Deutsche Frau - türkischer Mann

Sandra999

New Member
Deutsche Frau-Türkischer Mann

Wer kann mir Ratschläge geben?

Kann sowas klappen?

Habe einen türkischen Freund der sehr gläubich ist!
 

Nina73

New Member
AW: Deutsche Frau - türkischer Mann

Hallo Sandra,

ich denke schon, dass es funktionieren kann, denn ich habe selbst erfahren, dass die Religion nicht so allmächtig ist wenn die Liebe ehrlich ist. Leider war es das in meinem Fall nicht.
Wenn Du Zeit und Muße hast lies meine Story (ich schicke sie dir per mail ist als attach zu groß). Soll Dich nur zum Nachdenken anregen. Wie gesagt wenn das Gefühl und die Liebe ehrlich sind, dann klappt es. Auch nach meiner Story bleibe ich davon überzeugt!

Alles Liebe,
Nina

PS: Bei Fragen melde dich einfach!
 

marencan

New Member
AW: Deutsche Frau - türkischer Mann

Hallo Sandra,
das wird, so glaube ich, sehr, sehr schwierig. Gerade hier im Forum kann man viel über diese Spannungen in solch einer Beziehung lesen.
Ich möchte Dir auf gar keinen Fall den Mut nehmen, aber es gehört mit Sicherheit sehr viel Stärke, Toleranz, Verständnis, Neugier und eine Riesenportion Liebe dazu.
Ich bin mit einem nichtgläubigen türkischen Mann seit fast 9 Jahren verheiratet. Selbst das erfordert von beiden Seiten viel Toleranz, aber wenigstens können wir das Thema "Religion" als Streitpunkt ausklammer und können uns "NUR" auf unsere unterschiedliche Kultur und Erziehung konzentrieren.

Viel Glück !


Adios, Marencan
 

Xan

New Member
AW: Deutsche Frau-Türkischer Mann

Zitat von Sandra999:
Wer kann mir Ratschläge geben?

Kann sowas klappen?

Habe einen türkischen Freund der sehr gläubich ist!
Grundsätzlich kann es selbstverständlich klappen. Du solltest dich aber für den Glauben und Sitten und Gebräuche interessieren und soviel wie möglich darüber wissen, denn du wirst damit leben müssen. Ein Zwang den Glauben zu übernehmen existiert aber nicht! Wenn er wirklich gläubig ist, wird er nie versuchen deswegen Druck auf dich auszuüben. Aber auskennen solltest du dich.
 

babe78

Active Member
AW: Deutsche Frau - türkischer Mann

Hi Sandra!

Gute Frage und Du bekommst viele Meinungen dazu hier im Forum.
Lies Dich mal durch.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es klappen kann.
Allerdings gehört dazu viel Mut, Kraft, Toleranz usw. Aber vor allem muss
die Liebe zueinander grenzenlos sein!
Bei mir hat es leider nicht geklappt, da seine Eltern mich nicht akzeptieren, aber das soll Dir nicht den Mut nehmen.
Wünsche Dir alles Gute!

LG
babe78
 

Frankeee85

New Member
AW: Deutsche Frau - türkischer Mann

Also ich denke dass Liebe alles andere als mit Nationalitäten zu tun hat.Wo die Liebe fällt heißt es so schön...Wenn du von deiner Liebe überzeugt bist und dein Freund,dann sehe ich keine Probleme...

Doch ich muss gestehen dass solche Multi - kulti Beziehungen auch einiges an Opferbereitschaft verlangen...Du musst dir also die frage stellen,ob du bzw. er bereit wären einiges zu Opfern,wenn die Beziehung eines tages sich zu etwas seriöserem entwickeln sollte...
 

papatya

New Member
AW: Deutsche Frau - türkischer Mann

hallo sandra- bei mir klappt es auch seit 8,5 jahren, allerdings war der glaube bei uns nie eine große frage, erist als muslim geboren so wie ich als christ.PUNKT-das wars, natürlich gibt es auch mal schwierigkeiten, die gibts aber auch in nur-deutschen beziehungen, da kann ich frankeee nur zustimmen!!!!viel glück:p
 
Top