Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

Colchicum

Active Member
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

Das Glück ist wie ein Schmetterling: Nur wenn wir geduldig warten, setzt es sich auf uns nieder.
Asiatisches Sprichwort
 
G

Gast

Guest
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri



aber, aber .....deine hinweise sind doch wirklich wichtig, manchmal vergisst man ein paar regeln tatsächlich, die man dank deiner einer umgehend serviert bekommt. hut ab, du kümmerst dich wenigstens!!! wir sollten mal entspannt einen kaffee trinken gehen in unserer schönen stadt, könnte ja der beginn einer wunderbaren freundschaft werden.:lol:
 
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

aber, aber .....deine hinweise sind doch wirklich wichtig, manchmal vergisst man ein paar regeln tatsächlich, die man dank deiner einer umgehend serviert bekommt. hut ab, du kümmerst dich wenigstens!!! wir sollten mal entspannt einen kaffee trinken gehen in unserer schönen stadt, könnte ja der beginn einer wunderbaren freundschaft werden.:lol:

manchmal geht aber diese hinweise daneben(so wie hier).http://www.turkish-talk.com/suche/42959-tuerkische-lieder.html#post911339
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri


Hallo Kubra, youtube-links dürfen überhaupt nicht gepostet werden, aber du könntest einen Hinweis geben, wie zum Beispiel; Youtube: (Überschrift), keine weiterführenden Links bitte.
Anders ist es, wenn man Texte kopiert, hier bitten wir ausdrücklich um einen Quellenhinweis, mit weiterführenden Links -Urheberrechte. Danke!

In diesem und in einem anderen Zusammenhang, komme ich auf Anarchasis...

Akıllılar nedenler konusunda tartışırken, aptallar karar verir. :wink:
Wer mag darf gerne übersetzen, mir ist heute nicht zumute.

Grüße
 
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

Hallo Kubra, youtube-links dürfen überhaupt nicht gepostet werden, aber du könntest einen Hinweis geben, wie zum Beispiel; Youtube: (Überschrift), keine weiterführenden Links bitte.
Anders ist es, wenn man Texte kopiert, hier bitten wir ausdrücklich um einen Quellenhinweis, mit weiterführenden Links -Urheberrechte. Danke!

In diesem und in einem anderen Zusammenhang, komme ich auf Anarchasis...

Akıllılar nedenler konusunda tartışırken, aptallar karar verir. :wink:
Wer mag darf gerne übersetzen, mir ist heute nicht zumute.

Grüße

özür dilerim,es wird nie wieder vorkommen.
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

[...]
In diesem und in einem anderen Zusammenhang, komme ich auf Anarchasis...

Akıllılar nedenler konusunda tartışırken, aptallar karar verir. :wink:
Wer mag darf gerne übersetzen, mir ist heute nicht zumute.

Grüße

Während die Klugen noch über die Gründe diskutieren, entscheiden die Dummen.


Gerne geschehen :wink:
 

Colchicum

Active Member
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

Das ist ein schönes Sprichwort, Colchicum... Gibt es auch ne türkische Version davon?

Das Sprichwort ist nicht von mir, rüzgar. Ich bin nur Lalezars Angebot nachgekommen (s. Beitrag 14 :) ) und habe das türkische Sprichwort ins Deutsche übersetzt.

Hier zur Wiederholung:

Akıllılar nedenler konusunda tartışırken, aptallar karar verir.
Anarchasis
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Deutsche Sprichwörter-Türkçe Atasözleri

Das Sprichwort ist nicht von mir, rüzgar. Ich bin nur Lalezars Angebot nachgekommen (s. Beitrag 14 :) ) und habe das türkische Sprichwort ins Deutsche übersetzt.

Hier zur Wiederholung:

Akıllılar nedenler konusunda tartışırken, aptallar karar verir.
Anarchasis

Das habe ich auch nicht gemeint, sondern das Sprichwort aus dem Beitrag von dir, den ich unten zitiert habe, nämlich: "Das Glück ist wie ein Schmetterling...". Ich habe mich nur gewundert, weil es ja ein Thread ist, in dem türk. Sprichwörter und ihre deutsche Entsprechung oder umgekehrt gesammelt werden.
 
Top