"deutsch-türkisches" Gemälde geplant

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
Hallo liebe TTler,

ich bin ja bekanntlich sehr kreativ, mache alles mögliche zu Hause, also malen, basteln, renovieren, Möbel... usw.

Jetzt plane ich ein richtiges großes Gemälde für über mein Bett. Die Farben müssten zum Rest des Raums passen, also

- helles farn-grün
- beige
- braun
- terracotta

Mein Problem: ich habe keine wirklich griffige Idee für das Motiv. Etwas Türkei-bezogenes wäre klasse. Ich dachte da bspw. an einen abstrakten Halbmond oder die Umrisse der Türkei. Andere Motive, die mich persönlich an meine Türkei-Urlaube erinnern wären auch ein Kastell, Mandarinen oder eine Schildkröte...

Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Evtl. für etwas DEUTSCH-türkisches?

PS: Wenn ich fertig bin, werde ich das Ergebnis auch in meinem Profil hochladen. :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: "deutsch-türkisches" Gemälde geplant

Hallo liebe TTler,

ich bin ja bekanntlich sehr kreativ, mache alles mögliche zu Hause, also malen, basteln, renovieren, Möbel... usw.

Jetzt plane ich ein richtiges großes Gemälde für über mein Bett. Die Farben müssten zum Rest des Raums passen, also

- helles farn-grün
- beige
- braun
- terracotta

Mein Problem: ich habe keine wirklich griffige Idee für das Motiv. Etwas Türkei-bezogenes wäre klasse. Ich dachte da bspw. an einen abstrakten Halbmond oder die Umrisse der Türkei. Andere Motive, die mich persönlich an meine Türkei-Urlaube erinnern wären auch ein Kastell, Mandarinen oder eine Schildkröte...

Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Evtl. für etwas DEUTSCH-türkisches?

PS: Wenn ich fertig bin, werde ich das Ergebnis auch in meinem Profil hochladen. :wink:


Woran denkst du dabei ??? An etwas bereits existierendes oder an etwas, das du mit Hilfe anderer Ideen selbst kreiren möchtst ???
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: "deutsch-türkisches" Gemälde geplant

Woran denkst du dabei ??? An etwas bereits existierendes oder an etwas, das du mit Hilfe anderer Ideen selbst kreiren möchtst ???


Also wenn ich keine Idee für ein selbst-kreiertes deutsch-türkisches Symbol habe / über Nacht bekomme, könnte es auch eins der von mir genannten "Symbole" werden... vielleicht in Kombination (z.B. könnte die Schildkröte im Halbmond "liegen", wäre ja von der Form her möglich)
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: "deutsch-türkisches" Gemälde geplant

Ich könnte Dir per PN den link zu meiner Homepage schicken, Orient-Okzident ist eins der Themen meiner Malerei. Klau Dir ein paar Ideen, wenn sie Dir gefallen. :wink:

Du müsstest nur meinen Klarnamen für Dich behalten.
 
C

CrazyWoman

Guest

CoolworX

Active Member
AW: "deutsch-türkisches" Gemälde geplant

Eine Dönertasche aus der ne lebendige Bratwurst herausschielt. Das ganze in Pastellfarben...

Grüße...
C8)8)lworx
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: "deutsch-türkisches" Gemälde geplant

Eine Dönertasche aus der ne lebendige Bratwurst herausschielt. Das ganze in Pastellfarben...


Ich habe auf einen solchen Kommentar schon gewartet... :lol:



Übrigens, Tobias, Danke für den Link. Du malst ja richtig viel und recht professionell - da kann ich nicht mithalten. Eine Schildkröte hast Du ja auch zu bieten :lol: aber der Rest DIESES Bildes passt nicht ganz so über mein Bett! haha
 
Top