeit feiern und erleben, wenn ich einen türkischen Mann heirate :) Von daher wäre die Feier in der Türkei schonmal wichtig und im vollen Umfang zu planen:)

Asyali

Well-Known Member

Hmm, es ist irgendwie so schwierig, denn im besten Falle heiratet man ja nur einmal im Leben. Und ich würde es mir wünschen, alle dazu einladen zu können, sodass jeder der Verwandschaft eine super Feier mit uns erlebt.
Ist auf jeden Fall ein finanzieller Aspekt ;-)

Ich selber würde ja auch gerne eine richtig türkische Hochzeit feiern und erleben, wenn ich einen türkischen Mann heirate :) Von daher wäre die Feier in der Türkei schonmal wichtig und im vollen Umfang zu planen:)

Also mann kann es auch übertreiben, meine Geschwister haben nur hier in D. geheiratet, weil hier auch das ganze umfeld ist.

Aber natürlich war das ein Finazielleraspket bei uns. wäre auch schwierig gewesen da der partner jeweils aus einer weitentfernten Stadt kam.

Ich würde euch raten euch es nicht zustressig zumachen, was bei türkischen Hochzeit fast unmöglich ist :tongue:

Samira1985

New Member

Aber nur hier in D zu feiern, fände ich seiner Verwandschaft gegenüber nicht fair - denn die, mit denen er sich gut versteht leben in der Türkei, kann man ja schlecht alle einfliegen lassen.

Oder muss man da echt so krasse Abstriche machen?

Asyali

Well-Known Member

Aber nur hier in D zu feiern, fände ich seiner Verwandschaft gegenüber nicht fair - denn die, mit denen er sich gut versteht leben in der Türkei, kann man ja schlecht alle einfliegen lassen.

Oder muss man da echt so krasse Abstriche machen?

KOmmt darauf an was für eine Hochzeit plant ihr den in der Türkei, eine Dorfhochzeit oder eine im Salon?

Also die Salon hochzeiten sind je nach grösse billiger als hier in D dafür aber auch kürzer und nicht so dolle, zumindest waren es die bei denen ich war so.

Dorfhochzeiten sind um einiges aufwendiger aber auch anstrengender.

Samira1985

New Member

;-) soweit sind wir noch nicht. Der Gedanke an sich steht im Raum, aber noch keine konkrete Planung! Deshalb habe ich ja so viele Fragen und Gedanken :-D

Naja, ich muss jetzt nicht unbedingt bis tief in die Nacht feiern. Ich denke schon dass es eher im Salon sein sollte.