Deutsche zieht es in den Osten!

A

Amazone

Guest
Blühende Landschaften in den neuen Bundesländern? In dem Bericht zum Stand der deutschen Einheit, der in wenigen Tagen offiziell präsentiert werden soll, schwärmt die Bundesregierung angeblich über die günstige Entwicklung in Deutschlands Osten.

Die wie Bild zum Springer-Verlag gehörende Welt tat das übrigens dieser Tage auch und titelte fröhlich "Blühende Landschaften". Aber da ging es um den florierenden Mohnanbau in Afghanistan. Daran dachte Kohl sicher nicht.


http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...heit-deutsche-zieht-es-in-den-osten-1.1820425

Die günstige Entwicklung, redet es euch nur schön, sie liegen ja auch noch im Gehaltsniveau niedriger. Nichtsdestotrotz ist es im Osten schön und es gibt wunderbare Orte, an denen ich am liebsten immer sein möchte. Und ja die Dialekte mag ich auch, wie im übrigen alle Dialekte was für sich haben.
 
S

sommersonne

Guest
Ich frage mich an was das fest gemacht wird. Doch nicht etwa daran das im Osten die Straßen besser sind, die Häuser schöne Fassaden haben und es jede Menge Einkaufstempel auf der grünen Wiese gibt. Äußerlichkeiten, die meist von Firmen aus den alten Bundesländern geschaffen wurden. Schöne Straßen und schöne Fassaden würden wir hier wahrscheinlich gern den alten Buindesländern wünschen und gönnen, wenn es eine Gleichbehandlung geben würde.

Das niedrigere Gehaltsniveau und die hohe Arbeitslosigkeit wird bleiben, denn nicht einmal die 8,50 € gesetzlichen Mindestlohn sollen in dieser Höhe für den Osten Deutschlands gelten, wie man dieser Tage aus SPD-Kreisen im Fernsehen hören konnte.

Es sollen wieder mehr Menschen in den Osten ziehen und die Menschen im Osten wieder mehr Kinder bekommen.

Ich warte mal auf den Bericht.
 

Pitane

Gesperrt
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...heit-deutsche-zieht-es-in-den-osten-1.1820425

Die günstige Entwicklung, redet es euch nur schön, sie liegen ja auch noch im Gehaltsniveau niedriger. Nichtsdestotrotz ist es im Osten schön und es gibt wunderbare Orte, an denen ich am liebsten immer sein möchte. Und ja die Dialekte mag ich auch, wie im übrigen alle Dialekte was für sich haben.

Die miserable Entlohnung ist ein Grund nicht in den Osten zu ziehen.
Schundlöhne werden dort nicht unbedingt von Westdeutschen sondern vorwiegend von Ostdeutschen Unternehmen bezahlt und dann ausgerechnet von solchen welche noch vor der sogen. Wende den Sozialismus hoch gehalten und gepredigt haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Die miserable Entlohnung ist ein Grund nicht in den Osten zu ziehen.
Schundlöhne werden dort nicht unbedingt von Westdeutschen sondern vorwiegend von Ostdeutschen Unternehmen bezahlt und dann ausgerechnet von solchen welche noch vor der sogen. Wende den Sozialismus hoch gehalten und gepredigt haben.

Solche Unternehmen kenne ich hier auch, die ehemalige Nomenklatura kannte das Wolfsgesetz des Kapitalismus natürlich am besten und als alte Kader hatten sie auch keine Skrupel, es für den eigenen Vorteil einzusetzen.
 
A

Amazone

Guest
Habe einen Bericht gesehen zu dem Thema in Trash TV, ein junges Paar aus Leipzig, er Juniorchef im Unternehmen seines Vaters und sie Sängerin. Ihnen geht es gut, aha alles klar!

Also wenn ich jetzt Juniorchefin werde ziehe ich in den Osten. ;)
 
Top