Deutscher Mann - Türkische Frau

Sithnoppe

Moderator
Wie es in einem anderen Thread angeregt wurde, kommt hier mal das Thema Deutsche Männer - Türkische Frauen.
Es wird wohl nicht allzu viele betreffen, es könnte allerdings noch interessant sein, wo ihr euch kennen gelernt habt, ob es die erste Beziehung ist, ob ihr schon eine (oder mehrere :wink: ) Ehen hinter euch habt, ob es Probleme mit der Verwandschaft (türkisch und deutsch) gibt, wie sieht es mit Kindern aus usw.

Eine Umfrage dazu möchte ich nicht erstellen, mir fallen keine Antwortmöglichkeiten ein.

PS: Es können und sollen sich natürlich auch die türkischen Frauen zu Wort melden, die sich einen deutschen Mann "antun".
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Dann mache ich mal den Anfang. Kennengelernt haben meine Frau und ich durch das Internet und ihren Job, sie arbeitet als Übersetzerin und brauchte etwas fachliche Hilfe, die ich zum Glück durch meinen Beruf hatte. Wir haben dann den Kontakt gehalten und aus Sympathie wurde langsam mehr. Weihnachten 2008 war dann das erste Treffen in Istanbul, was auch sehr schön war. Man muß dazu sagen, ich kannte mich mit der Türkei schon etwas aus und hatte auch schon vorher türkische Freundinnen (nicht nur). Beim zweiten Treffen im März beschlossen wir Nägel mit Köpfen zu machen, wir passten einfach zu gut zusammen. Wir sprechen beide gut englisch und meine Frau auch recht gut deutsch, da gab es wenig Probleme. Beim dritten Besuch in der Türkei habe ich dann einen Teil ihrer Familie kennengelernt. Besonders glücklich waren sie wohl nicht, haben es aber akzeptiert. Zu unserem Glück hatte sich der männliche Teil der Familie schon vor längerer Zeit verabschiedet. Seit 3 Wochen leben wir nun zusammen in meinem Haus, ihre Tochter geht in die Schule und zwischen uns könnte es nicht besser sein.

Wir haben beide unsere Erfahrungen im Leben gemacht (ich 45 Jahre, sie 38), was sicher hilfreich ist, die Klippen des Lebens zu umschiffen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Dann mache ich mal den Anfang. Kennengelernt haben meine Frau und ich durch das Internet und ihren Job, sie arbeitet als Übersetzerin und brauchte etwas fachliche Hilfe, die ich zum Glück durch meinen Beruf hatte. Wir haben dann den Kontakt gehalten und aus Sympathie wurde langsam mehr. Weihnachten 2008 war dann das erste Treffen in Istanbul, was auch sehr schön war. Man muß dazu sagen, ich kannte mich mit der Türkei schon etwas aus und hatte auch schon vorher türkische Freundinnen (nicht nur). Beim zweiten Treffen im März beschlossen wir Nägel mit Köpfen zu machen, wir passten einfach zu gut zusammen. Wir sprechen beide gut englisch und meine Frau auch recht gut deutsch, da gab es wenig Probleme. Beim dritten Besuch in der Türkei habe ich dann einen Teil ihrer Familie kennengelernt. Besonders glücklich waren sie wohl nicht, haben es aber akzeptiert. Zu unserem Glück hatte sich der männliche Teil der Familie schon vor längerer Zeit verabschiedet. Seit 3 Wochen leben wir nun zusammen in meinem Haus, ihre Tochter geht in die Schule und zwischen uns könnte es nicht besser sein.

Wir haben beide unsere Erfahrungen im Leben gemacht (ich 45 Jahre, sie 38), was sicher hilfreich ist, die Klippen des Lebens zu umschiffen.

Darf ich fragen ob ihr in deutschland oder in der türkei lebt ?
Wenn deutschland ,hast du sie her geholt oder lebte sie schon hier ?
 

basak

Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Dann mach ich mal weiter :)

Ich bin Türkin und mein Mann Deutscher...

Das erste mal haben wir uns vor 7 Jahren auf einer Weihnachtsfeier gesehen. Leider nicht mal miteinander geredet, weil es keinen Anlass dazu gab. Ich war erst drei Monate im Betrieb und auch noch Azubi. :lol:

Ein Jahr später haben wir uns wieder getroffen, obwohl wir in der selben Firma gearbeitet haben, haben wir uns nie zufälligerweise wieder gesehen. Aber den magischen Moment hatten wir beide nicht vergessen.

Mit der Zeit sind wir ins Gespräch gekommen und unsere Beziehung hat seinen Lauf genommen. Zu diesem Zeitpunkt war er NOCH verheiratet. Deswegen und wegen meinen Eltern haben wir die Beziehung geheim gehalten. Ich war erst 18 und konnte nicht abschätzen wie meine Eltern o. das Umfeld reagieren würden.

Wir haben nichts überstürzt, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, über vieles geredet, viel Scheiße erlebt und viele viele glückliche Erlebnisse gehabt.

Nach ca. 5 Jahren Chaos-Beziehung haben wir uns entschlossen zu heiraten. Während dieser Zeit habe ich nach und nach sein Leben kennengelernt. Er ist ausgezogen, die Scheidung war durch. Seine Mutter, Freunde habe ich kennengelernt. Und wir haben uns immer mehr verstanden. Er hat meine Freunde kennengelernt und zwei Cousinen von mir. Irgendwann war der Zeitpunkt da, es offiziell zu machen.

Und ich hatte Angst, sehr große Angst, obwohl so viel Zeit vergangen war, und ich älter wurde, konnte ich immer noch nicht wissen wie meine Eltern reagieren würden.

Vor ca. 2 Jahren habe ich ganz mutig mit meinen Eltern darüber gesprochen. Mit Handy in der Hand und Tränen in den Augen. Ich war mir sicher, egal was jetzt passieren würde, sie würden nicht zu extrem reagieren, wenn ich heule.

Im ersten Moment waren sie geschockt, dann traurig. Haben ein wenig Zeit gebraucht um das realisieren zu können. Haben mich über ihn ausgefragt.

Dann kam das erste Treffen, ist auch toll verlaufen. Je mehr sie ihn kennengelernt haben, desto mehr haben sie ihn geliebt. Dann ist alles soooo schnell geschehen.

Drei Monate nach dem sie ihn kennengelernt haben, haben wir große Verlobung gefeiert, in der Türkei. Warum so schnell? Meine Eltern haben mir vertraut und wussten dass ich mich richtig entschieden habe.

Schock in der Verwandtschaft in der Türkei. Was kommt da wohl mit in die Türkei? Sie haben tatsächlich geglaubt, Deutsch = blaue Augen, blond, Lange Haare, Piercings überall und Tatoos und eine Gitarre in der Hand :icon_eyecrazy:
Naja, wir waren nicht böse auf sie, sie haben ja noch nie einen Deutschen gesehen...

Letztes Jahr haben wir hier standesamtlich und kirchlich geheiratet und in der Türkei die Hochzeit gefeiert.

In all den Jahren, die vergangen sind, bereue ich keine einzigste Sekunde ausser dass ich meinen Eltern hätte früher davon erzählen müssen. Und wir sind glücklich bis geht nicht mehr.

Mein Engel ist das BESTE was mir passieren konnte.. Ich liebe Dich Schatz, Danke, dass es Dich gibt...

So, das war mal eine sehr kurz Kurzfassung von dem, was ich erlebt habe :icon_eyecrazy:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

edit ...ich habe falsch gelesen Pardon
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Ich musste sie erst herholen, aber meine Frau hat als Kind schon mal in Deutschland gelebt. Und ist doch wiedergekommen :roll:

Und wir leben in Deutschland.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Dann bin ich dran:

Kennengelernt habe ich meine Freundin durch die Arbeit, sie war gerade frisch geschieden und kam aus dem Erziehungsurlaub zurück. Ich hab ihr geholfen, für eine allein erziehende Mutter passende Arbeitszeiten zu bekommen.
Mit der Zeit sind wir uns dann näher gekommen (bei mir war es wohl Liebe auf den ersten Blick), nur blöd, dass ich eben noch verheiratet war/bin. Zu dieser Zeit war meine Ehe schon kaputt, wir haben uns dann auch recht schnell im gegenseitigen Einverständnis getrennt.
Da meine Freundin eine kurze aber umso traumatischere Ehe mit nem Türken hinter sich hatte, wollte sie sich nie wieder emotional binden, nie wieder abhängig machen.
Unsere Beziehung wurde zwar im Bekanntenkreis recht schnell publik, ihre Familie durfte davon allerdings nichts erfahren, bin eben ein verheirateter deutscher Mann.
So sind wir dann durch mittlerweile 4 schöne aber auch oft turbulente Jahre gerast. Anfang des jahres waren wir dann mal kurz (2 Monate) getrennt, haben aber schnell gemerkt, dass wir ohne den jeweils anderen doch nicht können.
Mittlerweile sind wir jetzt soweit, dass wir nach meiner Scheidung (die hoffenlich bald durch ist) dann heiraten wollen.
Sowohl ihre als auch unsere Freunde sagen, wir sollen endlich mal langsam aus dem Quark kommen. Meine Familie wartet nur darauf, dass wir es offiziell machen und sie hat es auch schon mit einigen Verwandten besprochen. Sie will aber ihrer Mutter erst alles sagen, wenn ich geschieden bin.
Das war´s in Kurzfassung.
Ach so, ihr Sohn sagt Papi zu mir, unsere Kinder verstehen sich prächtig und freuen sich schon auf die anstehende Hochzeit. Meine Tochter will dann zu uns ziehen.
 

pittik

Gesperrt
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Ich stand zwar noch nie vor so einer entscheidung, aber ich würde mich definitiv für die liebe entscheiden.
 

sandy2680

New Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau

Schau mal ich bin jetzt hier in deinem Thema und würde dies gerne Bewerten ! Aber hier ist nichts zum Bewerten keine Sterne nix oder bin ich einfach wirklich zu blöd ?
 
Top