Deutsch-Türkischer Roman

C

Capone

Guest
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Das Grundgerüst ist ist nicht schlecht man müßte natürlich das ganz verinnerlichen um sich wirklich ein Bild zu machen ..!



Ich hoffe das du es schaffst irgendein Verlag zu finden die es veröffentlicht!

Gruß!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Ich dachte das waere die erste Seite von dem Roman. Oppps wie peinlich. :oops:


c033.gif

Dann würde ja nur noch die 2.und letzte fehlen...
 

Bernd-Michael

New Member
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Hallo,

ein Exposè ist nur eine grobe Inhaltsangabe für die Verlage. Das hat nichts mit den Paar Zeilen zu tun, die man immer auf der Buchrückseite lesen kann.

Was den Vorschlag der Überarbeitung betrifft, ist das nicht so einfach getan.
Die Frage ist, ob sich ein 18-jähriges türkische Mädchen, das in Deutschland aufgewachsen ist, so verhält, wie ich es beschrieben habe. Und noch viel wichtiger wäre, ob sich ihre Familie so verhält. Das sind die Dinge, wo ich mir noch nicht sicher bin.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust zum Lesen hat und mir dabei behilflich sein kann.

Bis demnächst

Bernd-Michael
:wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Es klingt durchaus etwas an den Haaren herbeigezogen. Warum haben die türkischen Großeltern das Kind nicht zu sich genommen? .........Ein Tipp von mir, bringe es unter einem türkischen Pseudonym an den Mann, bzw. den Verlag. Am besten unter einem Frauennamen und lass anklingen, dass es auf wahren Erlebnissen basiert:wink:
 
S

sdost

Guest
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Erinnere mich nicht mehr so genau, aber wollte den kleinen Jungen, dessen Mutter einem sog. "Ehrenmord" zum Opfer fiel, nicht auch keiner so richtig haben?


O, doch den wollte die Familie haben aber die Stadt Berlin hat dagegen gehalten. Der in der Türkei lebende Vater hätte das Sorgerecht beantragen müssen, hatte aber kein Interesse an seinem Kind
 
C

Capone

Guest
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Die Frage ist, ob sich ein 18-jähriges türkische Mädchen, das in Deutschland aufgewachsen ist, so verhält, wie ich es beschrieben habe.

Nein absolut nicht ... weil ein Kind in welchen Land auch immer , wo sie nicht in ihrer Heimat aufwächst natürlich nichts Türkisches mehr hat ( Moment , ich rede von einem Heim Kind) Also kann man auch davon ausgehen das ein Kind was Deutsche Eltern hatte und in Frankreich in einem Heim aufwächst , damit auf Französisch getrimmt wurde !
So müßte es auch bei deiner Figur sein..! Da ist keinerlei Zusammengehörigkeit mehr zu seiner Heimat !


Und noch viel wichtiger wäre, ob sich ihre Familie so verhält. Das sind die Dinge, wo ich mir noch nicht sicher bin.

Nein egal was passieren könnte Türkische Familien lassen ihre Kinder nicht in Heimen .... außer in absolut eigenartigen Umständen die mir jetzt nicht einfallen...?


So würde ich das sehen !
Gruß!
 

Möweninsel

Member
AW: Deutsch-Türkischer Roman

Für meinen Geschmack klingt das Exposé abschreckend, die Geschichte ist viel zu konstruiert. Ob das trotzdem ein gutes Buch ist, hängt vom Stil ab.
Was willst du erzählen? Ein Mädchen auf der Suche nach seinen Wurzeln?
Einen Krimi? Eine Liebesgeschichte? Einen Abenteuerroman?
Für einen Roman von 240 Seiten steckt zu viel drin, als dass irgendetwas überzeugend entwickelt sein könnte.
Hast du dir alles frei erfunden oder steckt irgendetwas eigenes darin?
Ich gebe zu, ein bißchen neugierig bin ich schon.
 
Top